Luftfederung fürn Leon

Diskutiere Luftfederung fürn Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hab ich gesagt das ich so tief fahre wie ein Airride ich hab gesagt tief und das ist mit 20" ne kunst. nein die 20" bleiben. aber die karoose...
  • Luftfederung fürn Leon Beitrag #41
hab ich gesagt das ich so tief fahre wie ein Airride ich hab gesagt tief und das ist mit 20" ne kunst.

nein die 20" bleiben. aber die karoose wird nach unten verlängert:D

• Luftfederung fürn Leon

Anzeige

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #43
@gora: Kannst du mir sagen wie du mit 2cm Bodenfreiheit fahren willst?
Also ich mein richtig fahren und nicht nur rollen-Deswegen ist das was du vorhast nicht reaisierbar: Entweder du hast genug Bodenfreiheit um normal fahren zu können oder du bist so tief dass du nich mal mehr nen niedrigen Randstein hochfahren kannst!!!

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #44
kann ich dir sagen. Ich fahre weder randsteine hoch noch sonst irgendwas. und wie wohl kaum zu übersehen ist hab ich keinen daily driver wie du oder?

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #45
O.K dann versteh ich aber nicht warum du ein Fahrwerk brauchst das besser ist als ein Airride wenn du dein Auto sowieso nur hast um Show zu machen und nicht um zu fahren.
Wenn ich nicht einmal einen abgesetzten Randstein hochfahren kann dann kann ich mein Auto auch gleich auf nen Hänger stellen und es da drauf lassen.!?:nene:
Wenn ich mich recht erinnere war ja dein Prob. mit nem Airride dass es sich nicht so gut fährt wie ein Gewinde!? Aber wenn dein Auto weniger als 3 cm Bodenfreiheit hat dann fahrich mit meinem Airride bestimmt besser als du mit deinem Gewinde...

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #46
1. fährt das fahrzeug nicht aufm hänger zu treffen.
2. hab ich jetzt unter der teifesten stelle 4,5 cm
3. ist ein Airride nunmal nach Ausagen der hersteller nicht für so einen schweren und kräftigen motor geeignet
4. Sieht ein Airride in Fahrhöhe ******* aus. denn ich fahr nunmal keine 17" sondern 20"

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #47
Ich bin froh dass ich 17" fahre-denn so kann ich runter bis ich fast auf dem Boden steh...
Das mit dem Motor mag richtig sein aber ich hätte kein gutes Gefühl wenn ich dauerhaft nur 4,5 cm Bodenfreiheit hätt (ist auch nicht TÜV-Konform) weil da kommste ja wenn de Pech hast nich mal auf den Parkplatz wo ein Treffen stattfindet wenn die ein Randstein haben der etwas höher ausfällt als ein normal abgesetzter...
Ausserdem haste dann entweder kein Federweg mehr oder ein massives Problem wenn mal ne starke Bodenwelle kommt.

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #48
na dann erzähl mir mal wo das nicht TÜV konform ist. Na da bin ich mal gespand. Das steht nämlich nirgends.:D Und ich fahr galub ich nicht auf hinterwaldtreffen wo ich über Bordsteine muß. Im übrigen hab ich ne lange metallplatte unterm Auto

und richtig ich hab nur noch 1,5 cm federweg

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #49
Ich bin froh dass ich 17" fahre-denn so kann ich runter bis ich fast auf dem Boden steh...
Das mit dem Motor mag richtig sein aber ich hätte kein gutes Gefühl wenn ich dauerhaft nur 4,5 cm Bodenfreiheit hätt (ist auch nicht TÜV-Konform) weil da kommste ja wenn de Pech hast nich mal auf den Parkplatz wo ein Treffen stattfindet wenn die ein Randstein haben der etwas höher ausfällt als ein normal abgesetzter...
Ausserdem haste dann entweder kein Federweg mehr oder ein massives Problem wenn mal ne starke Bodenwelle kommt.

Noch nie die Werbung mit dem Lambo gesehen wo die Oma aussteigt damit er über die Schwelle kommt??
Goravr6 macht das auch so;) und sonst den Wagenheber auf Rollen mitnehmen damit bringt man das Chassis auch ein paar cm höher;) :D :totlach:

@goravr6
ich habe gemeint das Auto ist für dein Liebste!?:astonish: Wenn ja wird sie demfalls nie gross damit rumfahren? Denn meine hat schon bei meinem Angst und das Teil ist nicht soooo tief wie deiner!:D

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #50
Hat ja mit Hinterwaldtreffen nichts zu tun...Wenn ein Treffen auf diversen Parkplätzen stattfindet,dann sind da meist acuh Randsteine die man hochfahren muss....

