Luftfilter Abschotten

Diskutiere Luftfilter Abschotten im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; kannst noch n bild davon machen wie man die genaue abschirmung sieht? also ich hatte schon das gefühl das man es merkt... allerdings habe ich...
  • Luftfilter Abschotten Beitrag #21
kannst noch n bild davon machen wie man die genaue abschirmung sieht?
also ich hatte schon das gefühl das man es merkt...
allerdings habe ich heute meinen LMM reinigen wollen dabei abgerutscht und ihn geschrottet :D macht aber nix wollte eh nen neuen kostet ja nur noch 80 euro... so hab ihn eingebaut und siehe da, die leistung ging auf ein schlag wieder spürbar nach oben, jetzt bin ich mir auch nicht mehr so ganz sicher ob es von der warmen luft kommt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftfilter Abschotten

Anzeige

• Luftfilter Abschotten Beitrag #22
von der warmen lust bestimmt nich:D:p

• Luftfilter Abschotten Beitrag #23
ups :D

• Luftfilter Abschotten Beitrag #24
b77bp6s4lzsf18lhg.jpg

So mein luffi, trichtersystem hat ne normale filtereinlage auch drin, leistung bleibt gleich, sound wird besser, kaltluftzufuhr auch vorhanden.. fertig ..

• Luftfilter Abschotten Beitrag #25
auch nett, und was ist das für nen luftfiltersystem, bzw. hersteller?

• Luftfilter Abschotten Beitrag #26
Schauste bei Sandtler.. irgendwas mit B1 System oder sowas.. ^^
Fahr ich nun schon seit 2005..

• Luftfilter Abschotten Beitrag #27
naja demnächst kommt sowieso n monster LLK rein dan merkt man nix mehr von leistungsverlust hoff ich mal :eek:

• Luftfilter Abschotten Beitrag #28
LLK sollte je nach leistung gewählt werden.. zu groß ist nix und zu klein auch net..
Leistungsverluste kannste mit dem aber nicht ausbügeln ;)

• Luftfilter Abschotten Beitrag #29
deshalb macht das alles mein tuner für mich... ich leg des geld hin er macht den rest...
abgeschottet wird der luffi trotzdem... denke das ich auch ein alublech biegen werd und irgendwie rein setzen werd...

• Luftfilter Abschotten Beitrag #30
Macht am meisten sinn.. Oder eben in ori kasten.. bringt auch was zumindest soundtechnisch .. aber ich werd bei meinem bleiben der hat alles ;)

• Luftfilter Abschotten Beitrag #31
hast den eigentlich eingetragen? :D

• Luftfilter Abschotten Beitrag #32
Muggianu Pop off, Bastuck esd, B1 System Luffi eingetragen.. wie sichs gehört ;)

• Luftfilter Abschotten Beitrag #33
ich hatte keinen offenen Pilz sondern eine geschlossene Airbox, mit kaltluft von aussen nix Motorluft und die leistung war spürbar schlechter, und das Teil war teuer mit fast 300 euro. Wie gesagt der Trichter im Luftfilter ist wichtig für einen korrekte Anströmung des Luftmassenmesser da dieser nur einen Auschnitt misst und das Steuergerät daraus die Luftmenge berechnet.

Und wer Fakten braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftfilter Abschotten Beitrag #34
ich hatte keinen offenen Pilz sondern eine geschlossene Airbox, mit kaltluft von aussen nix Motorluft und die leistung war spürbar schlechter, und das Teil war teuer mit fast 300 euro.

welche hattest du den, die von bmc?

• Luftfilter Abschotten Beitrag #35
ja BMC

• Luftfilter Abschotten Beitrag #36
Sorry habs net komplett gelesen
verleg doch den filter hinter die front höhe nebelscheinwerfer mit nen paar schönen rohren + schläuchen sieht des schön aus und dann kann er auch kaum noch warme luft ziehen :wave:

• Luftfilter Abschotten Beitrag #37
hast du das so gemacht? also da muss ich mal schauen aber ich glaub platz is echt wenig an den stellen für n pilz?

• Luftfilter Abschotten Beitrag #38
ick habs net aber ich denke wenn du dir nen bissel zeit nimmst die front abbaust die original verrohrung abbaus findeste da sicher noch nen plätzchen schauen und testen ick glaub habe sowas scho mal gesehen ist nur scho lange her und ick weiß nimmer wo

• Luftfilter Abschotten Beitrag #39
Ich würde das nicht machen. Platz ist zwar genug, allerdings sind die "Ecken" unverkleidet.
Du saugst dann also schön den ganzen Straßendreck und vorallem Feuchtigkeit an.
Ich habe bei mir auf der Beifahrerseite den Ölkühler und der ist vom Straßenschmutz schon sichtbar mitgenommen.
Ich würde dort auf jeden Fall keinen offenen Luffi hin setzen.

• Luftfilter Abschotten Beitrag #40
habe den pilz jetzt mal so gelassen und ein komplettes blech gebaut das ihn bis zur haube oben abschottet, evtl. schaff ich es mal ein foto rein zu setzen, falls es ein interessiert...
ob das was bringt wird sich die zeit noch zeigen :)

Gruß Antey

Thema:

Luftfilter Abschotten

Luftfilter Abschotten - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Cupra 300 ST: Hallo zusammen, ich bin der Dennis 26 und ich fahre seit jetzt 4 Wochen einen Cupra ST als Handschalter in Nevada Weiß. Mein Vorgänger war ein...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben