Luftfederung fürn Leon

Diskutiere Luftfederung fürn Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Luftfederung fürn Leon-über die Aussagen hier kann man echt HEULEN :sabber: :sabber: :sabber: Danke! Ich geh mal eben zur Sparkasse...
  • Luftfederung fürn Leon

Anzeige

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #22
@Wohli_Racing

Ich bin schon in verschiedenen Autos mit Luftfahrwerk gefahren - wenn ich auch zugeben muss das ich nicht weiss von welcher Firma.

mfG
Und was war da deiner Meinung nach schlecht?
Ich weiss ja wohl wie sich mein Auto mit Airride fährt-Es fährt sich TOP!
Und wenn du etwas von Schrott erzählst dann heisst das, dass du wohl keine Ahnung davon hast weil z.B. mein Fahrwerk absolut kein Schrott ist!
Es funktioniert einwandfrei und ist auch sinnvoll da ich mir mit dem Gewinde die Ölwanne aufgerissen hab!
Aber da du so überzeugt bist kannst ja acuhmal in n S-Klasse Forum gehen von Mercedes oder in n Audi AllroadForum und denen auch deine Meinung zum Luftfahrwerk sagen!

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #23
Ich fahr gern sportlich, das geht mit Luftfahrwerk wohl kaum. Es sei denn Du zeigst mir mal ein Luftfahrwerk was ich so einstellen kann wie ich es mir vorstelle. Die Fahrwerke die ich bislang ertragen mussten waren einfach nur schwammig. Ganz abgesehen davon das ich diesen Trend aus den USA lächerlich finde..

Das Ganze wird allerdings etwas OT. Wenn Du Dich von mir unterdrückt und schlecht behandelt fühlst können wir das gern per ICQ fortsetzten.. :rolleyes:

mfG

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #24
halloho mercedes und audifahrwerke haben rein garnichts mit den nachzurüstenden luftwahrwerken zu tun. aber auch wirklich null. und von wegen rausschmeißen. ich hab nur gesagt das dein vergleich nen hacken hat. mehr nicht. für unser auto gibts nunmal kein airride was taugt. fertig und aus. wenns dir deines gefällt ok. hast ja auchn HPS.

und wieviel ich rasuschmeiß brauch ich nicht überlegen das kann ich dir so sagen 38000 sind bisher

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #25
Auf der HPS Homepage steht was von einem 100.000Km Test. Keine Probleme!!!

Das ist imho nicht das selbe was ich meine, denn du kannst innerhalb ein paar Tagen ein Test machen der der Belastung von 100'000km entspricht. Dies ist meistens nicht gleich wie ein 1:1 Test. Denn die Faktoren von den Witterungseinflüssen sind damit nicht abgedeckt und sind wir ehrlich warum gibt es bei dem hohen FW nicht eine längere Garantie?

Aber da du so überzeugt bist kannst ja acuhmal in n S-Klasse Forum gehen von Mercedes oder in n Audi AllroadForum und denen auch deine Meinung zum Luftfahrwerk sagen!

Kann man diese Luftfahrwerke überhaupt mit den Serienfahrwerke der Luxusklasse vergleichen?? Denn ich denke dass das HPS anders ist als die SFW und einen Vergleich gar nicht zulässt.

Kann mich irren dann klärt mich bitte auf!

Gruzz Thilo

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #26
@ thilo. siehe einmal über deinem beitrag. :]

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #27
Ich denke auch nicht das man das Fahrwerk aus nem Mercedes CLS 55 AMG mit dem Billigschrott von deutschen Nachrüstern vergleichen kann. Angeblich sollen die teuren Airrides aus den USA ja wirklich brauchbar sein.

mfG

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #28
möhp falsch . auch die haben in der grundausführung nur plastick schläuche und verbinder

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #29
Du sollst ja auch nich den Schrott aus den USA kaufen den es hier auch gibt. ;) :D Im Forum meiner Freundin fährt jemand ein Airride aus den Staaten - und hat dafür mehr bezahlt als fürs Auto... - das mit einem H&R Gewinde vergleichbar sein soll. Allerdings auch nicht wenn die Luftsäcke leer sind und das Auto tief liegt..

