Luftfederung fürn Leon

Diskutiere Luftfederung fürn Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen hat jemand von euch eine Luftfederung in seinem Leon? Ich finde das nämlich klasse wenn man vom Innenraum firstaus das Fahrzeug an...

Schnellster

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo zusammen

hat jemand von euch eine Luftfederung in seinem Leon? Ich finde das nämlich klasse wenn man vom Innenraum
aus das Fahrzeug an gewisse Situationen im Straßenverkehr anpassen kann. Auf der Autobahn runter schrauben und bei Schnee z.B. höher legen. Genauso gut finde ich wenn die Härte des Fahrwerks angepasst werden kann. Was zum heizen und was zum Schwiegermutter umher fahren.:p

Ich will aber keinen Lowrider draus machen das finde ich albern.

Hat jemand Erfahrungen mit so was?
 
15.11.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Luftfederung fürn Leon . Dort wird jeder fündig!
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Schonmal nach Schrott..ähm, ich meinte "Airride" gesucht? Hier gibts z.B. was.

mfG
 

goravr6

Gast
ich denke es gibt genügend die ahnung haben. und wenn sogar namenhafte firmen vom airride abstand nehmen dann gibts diese meinung und die kann und sollte man erwähnen. was meinst du warum ich von meinem plan abgerückt bin. ich hab lieber ein auto was nichts vorgaukelt
 

leon11

Beiträge
190
Reaktionen
0
goravr6:
Waaaaas? Nun doch kein Airride! - war schon so gespannt! :nene: :cry:

Was machst den jetzt mit Fahrwerk/Felge?
 

goravr6

Gast
einfach nur tief :D

das fahrzeug wird aussehen als wäre airide verbaut, aber es wird dauerhaft so fahren.

ich hab mit mehreren Firmen gesprochen. Und alle sagen das gleiche auch wheels and more verbauen keines mehr. nicht umsonst hörte bavaria tuning damit auf und GAS ist mehr oder weniger konkurs. Es gibt nur ein einziges System was Tauglich ist und das stellt HPS her. Diese haben selbstentwickelte Dämpfer und nicht wie GAS mit koni. Ne luftfeder reagiert nunmal anders als ne richtige und da kann man keinen normalen Dämpfer nehmen. Für die Show ists ok aber nicht wenn man ein paar Pferdchen ander Vorderachse ziehen läßt.
 

leon11

Beiträge
190
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
mein kumpel hats in seinem audi A3 1,8T und 190PS...
und ich sag nur es ist der hammer...
fahverhalten ist etwas anders wie beim sportfahrwerk aber sehr straff ob oben oder unten, nicht schwammiges, nix, nur geil...
HPS hat da was gutes gebaut...
wenn mein kumpel wo ankommt und die kiste sich hinlegt zum schlummern fallen allen die drum rum stehen die kinnlade runter...ich kriegs im frühjahr auch in meinen Leon...

mein kumpek und ich haben uns gesagt 1500€ für LSD´s die schon jeder 3.te hat brauchen wir nicht...
ausserdem ist das mehr ne behinderung und es passt nicht zum leon wegen der scheibenrahmen, aber das ist meine meinung...
beim golf 4 cabrio sehen sie noch passabel aus...

also ich kriege airride und da ich weiß wie es sich im baugleichen A3 verhält kann ich gut darauf schließen was es im Leon taugt...

Gruß mit Ruß, Eibi
 

goravr6

Gast
is ja auch von HPS. dagegen sag ich nischts. nur unser soll auch im fahren so tief sein. und auf den boden legen kann ich ihn eh nicht mit den 20"

@ leon 11 ifch dreh noch runter und ändere die optik. daher ja die karosserierabeiten
 

Wohli_Racing

Beiträge
468
Reaktionen
0
Mir ging es einzig und alleine um diese Aussage!!!
Ich hab acuh das HPS drin und es fährt sich einwandfrei...
Zwar nicht ganz so straff wie ein KW-Gewinde aber fast....Auf Jeden FAll 10x besser als das Originale und mit dem können ja auch viele leben!?


Diese Aussage macht AIRRIDE im Allgemeinen schlecht und das ist es bestimmt nicht!!!
Aber das hab ich bis jetzt immer so erlebt wenn es hier im Forum ums Airride ging-mir wurde auch nur gesagt:"Baus erst gar nicht ein ..." "...verkaufs gleich wieder..." und nur solche "SINNLOSEN" kommentare, die meist von Leuten kommen, die selber noch nie mit nem Airride gefahren sind.
Es wurde auch hier im Forum immer HPS schlecht gemacht von Leuten die selbst kein haben...
Ich würde meins nicht mehr hergeben und bin vorher ein KW-Gewinde gefahren....

@goravr6: Es gibt sicherlich viele die Ahnung haben aber solche kommentare haben sicherlich nichts mit Ahnung zu tun!!! Und wie du selbst sagt baut HPS ja gute FAhrwerke
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Die Sache wird eh erst Interessant wenn diese Luftfahrwerke in die Jahre kommen. Am Anfang ist immer alles Toll und Supi. Mich nimmt es wunder wie es nach 5Jahren aussieht ob man da schon die ersten Materialermühdungserscheinungen sieht. Denn die Blasbalge die ja aus Kunstoff sind, weisen sicherlich früher oder später das kunstofftypischen verhärten sprich das der Weichmacher raus ist. Dann wird der Balg spröd und rissig.

Von da her wird es sich zeigen ob das FW so gut ist wie es überall gepriesen wird.

