Leon Weg Octavia RS da

Diskutiere Leon Weg Octavia RS da im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Wieso verkaufst die denn ? Ich werd wenn die Mode so bleibt die TN4 bestellen.
  • Leon Weg Octavia RS da Beitrag #401
Wieso verkaufst die denn ? Ich werd wenn die Mode so bleibt die TN4 bestellen.

• Leon Weg Octavia RS da

Anzeige

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #402
Vielleicht da er vorher nochmal den Kurs mit den Proline mitmacht! :D

@ Schmpa
Viel spass dir beim Fahrertraining und pass auf die Felgen auf, hab mir bei ner Überlandfahrt (etwas zügiger) auch nen Kratzer in eine Felge gemacht! Ist eben sehr wenig schützender Gummi drumm rum!

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #403
Mein Oci bekommt ein Brüderchen

Hoi zsamme,

nachdem wir langsam aber sicher unseren Leon verkaufen müssen haben wir einen netten Nachfolger gefunden. Mein kleiner Oci Rs bekommt einen kleinen Bruder, den Fabia RS Swiss Blue Edition
004.gif
in Race Blue. Gleichzeitig ist nun auch mein liebes Frauchen (alias Leonmaus) hier vertreten und wird sich doch auch ab und zu mal zu Wort melden. Wenn wir den kleinen blauen haben folgen weitere Bilder und ein kleine Fahrbericht. Hoffentlich wird die Zeit nicht so lang bis er da ist...

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #404
Schicker Flitzer :D

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #405
Der muss aber erst mal 5 Meter tiefer. Ansonsten leckeres Gerät :D

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #406
Ist geplant :D leider hab ich bis jetzt nur 30-35 er Federn gefunden.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #407
So, wollte nur mal einen kurzen Zwischenbericht geben...

Habe meinen RS ja bekanntlich Ende April bekommen und inzwischen 20.500 km gefahren :astonish:

Ich war noch NIE wegen irgendwelcher Garantiesachen beim Händler, 0,0 Probleme.

Nächste Woche habe ich zum ersten Mal einen Termin. Durchzuführende Arbeiten:

- Austasuch der 3. Bremsleuchte (Tröpchenbildung innen)
- Grundeinstellung der Lüftungsmotoren (1 Motor im Fußraum klackert sporadsich)

Das wars auch schon, bin wirklich sehr zufrieden und als Vielfahrer auf genau ein so zuverlässiges -und vor allem gut verarbeitetes Fahrzeug- angewiesen.

LG
Patrick:)

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #408
So Jungs es wird langsam kalt, was nehmt Ihr für Winterreifen :) .

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #410
Kann ich dem Patrick nur beipflichten, der TS 810 is echt Hammer...ich hatte den TS 790 und nun den TS 810 und bin super zufrieden mit dem...was anderes kommt bei mir ned mehr drauf...

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #411
So toll sind die Conti auf Schnee nicht.... hab auch schon von eingien gehört die nicht so zu frieden sind.

mfg schnuf

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #412
Wir hatten den Conti auf dem Ibiza und waren nicht so zufrieden ausserdem ist er mir für die Leistungen zu teuer.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #413
ich habe mir letztes Jahr von Hankook ICEBEAR W300 die waren bis dato sehr gut, wir hatten auch nicht den Winter gehabt.

Kauft eure Reifen nicht in 16" ist nix finde ich, ab 17" oder 18" wäre am besten.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #414
Hab ich gemacht (18").

Dennoch hängt es davon ab wo man wohnt. Hier im Pott z.B.gibts keinen Schnee. Und wenn er doch mal für eine Stunde liegen sollte bis gestreut ist fahre ich halt mal langsamer.

Sonst reicht mein "V" Reifen für den WInter völlig in 225/40R18 :)

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #415
Unser Octavia TFSI haben wir die Woche jetzt verkauft und tauschen ihn gegen ein Diesel der Ende März kommt. Für unsere hohe Laufleistung lohnt sich inzwischen ein Diesel und bei der geplanten E10 Aktion allemal :] .

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #416
Was verbraucht denn der TFSI so? Bei welcher Fahrweise?

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #417
Zwischen 8,5 und 18 Litern kannst du alles Verbrauchen. Im Schnitt auf der Autobahn um die 12-13 Liter bei mittlerer Fahrweise.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #418
:astonish: 12-13 Liter? Mit Bleifuß? Ist das nicht zu viel für einen 4-Zylinder?

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #419
Nein ohne Bleifuss auf der Autobahn zwischen 160 und 190. Wenn du ihn tritst über 200 kommst locker auf 16-17. In der Regel ist bei 400 km auf der Autobahn tanken angesagt. Gut wenn du konstant 120 mit Tempomat fährst kannst ihn auch auf 8 bekommen :nene: .

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #420
Wow --- hätte nicht gedacht, daß der so viel schulckt. Der RS TDI soll ja ein echtes Sparwunder sein. Ich werde die nächsten Wochen trotzdem mal eine Probefahrt machen - mit dem Benziner! Ist nämlich ein echt schöner Wagen :)

Thema:

Leon Weg Octavia RS da

Leon Weg Octavia RS da - Ähnliche Themen

Hinterachsrahmen Rosthaufen :): vor 10 Jahren habe ich meinen Seat Leon St Fr 184PS TDI von unten konserviert und auch mit Maik Sanders alle Hohlräume bearbeitet. Wer hätte es...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Parkbremse löst sich teilw. schwer: Servus, ich habe immer wieder mal das Problem das mein 2018er Leon die Parkbremse nicht lösen möchte. Nachdem er wo stand und ich los will sollte...
Oben