Leon Weg Octavia RS da

Diskutiere Leon Weg Octavia RS da im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Gesehen habe ich ihn auch noch nicht, nur schon bestellt =);) . Bestellt habe ich hier...
  • Leon Weg Octavia RS da Beitrag #22
hut ab

das ist ja mal ein richtiges schätzchen

mein bruder möchte einen neuen wagen

den werd ich ihm mal wärmstens ans herz legen ;)

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #23
Mein Bruder hat schon zugeschlagen. Auch einen Octavia RS Combi, nur als TFSI :)

EDIT: vor allem ein ordentlich langes Getriebe hat der TDI. Bei Nennleistung (4200upm) fährt man im 6. echte 227. Und der 125kw TDI hat Leistung bis knapp 5000 upm (Das wären theoretisch echte 270)

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #24
Stimmt, wenn man starke Diesel will, ist ein Blick in meine Heimat immer gut :D

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #25
Mein Bruder hat schon zugeschlagen. Auch einen Octavia RS Combi, nur als TFSI :)
Und der 125kw TDI hat Leistung bis knapp 5000 upm (Das wären theoretisch echte 270)

naja das glaub ich zwar nicht aber egal......

und hab nen anderen anbieter bei dem ist der TFSI z.b. 1000 € billiger ....da kostet der kombi 22.900 € anstatt 23.900 €.....
aber hab nachgeguckt und er hat z.b. den RS TDI noch nicht in der liste :nene:

wenn mein leon weg ist dann kommt auch der RS TFSI oder der altea FR TFSI....

mfg

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #26
Wenn Du es nicht glaubst rechne es aus, das ist die wahrscheinliche Übersetzung vom RS TDI:

Getriebeübersetzungen Frontantrieb 6-Gang:

Getriebeübersetzung im 1. Gang / 2. Gang 3,77 / 2,09
Getriebeübersetzung im 3. Gang / 4. Gang 1,32 / 0,92
Getriebeübersetzung im 5. Gang / 6. Gang 0,90 / 0,76
Getriebeübersetzung im R. Gang 4,55
Achsübersetzung 1.- 4. Gang / 5.- 6. Gang und R-Gang 3,68 / 2,92

Der TFSI ist kein Vergleich, der TDI ist teurer. In Österreich haben die zwar gleichen Bruttopreis, der TDI hat aber 2% weniger Nova und 360€ Förderung für den DPF.

In Tschechien ist der Nettopreis des Diesels auch höher:
Netto 667983 tschechische Kronen (TFSI) zu 688992 tschechische Kronen (TDI)

Es wird sicherlich später noch etwas günstigere Anbieter geben, aber es kann ihn sonst noch keiner bestellen und ich brauche das Auto, da mein Leon weg ist.

Fazit:
Den Kommentar hättest Du Dir sparen können :rolleyes:

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #27
@ bones

1 ) da ich mich mit den übersetzungen überhaupt nicht auskenne sieht für mich die tabelle mit den zahlen aus wie die berechnung der geschwindigkeit von RAUMSCHIFF ENTERPRISE mit WARP 6,5 ..... :D :p
aber ich glaub trotzdem nicht das du mit dem 170 PS TDI die 270 km/h grenze knackst.... der wird vl. höchstens 240 fahren....

und 2) ich meinte das dein händler den TFSI für 1000 € teurer anbietet als der händler den ich mir ausgesucht habe... und kein vergleich zwischen TDI und TFSI im einkauf.....8)

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #28
Ich habe ja auch nie behauptet, daß er 270 rennt. Ich sage ja nur theoretisch wäre es mit dem Getriebe möglich, die Motorleistung ungeachtet.

Zum Preis:

Du mußt Ausstattungsbereinigt rechnen, die aus Benelux haben im Vergleich zu D und Ö sehr viel weniger. Z.B.:
nur 17"
Kein Xenon
Keine Sitzheizung
und noch ein paar Sachen.