Gruzz Thilo
 

Fire

Beiträge
530
Reaktionen
0
Auf der HPS Homepage steht was von einem 100.000Km Test. Keine Probleme!!!
 

goravr6

Gast
das ist auch richtig so. ausnahmen bestätigen die regel. probleme gibts erst nach einigen wintern. die sollte man meiden
 

TheSign

Beiträge
266
Reaktionen
0
@Wohli_Racing:

Haste mal nen paar Bilder von deinem Leon?

Würde mir ja auch gerne eins kaufen.... Mir fehlt nur einfach die Kohle.... :cry:
 

Wohli_Racing

Beiträge
468
Reaktionen
0
Ja klar ... Winter ist wohl nicht so gut! Aber ein Winter ist auch mit nem 60/40 Fahrwek mit ner Cupra R Schürze wohl eher zu vermeiden!?
Und wer redet davon dass man ein Gewinde (kein KW-INOXLINE) nach 5 Wintern acuh wegwerfen kann?

@FIRE- So ein FAhrwek kostet je nach Variante und Hersteller ca 3000-4000€
 
Zuletzt bearbeitet:

goravr6

Gast
nur ists ein unterschied ob ich nach 5 jahren 1000€ oder 4000€ wegschmeiß

und ein gewinde kann ich auch weiterfahren wenn ich nicht mehr verstellen kann. ein Airide wohl nicht wenn der balg hinüber ist. wie gesagt der trend geht im allgemeinen wieder zurück zum gewinde und schön tief, das haben mehrere treffen und gespräche ergeben.
 

Wohli_Racing

Beiträge
468
Reaktionen
0
Luftfederung fürn Leon-über die Aussagen hier kann man echt HEULEN

Das kann schon sein, dass der Trend wieder zum Gewinde geht aber das ist kein Grund das Luftfahrwerk schlecht zu machen...

Ausserdem kann manauch beim Airride einfach die Gummis wechseln lassen...

@ goravr6:Kannst ja mal überlegen wieviel GEld du mit deinem Umbau "rausschmeisst" (wie du es nennst) also kann man das ja acuh mit nem Fahrwek machen wenn man will... Wenn der Trend zum Originalfahrwerk geht machste dann das wieder rein?

@TheSign: Hier kasnnste dir mal Bilder anschauen:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1802977
 
Zuletzt bearbeitet:
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
@Wohli_Racing

Du scheinst ein Hellseher zu sein, wenn auch kein guter. Ich bin schon in verschiedenen Autos mit Luftfahrwerk gefahren - wenn ich auch zugeben muss das ich nicht weiss von welcher Firma. Fürs Rumprollen vor der Pommesbude mag so ein Fahrwerk gut sein, für Fahrten zum Bäcker und zurück vllt auch. Aber für alles andere greif ich lieber zu funktionierenden und sinnvollen Systemen zurück.

mfG
 
Thema:

Luftfederung fürn Leon

Luftfederung fürn Leon - Ähnliche Themen

  • Gutachten für das BODYKIT von CARCEPT fürn LEON

    Gutachten für das BODYKIT von CARCEPT fürn LEON: Hi Hat jemand von euch die Gutachten für die Schweller und Frontlippe von CARCEPT die er mir vieleicht kopieren und zuschicken könnte??? Währe...
  • Dezente 17" Felgen fürn Toledo?!

    Dezente 17" Felgen fürn Toledo?!: Hallo! Überlege schon Tage hin und her, ob ich mir nun neue Felgen kaufen soll oder nicht... Fakten: Habe nen dunkelblauen Toledo Sport, Serie...
  • Welche Tieferlegungsfedern orig. SEAT fürn FR?

    Welche Tieferlegungsfedern orig. SEAT fürn FR?: HI! Ich weiß, Suche soll weiterhelfen, aber da find ich nix ordentliches! Also: In 2 Wochen kommt jetzt (nach 10 Wochen Wartezeit) endlich mein...
  • Wo bekomm ich Federn 40/30 fürn TS TDI

    Wo bekomm ich Federn 40/30 fürn TS TDI: Hi Leutz da mein Auto nun in nichtmehr all zu weiter Ferne (ca. 2 Wochen oder so) ein paar neue Felgen (Ronal R39 in 8*18) bekommt wollte ich...
  • Was'n das fürn Heckflügel?

    Was'n das fürn Heckflügel?: Habe diesen zum ersten mal gesehen. Oder ist mir der bisher nicht aufgefallen?
  • Ähnliche Themen
  • Gutachten für das BODYKIT von CARCEPT fürn LEON

    Gutachten für das BODYKIT von CARCEPT fürn LEON: Hi Hat jemand von euch die Gutachten für die Schweller und Frontlippe von CARCEPT die er mir vieleicht kopieren und zuschicken könnte??? Währe...
  • Dezente 17" Felgen fürn Toledo?!

    Dezente 17" Felgen fürn Toledo?!: Hallo! Überlege schon Tage hin und her, ob ich mir nun neue Felgen kaufen soll oder nicht... Fakten: Habe nen dunkelblauen Toledo Sport, Serie...
  • Welche Tieferlegungsfedern orig. SEAT fürn FR?

    Welche Tieferlegungsfedern orig. SEAT fürn FR?: HI! Ich weiß, Suche soll weiterhelfen, aber da find ich nix ordentliches! Also: In 2 Wochen kommt jetzt (nach 10 Wochen Wartezeit) endlich mein...
  • Wo bekomm ich Federn 40/30 fürn TS TDI

    Wo bekomm ich Federn 40/30 fürn TS TDI: Hi Leutz da mein Auto nun in nichtmehr all zu weiter Ferne (ca. 2 Wochen oder so) ein paar neue Felgen (Ronal R39 in 8*18) bekommt wollte ich...
  • Was'n das fürn Heckflügel?

    Was'n das fürn Heckflügel?: Habe diesen zum ersten mal gesehen. Oder ist mir der bisher nicht aufgefallen?