Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR

Diskutiere Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Die Blendwirkung von LED Lampen ist hier immer wieder ein Thema. Bei Neblern wäre ich mit dem Einbau von sowas sehr vorsichtig. Wenn die zu sehr...
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #61
Die Blendwirkung von LED Lampen ist hier immer wieder ein Thema. Bei Neblern wäre ich mit dem Einbau von sowas sehr vorsichtig. Wenn die zu sehr blenden, kämen die bei mir gleich wieder raus. Das ist bei Neblern schon ein bischen heikler wie beim Blinker oder Rückfahrlicht.

Bezüglich Lebensdauern aber die Beste Lösung, keine Frage!

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #62
Das hast Du anderweitig schon alles mitbezahlt! Und hoffentlich war es nicht umsonst, sondern kostenlos.:)
[/QUOTE]

Inwiefern sollte ich das schon anderweitig bezahlt haben? Und ja: natürlich war es kostenlos und nicht umsonst ;-)

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #63
chrizBlack.

Wenn die LEDs 60 Watt Leistung haben sollen, dann brauchst Du eigentlich keine Widerstände. Die H8 Halogen haben ja auch nur 55 Watt Leistung.
...

So, und du meinst, dass diese Leuchten eine Leistungsaufahme von 60W haben?! Wohl kaum. Das ist Marketingquatsch. Allenfalls ist der Lichtstrom mit einer 60W Halogenglühlampe vergleichbar.

Und die H8 haben doch auch nur 35W Aufnahme und nicht 55W, gelle?

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #64
Die H8 Halogen-Lampen haben in der Tat nur 35W. Ob die Angabe von 60W ein Marketing-Gag ist, bezweifle ich allerdings. Habe eine Recherche über sämtliche Anbieter von LEDs durchgeführt und stellte immer wieder fest, dass deswegen Widerstände hinzugestöpselt werden sollten. Wenn doch die LEDs <35W sein sollten, dann bräuchte man diese Wiederstände doch gar nicht.

Meine LEDs sind nach vorne verstärkt und strahlen mit weniger Leistung in den seitlichen Bereichen. Klar, dass die seitliche Ausleuchtung nicht grade dunkel durch die seitlichen Gläser sein wird, aber ich lasse es mal auf einen Versuch drauf ankommen.

Jedenfalls werde ich mein FR noch auf die Bühne heben und zunächst die LEDs austesten. Anderfalls kommen die Super Star Halogen Bulbs rein.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #65
Ach sorry.
Hab ja H11 verbaut und die haben 55 Watt......

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #66
nenico79

Hast du dich mal versichert dass du keine anderen Autofahrer blendest? Habe jetzt auch die 11 er bestellt

vG

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #67
Ja, da blendet nichts.
Ich komm meiner Frau manchmal früh entgegen, wenn ich auf Tour gehe und fühle mich dann nicht geblendet.
Die Leuchtstärke wird durch die Beschichtung der Lampen ohnehin etwas verringert

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #68
Ich habs auch geschafft, mit bühne 30 min
tcfe5mio.jpg
[/URL][/IMG]

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #69
Ja, Bilder musst du schon im dunkeln machen. Welche Leuchtmittel hast du verbaut?

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #70
OK mache morgen noch ein bild.. Es sind H11 55w 6000k birnen... Kein markenprodukt, mal schauen wielange sie halten ;D knapp über 5€ eine birne aus der Bucht...

---------- Beitrag am 27.02.2014 um 23:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.02.2014 um 22:37 Uhr ----------

r7c5e38v.jpg
[/URL][/IMG]

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #72
sehr cool

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #73
Richtig gut! Leider habe ich kein Händchen für sowas und werde wohl immer ohne auskommen müssen :-(

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #74
Hammer, sehr cool anzusehen..

Kommen bei mir auch rein, wenn es sie "CANBUS ERROR FREE" gibt.

mfg

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #75
Wiederstände wirst du immer Brauchen, schließlich musst noch auf 30W zusätzlich kommen ohne Fehler zu bekommen. Und das wirst nur mit den LED's nicht erreichen, weil das schon schön heiß wird.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #76
Stelle es mir aber schwierig vor wenn man kaum Platz hat und noch irgendwelche Wiederstände ran fummeln muss.

Ansonsten Top. Magst verraten was du insgesamt gelöhnt hast. Bezugsquelle wäre noch besser!

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #77
Genau, um die Fehlerausgabe des CAN-Buses zu unterbinden, müssen Widerstände (50 W / 6 Ohm) vorgeschaltet werden. Widerstände wandeln die Art der Energie und was herauskommt ist enorme Hitze. Leider ist an dem LEON in dem Bereich der Fassung alles aus Plastik. Keine Chance die Widerstände sicher auf ein metalischem Gegenstand zu befestigen. Mit Kabelbinder habe ich die Widerstände schwebend in der Luft justiert, damit auch kein Plastik (darunter auch der Wischwassertank) schmilzt. Ich habe die Frontschürze meines FRs demontiert. So kam ich ganz gut dran. Neben Nebelfahrten verwende ich die Nebellampen auch als Abbiegelicht und CH/LH-Leuchten.

Kosten LED-Nebellampen = 50€
2xWiderstände mit Adapter = 10€
4 Kabelbinder = k.A. (gehört zum Werkzeugkoffer ;))
Zeit: ca. 1 Stunde

Ich finde mein Angebot nicht mehr. Dieses Angebot sollte das Gleiche sein:
http://www.ebay.de/itm/190934240033

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #78
Eigentlich eine super Sache. Ich schrecke vor der fehlenden Canbus-Tauglichkeit zurück. Hitzeentwicklung und zusätzliche Verkabelung.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #79
Die Originalen Nebler haben doch nur 35W (H8 statt H11). Dann sind deine Widerstände doch eigentlich zu groß und mit 30W hättest du auch weniger Hitze. Sieht natürlich dennoch super aus (auch ohne Betriebserlaubnis;)).

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #80
@ chrizBlack
An welchen/wievielen Punkten ist der Stoßgänger befestigt ?
Danke

Thema:

Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR

Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR - Ähnliche Themen

Leon KL FR Teile Frontstoßstange: Hallo, Bin neu hier und habe eine Frage zu den Teilen der Frontstoßtange vom KL FR. Ich würde bei meinem Leon KL Modell 2025 (nicht FR) gerne...
Endschalldämpfer 5F FR SC 1,4 125PS CZCA: Guten Tag allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für meinen Leon 5F FR SC 1,4 125 PS CZCA und werde im Netz nicht...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Fahrzeughöhe & Spureinstellung Leon ST FR (5F) – passt das so?: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR (5F, ohne DCC) mit Serien-Sportfahrwerk. Anbei das Protokoll einer Achsvermessung. Zwei kurze Fragen...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Oben