Stehen tuts nirgendsist Auslegungssache-Dann musst nur an nen doofen GRÜNEN kommen der legt dir die Kiste dann still weil du nicht geügend Bodenfreihait hast.
HAm se bei nem bekannten von mir gemacht-der musste sein Auto auf nem Hänger nach Hause holen(obwohl alles eingetragen war.)
Ich bin bestimmt nicht der der drauf rumreitet wenn was ilegal ist, aber es ist einfach sehr sehr unpraktisch wenn einAuto zu tief ist, ich hab mir ja das Airride geholt da ich mir die Ölwanne aufgefahren hab auf ner normalen Landstr.
Und ich hatte noch 5-6 cm Bodenfreiheit!!!-Federweg max.2cm.

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #51
tja das kommt immer darauf an was für ein auto angehalten wird nicht wahr.
im übrigen wurden schon fahrzeuge einkassiert wegen fehlender türgriffe und bei mir wollte die ploizei gerne mal mitfahren. :D
@ thilo meine liebste hat kein problem mit der tiefe. undwenn doch kommt erhalt ein stückel höher. kaputt gehen kann ja nix. denn die tiefste stelle sind die beiden kats. und daist ne lange platte drunter

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #52
klar kommt es darauf an was für ein Auto angehalten wird-es war ein Audi Cabrio und kein PROLL-Golf oder was wweiss ich...
Ich mein Ja nur-wenn der Grünen nen schlechten Tag hat kann er dir acuh deinen Tag vermiesen...
Prinzipiell sind es ja immer glaube 8cm Bodenfreiheit zu beweglichen Teilen und 12 cm zu festen so als Richtlinie
Bei uns wollten se schon nen Golf VR6 stilllegen wegen nicht ausreichendem FEderweg(KW V3 auf ganz zu*g*) er hatteaber zum Glück die Nr. von seinem TÜV-Prüfer und der hat dann den Grünen ne halbe Std lang erklärt dass sie ihm gar nichts können...
Ich geh auch nich davon aus, dass die glceih so abgehen aber wie gesagt-Man muss eben Glück haben.
Mir wäre es zu tief ohne schnelle Verstellmöglichkeit.

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #53
Du magst natürlich recht haben mit den Grünen ... natürlich können Sie das machen nur in 99% der Fälle geben die sich zufrieden wenn es eingetragen ist. Das ist aber auch wieder von Region zu Region verschieden ... also da würd ich mir mal garkeinen Kopf drum machen!

Und der Rest ist halt ansichtssache ... bei nem Show Fahrzeug mag ein Airride ja ok sein aber ansonsten bin ich der festen Meinung "no fuc**** airride" ;)

Bin selber schon damit gefahren und war nicht sehrt begeistert und man hört viel schlechtes über die Teile, und das darf bei so nem Preis eigentlich nicht sein.

Wenn du bis jetzt zufrieden bist umso besser :very_hap:

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #54
DAs komische-und was mich auch stört- ist, dass die schlechten Meinungen immer von Leuten kommen, die da einen kennen der einen kennt der gesagt hat sein Fahrwerk ist ********...
Ich hab bis jetzt noch keinen gefunden der gesagt hat ich hatte schon ein Schlechtes schwammiges Airride...
Natürlich kommt dann jetzt:"Ich würde das von meinem Fahrwerk auch nicht zugeben..."
aber das entspricht nicht der Regel. Wenn hier jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat dann sagt er es acuh...

Natürlich kann da dran mehr kaputt gehen als bei einem normalen Fahrwerk diePraxis damit ist acuh noch nicht so alt, aber ichhabnoch von wirklich keinem "mit unserer Bodengruppe(golf4, Audi A3..)"gehört dass scih sein Airride schlcht fährt.
Natürlich kommt es acuh darauf an ob man sich ein "Billigprodukt" aus den USA holt oder ein Markenprodukt von G.A.S. oder HPS...

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #55
naja für mich is das ganze ein votäuschen. ich muß nunmal mit dem auto höher fahren da es anders einfedert als ein gewinde. somit sieht die ka.rre völlig Gü.lle aus und genau darauf hab ich keinenbock. und wer jetzt sagt stimmt nicht der lügt und dazu steh ich. ich kenn genügend freakz mit denen ich mitgefahren bin und es ist so auch bei HPS und HPS sagt es auch selber das der fahrzustand min 2cm höher sein muß als mit nem tiefen gewinde.

so na dann mal wieder zum Lieblingsthema meinerseits...
Meine eingetragene Fahrhöhe ist 30cm von Radmitte zu Bördelkante...VOREN wie HINTEN.
Jetzt können gerne die Fahrer von Gewindefahrwerken mal nach draussen gehen und nachmessen!
Ich fahre ihn so mdst genau sotief wie mitdem Gewinde!
Beim Gewinde waren 320 und 315mm eingetragen!!!

Thema:

Luftfederung fürn Leon

Luftfederung fürn Leon - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Oben