Nur die aus D und Ö sind halbwegs vergleichbar, der aus Ö hat z.B. ggü D:
Nur 17"
Keine Sitzheizung Serie

dafür aber:
Metallic Serie
Einparkwarner hinten Serie
Doppelter Ladebode Serie

In Summe ist der aus Ö am komplettesten ausgestattet.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #29
@ bones....

ich hab mal ganz kurz nachgerechnet......

RS TFSI 200 PS serie + sonderausstattung...(meine wünsche)

AUTO REUSS ----------------------------INTERCAR

Dynamisches Radio-Navigationssystem CRUISE......
Geschwindigkeitsregelanlage (GRA).....
Nichtraucherpaket.......
Soundsystem für Musiksystem Audience (Digitaler Equalizer, Verstärker und 12 Lautsprecher)......

Gesamtpreis :

25.634 € ---------------------------------24.208 €

ach ja und bei intercar sind es D mobile und keine EU importe.....

mfg

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #30
Die Preise kann ich ohne die Info Combi/Limo und welche Farbe nicht nachvollziehen.

Du meinst Intercar24.de? Da kannst Du den TDI sowieso erst ab Ende Juli bestellen, da werde ich meinen schon haben

Meine Konfig kostet bei Intercar mit 500€ Mehrpreis für den Diesel (vorsichtige Schätzung) 25725€, bei Reuss 26335€, sind 610 Euro mehr.

Dafür habe ich ihn aber so ziemlich als Erster in D :D

Meine Konfig:
Deutsche Serie +
  • Race-Blau Metallic
  • Telefonfreisprecheinrichtung an der Mittelkonsole mit Bluetooth-Funktion
  • Variabler Ladeboden im Kofferraum (Combi inkl. Regenschirmablage)
  • Automatische Außenspiegelabblendung
  • Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
  • Parksensoren vorn und hinten
  • Dachreling
  • zusätzlicher Aschenbecher hinten
  • Gepäcknetztrennwand im Kofferraum
  • Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Neigungssensor, Sirene mit Akku
  • Hill Hold Control für ESP

PS
Deine Konfig ist gar nicht plausibel, Cruise und Soundsystem in Kombination geht nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Weg Octavia RS da Beitrag #31
Die Preise kann ich ohne die Info Combi/Limo und welche Farbe nicht nachvollziehen.

Du meinst Intercar24.de? Da kannst Du den TDI sowieso erst ab Ende Juli bestellen, da werde ich meinen schon haben

also kombi...... und ich mein schwarz :)

ja intercar24.de ...... ja wie gesagt den RS TDI haben die noch nicht im angebot...
naja mir egal will sowieso nen TFSI und gasanlage hinten rein.....

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #32
Du machst auch den gleichen Fehler,den alle bei Intercar24.de machen, Du vergisst, daß die zu Ihrem Preis 490€ Überführung berechnen, das sind dann 24698€ für Intercar.

Und bei Deiner Konfiguration bei Reuss hast Du den Doppelten Ladeboden und Einparkwarner hinten, was den Mehrpreis weiter relativiert.
Der wirklich vergleichbare Preis bei Intercar wäre 25140€ und das ist dann zu 25.634€ bei Reuss kein Riesen Unterschied mehr.

Fazit: Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #33
ok vl. hast du irgendwo ein wenig recht aber einen hab ich noch :)
und zwar EU <----> D :D ;)

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #34
Da hast Du Recht,

ist mir persönlich aber egal, ich will den RS 7-10 Jahre fahren, dann ist der Unterschied im Wert eh nur noch ein Schoppenkasten, wenn Überhaupt :D

Meinen Leon hätte ich auch noch weitergefahren, aber das Platzproblem mit dem Nachwuchs ;(

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #35
ja ich will den ja auch bisl länger fahren......

und genau aus dem grund verkaufe ich ja auch meinen leon ;) "nachwuchs"

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #36
wenn mein leon weg ist dann kommt auch der RS TFSI oder der altea FR TFSI....

mfg

Zwischen dem Altea und dem Octavia Combi sind aber was den Kofferraum angeht auch nochmal deutliche Unterschiede.
Ich hatte auch erst mit dem Altea geliebäugelt, aber der Kofferraum? Das ist kein Vergleich zum Octavia.

