Leon Weg Octavia RS da

Diskutiere Leon Weg Octavia RS da im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Nein Greg...die Modellpolitok bei Skoda ist wie bei Seat...das Topmodell kann man nie voll ausstatten :( Daher im RS kein 4x4, kein DSG, kein...
  • Leon Weg Octavia RS da Beitrag #161
Nein Greg...die Modellpolitok bei Skoda ist wie bei Seat...das Topmodell kann man nie voll ausstatten :(

Daher im RS kein 4x4, kein DSG, kein Kurvenlicht und nein, nichtmal elektrisch anklappbare Spiegel :rolleyes:

Wo machst Du die Probefahrt ? Doch nicht bei AS oder ? :rolleyes:

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #162
doch bei as, war aber beim senior chef,der kennt uns schon da mein vater damals auch seinen octi dort bestellt hat. und ich auch zwei autos. da hat sich aber sonst sehr viel getan ,neues personal an der info,serviceannahme, besser wie früher.
und wenn im mai ein gutes angebot von denen kommt dann werde ich den auch dort bestellen ,denn dann können die ja nichts dran machen ,denn wenn etwas seien sollte dann können die dann nichts dafür. und mein vater hatte damals auch keine probleme.und ich bis auf den 1p auch noch keine. ausser unfreundlichkeit von der service annahme nach einigen problemen auf garantie auch noch nichts. bin dann aber lieber immer direkt zu einem mechaniker hin wenn etwas war.
aber ist ja erst mal probefahrt morgen. man muss den leuten auch mal eine zweite chance geben oder?? also vom verkäufer wurde ich noch nie unfreundlich behandelt. aber ich gehe immer zu einem der beiden chefs.

p.s. @schmpa : werde mich mal nächste woche melden ,will 2 satz die neuen philips birnen in h7. die zu jeweils 32,50€

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #163
Achso...ich dachte Du hatte da so nen Stress wegen der Tieferlegung und Gewährleistungsablehnung...

Zu empfehlen wäre der Händler in Gladbeck ;)

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #165
so gerade zurück von der probefahrt mit dem rs. fazit: motor super ,zieht schon voll sobald man nur die kupplung los lässt,fahrwerk straff und richtig gut komfortabel.kein vergleich mit dem orig.sportfahrwerk meines leons. der ist nur hart. so einer könnte es werden im mai/juni. nachlass gibt es für alle 7%, aber ist noch was drin meinte er da wir schon einige autos bei denen gekauft haben.
mein vater oktober 2004 octi II,ganz neu, ich januar 2005 leon 1m tageszulassung 0km,
und januar 2006 einen leon 1p ,3mon alt.
also etwa 55000€ dort gelassen,
und jetzt vielleicht den rs für über 30000€.
deshalb kennt uns der chef da schon ,und er weis immer noch unseren namen.

aber eine frage an die ,die den rs haben oder gefahren sind.
die lenkung ging bei dem richtig schwer wie früher bei meinem alten leon, ohne diese elektro hydraulische lenkung.hat in kurven auch sehr stark zurück gezogen das lenkrad.
ist das normal beim rs??
oder die bremsen waren auch nicht so scharf wie bei dem octi meines vaters, waren eher so wie im leon.

vielleicht hat was nicht gestimmt mit dem wagen,hatte auch schon 12000km drauf.
hier paar pics:
[/URL][/URL][/URL][/URL][/URL]

noch was,den auf dem bild könnt ihr kaufen,preisschild lag im auto über 27000€, mit navi und wechsler. aber auch schon 12000km runter.sitz hat etwas gequitscht auf der rückfahrt,aber das würde man sicher auf garantie gemacht bekommen.

@schmpa: naa wär das nichts für dich so einer aber ganz neu??? da kann sich der leon verstecken,nicht nur alleine vom motor her, alles andere,verarbeitung,materialien im innenraum usw.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #166
Ich bin den RS zwar auch schon gefahren, kann mich aber nicht an eine schwergängige Lenkung erinnern. Soweit ich weiß, ist die elektrohydraulische Lenkung aber in der Werkstatt "programmierbar".
Der TFSI Motor geht schon ordentlich ab. Mich haben nur die überforderten Vorderräder, der deutlich im zweistelligen Bereich liegende Verbrauch und das Klappern im Heck des Fastneuwagens (1200 km) gestört. Ansonsten ist der RS ein feines Auto. Mit dem Diesel wird der Verbrauch bestimmt wieder einstellig, das Klappern ist vielleicht Kombitypisch (Gepäckraumabdeckung?), aber die Vorderräder werden beim Diesel-RS bestimmt nicht weniger gefordert.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #167
also zum verbrauch kann ich nichts negatives sagen,da er weniger verbraucht hat wie mein 2liter fsi mit 150ps. und der rs hat 200ps, und ich fahre ganz normal ohne hohe turen. max.3000 1/min. ja hat auch leicht etwas geklapper beim hinweg zu mir. aber ablage war nicht zugezogen bei dem kombi. danach war nichts zuhören und der hatte 12000km drauf.
und wie fährst du eigentlich das die räder überfordert waren?? musst halt etwas weniger gas geben im ersten gang.ich hatte damit keine probleme,der hätte ruhig 400ps haben können,da hätte ich auch keine probleme mit der traktion.
zu deinem text unten, japaner bauen laut adac gute autos,aber die stehen dann mehr in der garage als auf der strasse. deshalb auch so gut bei adac. denn wenn er steht kann nichts kaputt gehen. und aussehen ist auch nicht so der fall bei den japanern, ausser 350z und etwas auch der neue civic. aber das wars auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Weg Octavia RS da Beitrag #168
@schmpa: naa wär das nichts für dich so einer aber ganz neu??? da kann sich der leon verstecken,nicht nur alleine vom motor her, alles andere,verarbeitung,materialien im innenraum usw.

Ich habe Dir dazu eine Mail geschrieben, weil Du keine PN`s empfangen kannst.

Wieso sind denn die Bremssättel grün ??? ?( Im Prospekt sind die rot, oder ist das je nach Außenfarbe unterschiedlich ? ?(

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #169
zu deinem text unten, japaner bauen laut adac gute autos,aber die stehen dann mehr in der garage als auf der strasse. deshalb auch so gut bei adac. denn wenn er steht kann nichts kaputt gehen. und aussehen ist auch nicht so der fall bei den japanern, ausser 350z und etwas auch der neue civic. aber das wars auch.

Sei doch nicht so böse zu meinem Auto...das steht genauso viel und genauso wenig in der Garage wie vorher mein Toledo und es sieht auch nicht schlecht aus. Mit dem etwas biederen Skoda kann der Accord designmäßig schon mithalten, finde ich. ;)

also zum verbrauch kann ich nichts negatives sagen,da er weniger verbraucht hat wie mein 2liter fsi mit 150ps. und der rs hat 200ps, und ich fahre ganz normal ohne hohe turen. max.3000 1/min.

Ich bin mit drei verschiedenen Autos nacheinander ein und dieselbe Strecke mit gleichem Fahrverhalten gefahren. Der Skoda hat 2 Liter/100 km mehr gesoffen als ein Audi 1.8 T mit 163 PS, der Unterschied zu meinem jetzigen Auto war noch viel größer.

und wie fährst du eigentlich das die räder überfordert waren?? musst halt etwas weniger gas geben im ersten gang.ich hatte damit keine probleme,der hätte ruhig 400ps haben können,da hätte ich auch keine probleme mit der traktion.

Wenn ich mit einem Auto eine Testfahrt mache, will ich auch wissen, was es kann. Dabei hatten eben die Vorderräder viel Mühe, die Kraft auf die Straße zu bringen. Ich kann es ja umformulieren. Für meinen Geschmack ist der zu erwartende Reifenverschleiß zu hoch.

Ich hatte vor einem Jahr einen Octavia RS in Betracht gezogen, nach der Probefahrt dann aber wieder Abstand genommen, weil er halt für mich etwas zu viel trinkt und sich für mein gehobenes Alter zu halbstark aufführt.

Ich will doch den RS nicht schlechtmachen, ein paar kritische Äußerungen zu den Schwächen sollten doch aber erlaubt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Weg Octavia RS da Beitrag #170
@schmpa: der war noch von 2006,deshalb auch schon 12000km auf der uhr, und von daher noch grüne bremssättel. im moment sind die rot bei den neuen.

klar kritik kannst hier äussern,habe auch nichts dagegen.
aber zum verbrauch kann ich nur sagen das mein leon im moment so 10-11 liter verbraucht bei ganz normaler fahrweise etwa bis max. 3000 touren.
aber der octi heute hat weit unter 11 liter gebraucht obwohl ich auch mal richtig gas gegeben habe,also nicht unter 3000touren. war oft drüber.
und das ist eigentlich ganz normal ,weil der audi ja keine 200ps hat. wenn man so ein auto fährt mit 200ps ,dann mus man auch schon mal den höheren verbrauch in kauf nehmen.
und zum design : da kann ein honda accord nie mit dem octi rs mithalten,der sieht schon richtig stark aus. aber der honda kann schon eher mit einem normal octi mithalten aber mit keinem rs.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #171
Ich hatte auf meiner ausgibigen Probefahrt einen 9.3er Durchschnitt und ich bin kein Kind von Traurigkeit :D.