mfG

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #30
@ Wohli Racing

Hast du Airride nur an der VA verbaut?
Sieht jedenfalls auf den Fotos so aus.
Schaut gut aus so tief.
Ein Airride wäre auch was für mich, da ich bei meiner Tiefgarageneinfahrt mit dem Gewindefahrwerk aufsetze.
Da wäre ein höherlegen per Knopfdruck sicherlich das einfachste :D

Hier wird ja wieder gegeneinander geschossen :baller: :nene:

Habt Euch doch alle wieder :bussi:

Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Laut Erfahrungsberichte mit Leuten die Airride verbaut haben gibt es da sehr große Unterschiede bei den Herstellern.
Einige sagen das Auto liegt genauso wie ein Gewindefahrwerk und andere widerum schwimmen fast aus der Kurve raus.
Nun ja,denke da gibt es ganz große Unterschiede, aber ist auch wieder vom Gebrauch abhängig.
Showfahrzeug oder täglicher Gebrauchsgegenstand

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #31
naja für mich is das ganze ein votäuschen. ich muß nunmal mit dem auto höher fahren da es anders einfedert als ein gewinde. somit sieht die ka.rre völlig Gü.lle aus und genau darauf hab ich keinenbock. und wer jetzt sagt stimmt nicht der lügt und dazu steh ich. ich kenn genügend freakz mit denen ich mitgefahren bin und es ist so auch bei HPS und HPS sagt es auch selber das der fahrzustand min 2cm höher sein muß als mit nem tiefen gewinde.

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #32
sorry Doppelpost:baby:

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftfederung fürn Leon Beitrag #33
Ist ziemlich sicher anders bei Audi und Mercedes, aber da sagt doch auch niemand dass diese Fahrwerke schwammig sein müssen nur weil sie mit Luft funktionieren!?!?
Glaub mir ich fahre auch sportlich und schnell und das immer nur auf Landstrassen und das macht absolut keine Probleme!
Wenn du es so nötig hast kannst auch gerne im ICQ mit mir darüber reden:angry: aber ich werde nich von meinem Standpunkt abweichen, und meiner Meinung nach kannst du es nicht beurteilen weil du noch niemals mit meinem Auto gefahren bist!

Aber ich hab mich langsam daran gewöhnt dass in diesem Forum eine allgemeine Ablehnung dem Airridegegenüber besteht, da man denen die eines haben eh keinen Glauben schenkt!!!!!!!!!!!!!!!

@goravr6: Was soll an Kunsstoffschläuchen schlecht sein?Diese sind von Festo und werden acuh in der Industrie benutzt-da werden deutlich höhere Drücke gefahren und es dürfen keine Druckschwankungen auftrten!
Ja da hast du Recht ich muss ca 2 cm tiefer fahren aberwenn ich wo fahre wo man mein Auto anschauen soll dann kann ich runter und wenn ich normal fahre dann fallen 2 cm nicht auf und wenns sein muss kann ich auch hoch dann komm ich überall drüber..

@helldriver.2306-wenn ich dir jetzt sage dass im GolfIV Forum auch oft die Rrde davon ist, dass sich Airridefahrwerke sehrwohl mit Gewindefahrwerken verglcihen lassen dann glaubst du mir vielleicht acuh?

@...: Ja ich hab auf den Bildern nurhinten das Airride drin aber auch mit könnte ich nicht viel tiefer(vielleicht 1,5cm) da meine Räder so weit rausstehen!

Zitat MisterGolf4:"also das fahrverhalten ist dem eines gewindefahrwerk gleich."....."also ich kann das immer noch nicht glauben irgendwann hat mal irgendein Spinner erzählt das das Fahrwerk schei**** ist.
Also ich kann jedem der Lust hat nur ne Probefahr empfehlen gerne auch bei mir.
Habe ja nun doch aich schon einige hier aus dem Forum mitgenommen und möchte behaupten das es alle ausnahmslos einfach nur geeeiiiillllll fanden.
Was mich auch noch wundert ist das diese sachen immer von leuten gesagt werden die selber gar kein Luftfahrwerk haben.

Ich möchte ja auchnicht abstreiten das die ersten Luftfahrwerke die so raus kahmen echt schlecht waren aber da liegen mittlerweile gut und gerne 6-7 Jahre entwicklung dazwischen und allein im den letzten 2 jahren hat sich quasi alles geändert.

Einen vergleich zwischen einem KW2 und meinem AIRRIDE habe ich mit GrosserSchumi hier aus dem Forum gemacht und kann euch sagen das wir zu dem Resultat gekommen sind das ich mit dem AIRRIDE tiefer fahren kann ohne das es schleift und das Fahrwerk auf der Bahn um einiges härter ist als sein KW2. "

Zitat Fussel:"hi leute,
ich kann euch nur einen tipp geben und zwar fahrt es selbst mal probe, das ist das beste was ihr machen könnt und dan werdet ihr merken das die meisten nur dummen stuß reden!!!

ps. ich habs probe gefahren und werde es mir auch bald zulegen!!!"
...

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftfederung fürn Leon Beitrag #34
Also ich denke mal wenn dann sind Undichtigkeiten eher an den Verbindungsstücken möglich als bei dem Schlauch.Meistens liegt das am nicht korrektem abschneiden des Schlauchendes und somit können Undichtigkeiten auftreten.
Zudem sind das beim Airride 6 bar Luftdruck und so etwas halten die Schläuche sehr wohl aus.

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #35
die plastikverbinder sind oft nicht dicht und fliegen auseinander. wir haben bei einem einbau ales durch metall ersetzt.

und wie gesagt auch wenns nicht schwammig wäre und ist. die höhe in der ich fahren muß würde mich :vomit: und mehr nicht. ick fahr doch keinen country leon. was bringt mir das den im satnd auf den boden zu legen nur damit sich leute davor stellen und sagen oh der macht aber schön pffft.

das pffft macht er zurecht..... heiße luft und nichts dahinter

ich stell unseren leon lieber hin und sag ja der fährt auch so tief. ;)

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #36
@Wohli_Racing

Och, möchtest Du nicht mit mir alleine reden? Ich bin sehr nett zu Fremden. :D Wenn Du magst fahr ich mal bei Dir mit, musst mir noch sagen wo. ;)

Die Fahrwerke von Mercedes kosten sicher auch keine 2.000 EUR...

Ich vertrau doch nich auf die Meinung von Golf-Fahrern.. ;) Wie oben steht habe ich eingeräumt das teure Luftfahrwerke vllt ein akzeptables Fahrverhalten bieten, das kann ich aber mangels Erfahrungen nicht beurteilen. Sehr wohl muss ich sagen das ich es als Schwachsinn empfinde dafür 5.000 EUR aufwärts zu investieren. :rolleyes: Den Billigschrott durfte ich schon selbst testen und bleibe bei der Aussage: Schrott! Wer natürlich sein Auto nur zu Showzwecken aus der Garage holt mag damit zufrieden sein.

Im Endeffekt bleibts ja jedem selbst überlassen ob man ein Luftfahrwerk verbaut oder nicht. Ich finds nur falsch die Dinger generell hochzuloben, denn ich hab bislang keins gefahren was mir gefallen würde.

mfG

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #37
@goravr6

mit 20" gehörst du schon fast in die Country-Klasse :D

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #38
neee nun bald nicht mehr. warts ab :D

• Luftfederung fürn Leon Beitrag #39
also dann geb ich aben auch Ruhe...:rolleyes:
1.Kann gerne jeder mal vorbeikommen und mit mir ne Runde fahren oder auch selber fahren...(aber erst im Frühjahr-momentan ist Winterschlaf angesagt...)
2.Mein Fahrwek hatte einen Neupreis von fast 4000€ und ich denke das reicht...

@TopsportTDI: :D :p

@ goravr6: Wie soll dein Auto dann noch fahren wenns so tief ist wie andere es nur mit nem Airride schaffen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftfederung fürn Leon Beitrag #40
@goravr6

wie jetzt?
kommen doch wieder die guten alten 13" in mode? ;)
Dann bist du definitiv der tiefste 8)
Aber wohl auch derjenige der nicht mehr vom Fleck kommt :D

Thema:

Luftfederung fürn Leon

Luftfederung fürn Leon - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Oben