Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR

Diskutiere Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; .....
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #101
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #102
.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #103
Du willst Du nicht die 55 Watt Leuchten in die Nebler einbauen... Das sind H7ner

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #104
........

Zuletzt bearbeitet:
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #105
Ok, dann nehme ich den Hinweis zurück. Ist das Erste, was beim Aufruf der Seite ins Auge sprang. :D

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #106
.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #107
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #108
......

Zuletzt bearbeitet:
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #109
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #110
......

Zuletzt bearbeitet:
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #111
Ich frage mich echt teilweise, warum das beim FR nicht auch so einfach gehen kann :(

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #112
......

Zuletzt bearbeitet:
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #113
Beim FR kommt man wirklich am Besten von unten dran, Motorunterverkleidung raus (auf der Hebebühne) dann kommt man von der Seite bzw. schräg unten dran, alles in allem ein Aufwand von gemütlichen 20 bis 30 Minuten wenn man nen Kaffee dabei trinkt.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #114
......

Zuletzt bearbeitet:
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #115
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #116
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #117
Hallo, ich habe die "SuperStar H11 Xenon Weiss 8500K Extrem Bulbs 55 Watt" jetzt seit über 10 Wochen drin, da kokelt nix ab, da blendet nix, jedoch werden sie von der Farbe ein klein wenig wärmer, da anscheinend die blaue Farbe etwas weg geht. Ist seit Wochen aber keine Änderung mehr zu sehen, sie wird also nicht komplett verschwinden. Vom Gesamteindruck passt es immer noch sehr gut! Also bis jetzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #118
Ich würde mir auch gerne die gleichen wie Lippi holen. Was muss ich da jetzt beachten weil das ja H11 sind und keine H8. Muss da was umgebaut werden an der Fassung?

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #119
Erstmal Lesen und verstehen lernen, steht alles hier im Theard.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #120
Ich teile dann auch mal meinen ersten Versuch die NSW Kaltweiß zu bekommen.

Getestet habe ich die Dectane XE.RAY Ultra White Xenon Bulbs H8 35W. Auf diese bin ich häufig beim googeln gestoßen. Insgesamt kann man dazu sagen: das Licht ist weiß aber der Eindruck von der Verarbeitung ist mies! Ungefähr das findet man auch im Netz.

Die Qualität der Bilder ist nicht besonders aber man erkennt die wesentlichen Unterschiede.
Auf der Fahrerseite ist das original warme Leuchtmittel verbaut. Auf der Beifahrerseite die Dectane.

Erste Manko, welches auch bei Amazon als negativ bewertet wird ist, dass die Leuchtmittel lose in der Verpackungsbox rumklimpern. Gut ist das sicherlich nicht. Zweite Problem in meinen Augen ist der Eindruck der Leuchtmittel. Die Verarbeitung wirkt sehr billig. In der Preisklasse ist das sicherlich OK aber Osram schafft es in der Preisklasse auch sauber zu arbeiten (allerdings warmes Licht). Dann sitzen die Glaskolben unterschiedlich schräg im Sockel und einer davon wackelt. Ich habe die Leuchtmittel deshalb nur auf einer Seite in meinem Leon installiert, damit ich kurz hier im forum berichten kann.
Mit der Lichttemperatur könnte ich im übrigen leben. Harmoniert an sich gut mit den LED-Scheinwerfern. Die Lichtausbeute erschien mir erheblich abzunehmen. Da ich die Frontnebler eh nur als optische Aufwertung betrachte wäre mir das egal.

Angebot war verlockend aber nicht zufriedenstellend. Mal gucken was ich als nächstes teste. Bisher finde ich aus optischer Sicht die Lösung von am besten. Einzig das Verbauen eines großen Widerstandes hält mich aktuell noch davon ab.

Anhänge

• 20141021_164211.jpg
    20141021_164211.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 147
  • 20141021_164217.jpg
    20141021_164217.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 104
  • 20141021_164222.jpg
    20141021_164222.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 97
  • 20141021_164237.jpg
    20141021_164237.jpg
    177 KB · Aufrufe: 125
  • 20141021_164247.jpg
    20141021_164247.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 144
Thema:

Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR

Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR - Ähnliche Themen

Leon KL FR Teile Frontstoßstange: Hallo, Bin neu hier und habe eine Frage zu den Teilen der Frontstoßtange vom KL FR. Ich würde bei meinem Leon KL Modell 2025 (nicht FR) gerne...
Endschalldämpfer 5F FR SC 1,4 125PS CZCA: Guten Tag allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für meinen Leon 5F FR SC 1,4 125 PS CZCA und werde im Netz nicht...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Fahrzeughöhe & Spureinstellung Leon ST FR (5F) – passt das so?: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR (5F, ohne DCC) mit Serien-Sportfahrwerk. Anbei das Protokoll einer Achsvermessung. Zwei kurze Fragen...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Oben