Hab heut gerade erfahren das ich warscheinlich nächsten Freitag abholen kann :very_hap:.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #172
klar kritik kannst hier äussern,habe auch nichts dagegen.
aber zum verbrauch kann ich nur sagen das mein leon im moment so 10-11 liter verbraucht bei ganz normaler fahrweise etwa bis max. 3000 touren.
aber der octi heute hat weit unter 11 liter gebraucht obwohl ich auch mal richtig gas gegeben habe,also nicht unter 3000touren. war oft drüber.
und das ist eigentlich ganz normal ,weil der audi ja keine 200ps hat. wenn man so ein auto fährt mit 200ps ,dann mus man auch schon mal den höheren verbrauch in kauf nehmen.
und zum design : da kann ein honda accord nie mit dem octi rs mithalten,der sieht schon richtig stark aus. aber der honda kann schon eher mit einem normal octi mithalten aber mit keinem rs.

Klar, mit 200 PS ist der RS kein Sparmobil, bei meiner Probefahrt sind aber 13,... l/100 km durch die Einspritzdüsen gelaufen. Das fand zu heftig. Ich weiß auch, dass der Octavia mit 8,5 l zu bewegen ist, aber für so eine Fahrweise brauche ich keinen RS. Da tut es auch ein 1.6er. Spaß hat der Skoda auf jeden Fall gemacht. Vielleicht bin ich aber auch zu blöd ein Auto mit einem Turbolader zu bewegen.

Hmm...Design...das ist ja Geschmackssache, ich finde aber die Linienführung des Accord deutlich gelungener. Der RS Kombi ist dann noch besser als die Limo, insgesamt wirkt der Radstand zu kurz.
Wenn RS, dann Kombi in Blau.

getpic.php

getpic.php

car_accord_4d_005_2006_g.jpg

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #173
@greg1981

was sind denn das für Traumpreise für den Gebrauchten?
27.000€ kostet ein neuer O² RS 2.0TFSI Deutscher Neuwagen
- Navi
- Wechsler
- Sitzheizung vorn und hinten
- Dachreling
- PDC vo+hi
- Alarmanlage
- Aussenspiegelabsenkung
- Skisack
etc. pp

Bei 7% auf nen Neuwagen, würde ich lächelnd den Laden verlassen...

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #174
@ colt

ist halt as automobile

dazu muss man ja nichts sagen oder? :rolleyes:

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #175
ja klar ist das wenig 7%, war aber nicht am verhandeln,hab einfach nur mal so gefragt was drin ist, das noch mehr geht hat er mir ja gesagt,da es nicht der erste wagen von denen wäre.
aber ich werde da bestellen wo ich am billigsten dran komme. werde mal nach gladbeck fahren den laden hat mit schmpa empfohlen.
mal sehen wann schmpa seinen bestellt, und wann er kommt.
denke das hier noch einige zu skoda wechseln werden mit der zeit.

hier einige bilder von der limo in blau met.
[/URL] [/URL]

so würde der mir richtig gefallen aber in 19zoll, nicht so wie bei dem mit 20zolll rädern.
edit: sorry,habe gerade gesehen das die bilder hier schon drin sind.

und zum preis des wagens den ich gefahren bin, das war nur so als witz hier eingestellt , das es viel zu teuer ist das weis ich auch. aber ihr hättet mal den lack sehen sollen, da konnte man mit dem fingernagel richtig so drauf quitschen das man gänsehaut bekommt,und feine kratzer als ob man ihn mit schmirgelparpier gewaschen hätte.
aber so preise wird man wo anders für den rs auch finden. man nutzt das aus das er so ein renner ist,vor allem als kombi.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #176
AH Bellendorf in Bottrop/Kirchhellen ist jetzt auch Skoda-Vertragswerkstatt. ;)

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #177
Ist bekannt...und fahre ich jetzt hin, denn da ist Tag der offenen Tür...neuer Cupra...und Tobi kommt auch ;)

Also ? Los gehts !!!

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #178
Wollte ich auch hin. Aber heute ist Taufe bei uns in der Familie :(

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #179
Hast Du uns was verschwiegen ? :D ;)

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #180
so patrick und ich hatten ne leckere wurst ;)

danke nochmal an den edlen spender :D

Thema:

Leon Weg Octavia RS da

Leon Weg Octavia RS da - Ähnliche Themen

Hinterachsrahmen Rosthaufen :): vor 10 Jahren habe ich meinen Seat Leon St Fr 184PS TDI von unten konserviert und auch mit Maik Sanders alle Hohlräume bearbeitet. Wer hätte es...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Parkbremse löst sich teilw. schwer: Servus, ich habe immer wieder mal das Problem das mein 2018er Leon die Parkbremse nicht lösen möchte. Nachdem er wo stand und ich los will sollte...
Oben