Luftfilter Abschotten

Diskutiere Luftfilter Abschotten im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Haun se mal rein ;)
  • Luftfilter Abschotten Beitrag #41
Haun se mal rein ;)

• Luftfilter Abschotten

Anzeige

• Luftfilter Abschotten Beitrag #42
ok werd sehen ob ich es das we schaff...

• Luftfilter Abschotten Beitrag #43
zwecks den vorurteilen...
wenn jemand 6t€ übrig hat können wir mal das auto mit messtechnik verdrahten inkl datenlogger. dann könnte man nachvollziehen was mit und ohne offenen luftfilter so abgeht.

• warmluft zieht er nur im stand und stadtverkehr wenn sie wärmestau bilden kann
  • bei der fahrt ist die motorraumtemp annähernd aussentemp
  • der motor zieht allerdings nicht die luft aus einem beruhigten bereich (luftfilterkasten) sondern direkt aus strömungen, das führt zu verwirbelungen und schlechterem ansprechverhalten, die sind messbar und bei den oem's nachgewissen (weshalb kein einziger hersteller einen offenen verbaut ;) )

• Luftfilter Abschotten Beitrag #44
also wäre es eigentlich sinnvoller so ne k&n matte in den ori luftfilterkasten zu legen oder?
ich muss sagen teilweise ist es besser seit ich den luffi abgeschottet hab, aber noch nicht perfekt,
mir fehlt halt der sound ohne den luffi, allerdings ist mir leistung wichtiger, und sound ausm diesel raus zu bekommen, ihr wisst ja selber :(

• Luftfilter Abschotten Beitrag #45
tja und selbst bei den matten giebts unterschiedliche meinungen die einen sagen papier die anderen Baumwolle und scho geht das thema von vorne los :wave:

• Luftfilter Abschotten Beitrag #46
gibts den keinen der tatsächliche werte liefern kann? gibts doch nich :D

Thema:

Luftfilter Abschotten

Luftfilter Abschotten - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Cupra 300 ST: Hallo zusammen, ich bin der Dennis 26 und ich fahre seit jetzt 4 Wochen einen Cupra ST als Handschalter in Nevada Weiß. Mein Vorgänger war ein...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben