Leon Weg Octavia RS da

Diskutiere Leon Weg Octavia RS da im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Also in der Verarbeitung find ich den Passat trotzdem etwas besser. Wenn ich mir so die Octavia anschau, die in der Ausstellung stehen bei uns...
  • Leon Weg Octavia RS da Beitrag #61
Also in der Verarbeitung find ich den Passat trotzdem etwas besser. Wenn ich mir so die Octavia anschau, die in der Ausstellung stehen bei uns, dann find ich die Verarbeitung aber trotzdem besser als beim Leon 2, Altea und Golf V. Die Preise sind aber Top :) Vor allem bei Nachläßen zwischen 14 und 17 % auf die UPE ;)

• Leon Weg Octavia RS da

Anzeige

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #62
Bitte kein Salz in die Wunde kippen = die Lieferung meines 170ers wurde ständig verschoben.

Irgendwann konnte ich dann nicht mehr warten, da ich das Auto zum Arbeiten brauche und ich mir schon 6 Wochen lang ständig von anderen eines geliehen hatte. Da mußte ich dann auf den 140er umschwenken. Zusätzlich "war" ich mir sicher, das der 8V ausgereifter ist als der 16V. Scheinen aber beide die gleichen Probleme zu haben.

Edit:
@ bones

Fällt mir gerade auf = auf das Markenimage kann ich sowieso verzichten. Mir ging es primär darum eine Werkstatt in der Nähe zu haben. Bei Skoda etc. hätte ich wieder 40 km um zum Händler zu kommen.

Ich erwarte aber eine extreme Vielzahl von Bilder im Netz zu finden, wenn Dein RS kommt!!! :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Weg Octavia RS da Beitrag #63
Klar gibt es Bilder und so:D

Bilder vom TFSI gibt es aber schon zur Genüge.

Werkstatt ist doch egal, ob Du zu VW Audi oder Skoda gehst mit nem Skoda.
Genau wie andersrum.

Aber zum Glück habe ich eine Skoda-Werkstatt fast direkt auf dem Arbeitsweg =)

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #64
Ich bekomme ja auch einen Import aus Ö.
In D wird er ab August bestellbar sein + min. 12 Wochen Lieferzeit, dann bekommt man mit etwas Glück noch einen dieses Jahr :cry:

Deswegen habe ich schon Anfang Mai den Import bestellt, weil sich skoda D nicht auskotzen wollte.....
Bestellbar ist der ab sofort in D,hatte heute mit einem Skoda Händler telefoniert:D
Aber mit deinen 12 Wochen Lieferzeit das ist korrekt:(
Der RS TDI als Kombi ist auch schon bei aufgelistet,ist allerdings nicht ganz günstig: Haftplicht 18 und Vollkakso 24...:astonish:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Weg Octavia RS da Beitrag #65
In den Typklassen steht der TS/FR TDI auch nicht gerade viel besser da :(

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #66
  • Leon Weg Octavia RS da Beitrag #67
Ich habe meinen RS TDI jetzt über eine Woche und ich bin bis jetzt sehr begeistert!

Habe jetzt 1300 Kilometer runter und einen Schnitt von 6,5.

Für 1,6 Tonnen und 170 PS ein respektabler Wert.

Einzig die DPF-Lampe war schon 2x an, momentan denke ich aber daß es am "vorsichtigen" Einfahren liegt, weil die Abgastemperatur zu niedrig ist.

Der Motor ist ne echte Wucht, super Laufkultur und mächtig Schub.
Daß er erst ab 2000 Druck macht kann ich gar nicht bestätigen.

Der Schub setzt ein 1500, ca 200upm später als der 140er.
Also gar kein Problem.
Schön ist auch, daß die Leistung nicht merklich über 4000 abfällt, er dreht sauber bis 4500.
Somit hat er mal lockere 500 upm mehr nutzbares Drehzahlband wie der 140er.

Der Leistungsunterschied zum 140er ist deutlich, er geht auch leicht besser wie der 150er im 1M. Ist zwar etwas her, daß ich den 150er gefahren bin, aber ich bin der Meinung, der macht erst später Druck, macht ja auch Sinn, weniger Hubraum "einfachere" PD und gleicher Lader.

Heute war ich das erste mal auf der Bahn, Tacho 230, GPS 223 auf der Ebene, leicht bergab Tacho knapp über 240 (GPS 232). Damit bin ich für den Kilometerstand und die Tatsache daß die DPF-Lampe an war (höherer Staudruck) sehr zufrieden =)

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #68
wau den rs tdi haette ich auch gerne, als kombi aber :D

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #69
Habsch doch, den Gombi...;)

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #70
:sabber: der noch bissle tiefer und hübsche felgen drauf und die familienkutsche ist wundAbA

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #71
Die Felgen finde ich für Serie richtig schick, tiefer kommt er nicht wegen Familie, der ist schon fast so hart wie mein Leon mit Koni Gelb war.

Eventuell noch hinten die Spur breiter, das wars.

B und C -Säule lass ich noch bei Trim-Line mit Folie schwarz machen und Dachreling beim Lacker in High Gloss lackieren. Dann isser feddich.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #72
Schönes Auto hast du @bones. Habe mir den Kombi jetzt auch bei meinen Händler angesehen. Leider LIMO war nicht zu sehen. Scheint ja wirklich sehr gut, gegenüber den Seat verarbeitet zu sein. 10 % Rabatt würde ich beim RS bei uns bekommen. Ist das ein guter Preis für Österreich??

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #73
Ich könnte Dir 12% vermitteln in Ö wenn Du Interesse hast, ich hatte auch mal Angebote in Ö eingeholt. Das ist wohl für Ö sehr gut.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #74
1,6T leer?man ist der Fett:D

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #75
1576 Kilo laut den Ö-Zulassungspapieren.

Ist schon ordentlich, dafür hat man aber auch ordentlich Platz.

Kann man sogar mit knappen 2m drin pennen, wenn die Rücksitzbank umgelegt ist. :D

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #76
Vielen Dank @bones. :D Wenn es für mich in Frage käme, nächstes Jahr möchte ich umsteigen werden ich mich melden bei dir:rolleyes:

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #77
Passen die 16" WR vom Altea/Leon 1P eigentlich auch auf den Octavia RS oder hat der
eine grössere Bremsanlage?(

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #78
312 vorne und 286 hinten.

Passt also.

Ich habe auch 16" Winteralus für meinen RS in der Garage liegen.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #79
312 vorne und 286 hinten.

Passt also.

Ich habe auch 16" Winteralus für meinen RS in der Garage liegen.
Du hast oben geschrieben,daß das Fahrwerk hart wäre,ist es den extrem oder geht es noch? Ich habe auch interesse an dem Wagen:D

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #80
Härter wie ich dachte, aber in Anbetracht dessen, daß duch die 18" relativ wenig Eigenfederung durch die Reifen da ist, ist es in Ordnung.

Der letzte 1P, den ich gefahren bin (Stylance mit 16") war weicher.

Einzig ein Versetzen des Hecks bei Bodenwellen in schnell gefahrenen Kurven stört etwas, sonst ist es top.

Wobei ich anmerken muß, beim Leon hatte ich die Konis immer offen, also weich gestellt.

Thema:

Leon Weg Octavia RS da

Leon Weg Octavia RS da - Ähnliche Themen

Hinterachsrahmen Rosthaufen :): vor 10 Jahren habe ich meinen Seat Leon St Fr 184PS TDI von unten konserviert und auch mit Maik Sanders alle Hohlräume bearbeitet. Wer hätte es...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Parkbremse löst sich teilw. schwer: Servus, ich habe immer wieder mal das Problem das mein 2018er Leon die Parkbremse nicht lösen möchte. Nachdem er wo stand und ich los will sollte...
Oben