Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR

Diskutiere Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Alter Falter. Ich muss zugeben, dass ich etwas der Meinung war, dass ihr hier ein wenig bzgl. des Aufwandes übertreibt. Aber nein. Nachdem ich den...
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #21
Alter Falter. Ich muss zugeben, dass ich etwas der Meinung war, dass ihr hier ein wenig bzgl. des Aufwandes übertreibt. Aber nein. Nachdem ich den Wechseln nun auch hinter mir habe, muss ich zugeben, dass es echt kein Zuckerschlecken ist. Wobei ich natürlich nur die Fahrerseite meine. Dort habe ich ne gute Stunde gebraucht. Für einen Lampenwechsel!!! Rechts ist es kein Problem. Dauert zwei Minuten.

Um die anderen ein wenig abzuschrecken.. :D, habe ich mal ein paar Fotos gemacht:

Hier geht es los:
DSC01302.JPG

Habe hier die untere Radlaufschale abgenommen und an der oberen noch drei Schrauben entfernt. Man sieht sofort das Elend (der Wasserbehälter):
DSC01297.JPG

DSC01298.JPG

Und direkt hinter dem Wasserbehälter liegt die Lampe. Habe auch vom Wasserbehälter die Muttern gelöst, um ein paar Zentimeter zu gewinnen:
DSC01299.JPG

DSC01301.JPG

Habe die Super Star hier gekauft.

Vergleich:

vorher:
DSC01306.JPG

nachher:
DSC01305.JPG

Freue mich schon, wenn diese Dinger nach ein paar Wochen wahrscheinlich wieder kaputt sind. :schimpf:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #22
bin ich blind oder sehe ich keine Fotos?

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #23
sehe auch keine.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #24
Sehe auch keine Fotos...

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #25
Sind falsch verlinkt. Hoffentlich richtet er das noch.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #26
Jetzt sollten die Fotos wieder zu sehen sein.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #27
Danke für die Bilder. Wie würdest du die Super Star Lampen beurteilen? Kann das Weiß mit den LED Scheinis mithalten? Sieht auf dem 1. Bild etwas nach Gelbstich aus.

Ist es nötig das Rad abzumontieren?

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #28
Das Weiß kann absolut mithalten. Kommt an das Weiß der LEDs zu 90% heran. Das erste Bild zeigt die original Glühlampe. Daher auch der Gelbstich. War nicht ganz eindeutig. Habe es in der Beschreibung angepasst.

Das Rad abzunehmen ist schon sehr hilfreich, wenn man die Radlaufschale abmontiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sonst nicht an die Schrauben herankommt. Ist vielleicht auch ohne Demontage möglich, aber Zeit spart das nicht!

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #29
Mal ne Blöde Frage.

Warum macht ihr euch die mühe des Umbaus?
Nebelscheinwerfer sind ja nur für Nebel bzw. sehr schlechte Sicht gedacht.
Und da sind in der Regel Gelbe Lampen vom Vorteil.

Da es sowieso nicht erlaubt ist sonst mit den Neblern zu fahren frage ich mich ebend warum macht ihr euch die Arbeit und tauscht die Lampen gegen weißere Lampen?

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #30
Als Abbiege-, und Rückfahrlicht sind die Nebler auch super, deswegen sind vom Style hergesehen, weißliche Nebler schon cooler :cool:

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #32
CSchnuffi5

Umbau ist Pflicht wegen Abbiegelicht. Obwohl ichs mit den Standart Neblern noch nicht probiert hab. Außerdem hab ich Coming/Leaving über die Nebler laufen und da sind weiße hellere Lampen auch sinnvoller.

Und allein schon der Optik wegen. Sieht sonst beim Abbiegelicht auch etwas albern aus. :)

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #33
Pow-Lee und halten die lampen?

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #34
Joo, halten schon die vollen zwei Tage... :)

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #35
leon1 : Jau, beim Einlegen des Rückwärtsgangs, gehen die Nebelscheinwerfer mit an,
und leuchten so eventuelle Winkel bei Rückwärtsfahrt mit hohem Lenkeinschlag aus!
Ist so Serie an meinem 2009er 6J - und finde es super!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #36
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #37
Da aber die meisten FR LED haben, ist dort das Abbiegelicht nicht aktiv.....

Tja blos werden es einige FR-Fahrer genau so wie ich über VCDS aktivieren.
Und dann ists "Pflicht"

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #38
Also zum Glück kommt der Cupra ohne Nebler, dann muss man sich wegen des Umbaus schon mal von Haus aus keine Gedanken machen!

Wäre mir aber auch so viel zu stressig. Rad runter, Radhausabdeckung runter, Wasserkasten auch noch lösen, nur um so ne sch... Birne ranzukommen!

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #39
Wäre sogar eine Überlegung wenn der Cupra raus ist die Nebler beim FR rauszuschmeißen

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #40
Naja, das Rad hab ich daraufgelassen. Aufgebockt hab ich den Wagen das erste Mal schon, den Wasserkasten habe ich nicht gelöst. Ich denke beim nächsten mal ist das in 10 min erledigt. Auch wenn die Leuchtmittel ruhig ein paar Jahre halten könnten.

Thema:

Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR

Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR - Ähnliche Themen

Leon KL FR Teile Frontstoßstange: Hallo, Bin neu hier und habe eine Frage zu den Teilen der Frontstoßtange vom KL FR. Ich würde bei meinem Leon KL Modell 2025 (nicht FR) gerne...
Endschalldämpfer 5F FR SC 1,4 125PS CZCA: Guten Tag allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für meinen Leon 5F FR SC 1,4 125 PS CZCA und werde im Netz nicht...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Fahrzeughöhe & Spureinstellung Leon ST FR (5F) – passt das so?: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR (5F, ohne DCC) mit Serien-Sportfahrwerk. Anbei das Protokoll einer Achsvermessung. Zwei kurze Fragen...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Oben