Dann wirst Du erster Betatester mit TFSI und Autogas sein... Die Überlegung hatte ich auch, mir war das nur zu gewagt, da die Technik noch nicht wirklich für TFSI ausgereift ist, alleine wenn ich sehe, wie viele Probleme mit Ihrem Sauger oder 20VT haben.....
Dazu Garantieverlust beim Neuwagen für Motor....

Da habe ich mich lieber konservativ für den Diesel entschieden.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #37
oh man du bist vl. ne nervernsäge :D

ja bis jetzt hatte ich nur positives über gasanlagen gelesen wo die leute in den R oder 1.8 T drin hatten......

aber werd mich dann wohl mal erkundigen wies aussieht mit gasumbau und garantie.....
naja ich wohne direkt an der holländischen grenze und da ist gas noch billiger (genau wie diesel) als in deutschland.... und ich glaub wenn die diese ***** (steuererhebung für gas) mit ab 2009 angehen glaub ich nicht das holland das auch macht das ist ja nur wieder typisch deutschland......

naja diesel weis nicht ist schon ne geile sache aber ich werde dann ned soviel fahren.....
und ja ich weis das der altwea im vergleich zum octavia nen kleineren kofferraum hat.... aber ich war schon vorher heis auf den FR TDI nur dann hab ich gehört das er auch als FR TFSI 200 PS kommt dann dachte ich ach ja dann wartest du noch mal eben...

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #39
Ja der ist neu. hab ihn seit Anfang April aber wie gesagt noch keine Möglichkeit gehabt Bilder zu machen. Fährt sich sehr sehr angenehm. zieht doch deutlich besser als mein Leon mit 125PS, verbraucht relativ wenig für 200PS (ca. 9,5l) und is noch angenehm vom komfort. Die Sitze sind eh der Hammer :)

Da muss ich das Turbo-Fahren wohl noch üben.:D :p Ich hatte bei meiner ausgiebigen Probefahrt andere Erfahrungen hinsichtlich des Verbrauches vom RS. 13,8 l/100 km
Ansonsten ist der Octavia ein schönes Auto. Er stand auch auf meiner Liste.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #40
Ja der ist neu. hab ihn seit Anfang April aber wie gesagt noch keine Möglichkeit gehabt Bilder zu machen. Fährt sich sehr sehr angenehm. zieht doch deutlich besser als mein Leon mit 125PS, verbraucht relativ wenig für 200PS (ca. 9,5l) und is noch angenehm vom komfort. Die Sitze sind eh der Hammer :)

Da muss ich das Turbo-Fahren wohl noch üben.:D :p Ich hatte bei meiner ausgiebigen Probefahrt andere Erfahrungen hinsichtlich des Verbrauches vom RS. 13,8 l/100 km
Ansonsten ist der Octavia ein schönes Auto. Er stand auch auf meiner Liste.
Hast dich aber für ein wesentlich besseres Auto entschieden:sabber: :rolleyes:

Thema:

Leon Weg Octavia RS da

Leon Weg Octavia RS da - Ähnliche Themen

Hinterachsrahmen Rosthaufen :): vor 10 Jahren habe ich meinen Seat Leon St Fr 184PS TDI von unten konserviert und auch mit Maik Sanders alle Hohlräume bearbeitet. Wer hätte es...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Parkbremse löst sich teilw. schwer: Servus, ich habe immer wieder mal das Problem das mein 2018er Leon die Parkbremse nicht lösen möchte. Nachdem er wo stand und ich los will sollte...
Oben