Leon Weg Octavia RS da

Diskutiere Leon Weg Octavia RS da im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Also mich hat der RS TDi Combi auch schon interessiert.:astonish: Leider komme ich mit der "Ausfallquote" der ersten ausgelieferten Fahrzeuge...
  • Leon Weg Octavia RS da Beitrag #101
Also mich hat der RS TDi Combi auch schon interessiert.:astonish:

Leider komme ich mit der "Ausfallquote" der ersten ausgelieferten Fahrzeuge nicht so recht klar.?(

Sollte Skoda das nicht in den Griff kriegen ,ist großer Ärger vorprogrammiert.

Ich werde daher auch erstmal keine Versuche unternehmen, das Auto näher kennenzulernen ( Probefahrt e.t.c.), um den ev. Huckepack aufm Abschlepper wieder abgeben zu müssen.................:nene:

Lieber baue ich mir in meinen Leon noch ein offenen DPF ein.................:laughing:

• Leon Weg Octavia RS da

Anzeige

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #102
Ich finde den RS recht immernoch recht interessant, das einzige was mich stört ist das mir zu unsportlich aussieht, also zu na an der Serie ( vor allem die Plastegitter im Frontgrill :nene: ). Nen bissl mehr sportliche Ausdrucksstärke hätte dem gut gestanden.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #103
Ich oute mich ebenfalls als Octavia-Fan... :D

Allerdings wundere ich mich, warum der 2.0 TDI DSG Elegance Combi nicht günstiger als ein RS ist!? Konnte im Netz kein Importeur finden, der für das Auto nicht mindestens ca. 22.000 - 23.000 Euro verlangt (mit 17' Pegasus, Reling, Alarm und SunSet). :dontknow:

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #104
Allerdings wundere ich mich, warum der 2.0 TDI DSG Elegance Combi nicht günstiger als ein RS ist!?

nicht wundern, kaufen, marsch marsch :laughing:

Die Preise sind schon happig, als ich meinen damals geholt habe gab es gar keinen RS, aber das DSG ist bei der Verkerhrsdichte IMHO wichtiger als die Pferdestärken, da scheidet der RS dann eh aus :rolleyes: Ich hätte gern den "Scout" mit 170PS TDI und DSG ... in zwei Jahren vielleicht ... wenn es denn die Modellpolitik erlaubt ;)

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #105
Ich hab' mich mal umgeschaut... Die Modellpolitik in meinem Heimatland (Frankreich) ist viel interessanter. Es gibt mehr Ausstattungslinien als in Deutschland. Ich glaube, die Franzosen mögen den Octavia. :D

Den Scout finde ich jetzt nicht sooo schön. Die vielen unlackierten Plastikteile werten das Auto irgendwie ab. Sag' bescheid wenn du den Elegance nimma brauchst, ich nehme ihn gerne. :laughing:

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #106
Wenn ihr heute kaufen würdet was würdet Ihr beim Oci RS für eine Farbe nehmen? Silber fährt ja schon jeder, bei schwarz sieht man den Unterschied zum normalen nur wenig?

Und das Blau ist sehr Geschmackssache =).

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #107
also ich würde da ganz klar das Blau-Metallic nehmen, finde sieht einfach am besten aus.

In der Farbe hätte ich auch gern meinen MPS gehabt, aber gibts leider nicht :(
Was mich ankotzt ist, das die meisten Topmodelle meistens die wenigsten Farben zur Auswahl haben ...

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #108
blau. punkt-schluss :)

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #109
Guckt mal unter . Dort werden RS in verschiedenen Farben verkauft (damit ihr mal auch andere Farben zu sehen bekommt :p ).

Ich finde, auch ROT und GELB sind tolle Farben, wenn auf Dauer vielleicht zu "krass". Das blau sieht toll aus, aber mittlerweile holt sich jeder den RS in blau. :( Würde mich dann zwischen schwarz und blau entscheiden müssen... Vermutlich würde ich dann den schwarzen nehmen.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #110
ich finde den rs combi auch sehr interessant.

normalerweise würde ich auch zum blau tendieren.

aber das Gelb wäre doch auch mal gewagt...

Alex

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #111
Wir haben ihn in schwarz bestellt. Meiner Frau gefiehl das blau von Anfang an nicht und da gabs leider nicht viel drüber zu reden :rolleyes: .

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #112
hy,habe schon mal über mobile.de auf den händler poing gestssen.aber sind das deutsche neuwagen dort wenn man auf neufahrzeuge geht?? meine da direkt den octavia rs.kommt mir nähmlich sehr billig vor,wenn man sich mal die orig.preis beim händler ansieht. da kostet der octavia rs mit 2liter tfsi motor schon 26000€. und bei poing nur etwa 22-23000€.
will mir so mai oder juni 2007 auch einen rs zulegen,auch wenn er optisch nicht so sportlich ist wie mein leon 2. aber dafür um einiges besser verarbeitet. da mein vater schon 2jahre einen octavia 2 hat,und bis jetzt noch kein problem gehabt hat,auch bis jetzt nichts am klappern ist oder so.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #113
Das sind Tageszulassungen - sollte aber auch drunter stehen. Ansonsten kannst den in Deutschland auch günstig als EU Import bekommen. Da bist mit 23-24tsd EUR dabei.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #114
Die RS, die beim Händler in Poing stehen, sind EU-Fahrzeuge. Im Netz findet man sogar noch günstigere Angebote. Alles Reimporte natürlich. Hab' mal einen RS aus Italien für unter 22.000,- Euro entdeckt. Die Ausstattung entspricht auch nicht immer der deutschen, das ist klar.

Guckt mal unter octavia-forum.de nach, wenn ihr nähere Infos braucht. Da findet ihr sogar die Namen und Homepages aller EU-Händler (ist das überhaupt okay wenn ich Werbung für ein anderes Forum mache? Ich hoffe ja....).

@kasa: meine Freundin möchte den Octavia auch in schwarz haben. :D Machst du uns ein paar hübsche Bilder wenn deiner da ist? ;)

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #115
Würd ich ja gern machen es ist aber doch nen blauer geworden :]. Wir haben uns im AH alle Farben anschauen können und ich konnte mich dann doch durchsetzen. Schwarz ist halt sehr nach an der Serie und verdammt anfällig.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #116
@kasa gute Wahl.;)

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #117
Hey,

wir haben uns ja letzte Woche einen RS Combi bestellt. Leider sind hier in der Schweiz nur 17 Zoll Felgen Serie. Nun überleg ich schon ein paar Tage doch die Aufpreispflichtigen 18er nachzuordern.

Unsere Überlegung ist halt auch folgende (der Wagen kommt im April):

1. Wir kaufen Ihn mit 17er fahren die Reifen einen Sommer, kaufen für den Winter passenden Winterreifen und bestellen dann irgendwann einen 19er Komplettradsatz für den Sommer. Nachteil ist ich hab dann 17er Sommerreifen rumliegen und ich muss nen haufen Geld für den Komplettradsatz hinlegen.

ODER

2. Wir bestellen Ihn mit 18er und kaufen uns 18er Winterreifen um die Zenith im Winter zu fahren. Dann könnten wir uns für den Sommer schöne 18er Felgen kaufen und können die Reifen weiterverwenden. Hab mal geschaut so groß ist der Preisunterschied zwischen 17 und 18 Zoll Winterreifen nicht.

Der Aufpreis für die 18er Räder würde umgerechnet ca. 250 EUR betragen.

Was würdet Ihr machen?

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #118
ich würd das 2. nehmen :D

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #119
Auch wenn schon ne Weile her ist, ich hab direkt nach den Weihnachtsfeiertagen die 18er geordert und bin seit dem richtig froh drüber. Also waren die Tage doch noch etwas besinnlich :]. Hab inzwischen vom Freundlichen Erfahren das er am 15.02. gebaut wird und dann Ende März da ist. Wenn dann kein Schnee mehr liegt wird er direkt abgeholt das warten ist echt anstrengend ....

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #120
muss man auf den rs so lange warten??? wann hast den genau bestelt???
will im sommer auch einen kaufen ,aber benziner in blau und limousine.

Thema:

Leon Weg Octavia RS da

Leon Weg Octavia RS da - Ähnliche Themen

Hinterachsrahmen Rosthaufen :): vor 10 Jahren habe ich meinen Seat Leon St Fr 184PS TDI von unten konserviert und auch mit Maik Sanders alle Hohlräume bearbeitet. Wer hätte es...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Parkbremse löst sich teilw. schwer: Servus, ich habe immer wieder mal das Problem das mein 2018er Leon die Parkbremse nicht lösen möchte. Nachdem er wo stand und ich los will sollte...
Oben