Leon Weg Octavia RS da

Diskutiere Leon Weg Octavia RS da im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Ned grad wenig! ;)
  • Leon Weg Octavia RS da Beitrag #441
  • Leon Weg Octavia RS da Beitrag #442
Also insgesamt muss ich sagen das der RS TDI ungefähr 0,5L mehr wie mein alter TS TDI braucht!

Wenn man bedenkt das er schwerer ist, mehr Leistung hat und einen DPF besitzt find ich den Mehrverbrauch gerechtfertigt! :D

Nicht vergessen, ich fahr immer sehr schnell auf der AB!

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #443
Ich fahr auch ned langsam auf der AB, aber mehr als 8 Liter (im Durchschnitt über die Tankfüllung) hatte ich nie! Aber scheinbar bist Du noch schneller unterwegs! :D

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #444
Also die meisten KM verbrate ich auf dem Arbeitsweg! Sind jeden Tag einwerts 50 KM AB + 5 KM Landstr! Die AB bei uns ist Gott sei Dank nicht wirklich voll, so das man nicht selten seine Kiste auch mal richtig ausfahren kann!

War mit meinen Octavia und 4 Leuten im Urlaub, dass Auto war schätzungsweise an der Beladungsgrenze.

Durchschnittsverbrauch auf 2.000 KM waren da auch nur 8,9L, jedoch bin ich dann auch früh auf der AB ca. 200 KM VOLLSTGAS gefahren.

Hab mir nicht nen leistungsstarken Diesel geholt um mich permanent an dessen niedrigen Verbräuchen zu freuen, sonder ich wollte ein Auto das auch bei sehr schneller Fahrweise noch akzeptabel verbaucht! Und das habe ich mit dem O II RS TDI auf jeden Fall!

Hatte den neuen S3 (ja ich weiss der hat viel mehr Leistung) übers WE, bei meiner Fahrweise waren 20+ L null Prob!!!!

MFG

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #445
Also wenn du den S auf 20l++ gebracht hast...dann sind 9l Diesel doch okay für den O²:D

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #446
Genau!

Bin ja auch zufrieden! ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ICH WAR ZUFRIEDEN!

Da ich in letzter SEHR HÄUFIG traurig an meinen EX Leon TS TDI zurück denke hab ich mal wieder hier reingeschaut.

Mein OII RS TDI muss an mind. 2 Montagen gebaut worden sein, hab nur noch ärger mit der Schüssel! Hab vor 3 Wochen nun die Wandlung beantragt.

Ihr glaubt nicht wie sehr ich mir momentan wieder meinen Leon herbei wünsche!;(

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Weg Octavia RS da Beitrag #447
Genau!

Bin ja auch zufrieden! ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ICH WAR ZUFRIEDEN!

Da ich in letzter SEHR HÄUFIG traurig an meinen EX Leon TS TDI zurück denke hab ich mal wieder hier reingeschaut.

Mein OII RS TDI muss an mind. 2 Montagen gebaut worden sein, hab nur noch ärger mit der Schüssel! Hab vor 3 Wochen nun die Wandlung beantragt.

Ihr glaubt nicht wie sehr ich mir momentan wieder meinen Leon herbei wünsche!;(

was denn los?

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #448
Also:

x Navigerät wurde bisher ca. 10 mal versucht zum laufen zu bringen (3 neue Geräte wurden dabei verbaut) OHNE ERFOLG BISHER
x FSE genauso oft EBENFALLS OHNE ERFOLG BISHER
x Neuer Motor nach 30.000 KM (Ventil abgerissen und in Brennraum gefallen)
x Turboschlauch ist gerissen
x Antriebswelle neue
x Klima funktionierte 2 mal nicht (Kliamleitung gerissen)
x Temperaturfühler am Motor 2 mal erneuert
x diverse Innenverkleidungen und Fächer wurden getauscht (Fusselbildung und Klappergeräusche)
x ESD wurde nach 5 Monaten wegen Rost erneuert
etc.

Alles fällt mir garnimmer ein, denke das reicht aber! :nene:

P.S. das Fahrzeug ist nun 1 Jahr alt und hat 33.000 KM drauf

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #449
Alter, was machst Du mit dem armen Auto? :(

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #450
Wie meinen Leon, ganz normal (schon Flott) fahren! Ich lass sogar immer den Turbo 5 Min nachlaufen wenn ich schnell unterwegs war! Undt warmfahren ist bei mir eh immer schon Pflicht gewesen!

Ich bin einfach nur RATLOS!

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #451
Die Liste, die Du oben gepostet hast, ist echt heftig. Da ist ja von wirklich _jedem_ Bereich was dabei: Motor, Turbo, Antriebsstrang, Abgasanlage, Innenraum, Elektrik! :( Mein Beileid!

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #452
Aua. Sowas hab ich ja noch nie gehört.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #453
Ich sags ja, bin total angenervt von der Kiste!

Drückt mir BITTE die Daumen das die Wandlung schnell rum ist. Dann hol ich mir auf jeden Fall keinen Skoda mehr, ich weiss es ist ein Montagsauto aber wer den Service von SAD kennen lernen durfte (so wie ich bisher) will SICHER die Marke wechseln.

MFG

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #454
Und was gibt's dann?

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #455
Sehr warscheinlich das neue C Klasse T-Modell mit dem 220 CDI, in weiss mit dem AMG optik Paket und 18ern von AMG.

Die Kiste dann noch tiefer und evtl. noch die Felgen lacken lassen oder eben neue 19er :D.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #456
"Wandeln" lohnt sich scheinbar! Die C-Klasse mit den Extras kostet doch sicher 2 Octavias! :D

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #457
Der Octavia war damals ein Kompromiss, der Mercedes wird (genau wie der Skoda) wieder ein Firmenleasing und da wir schon meherere Daimler in diesem Jahr in die Firma genommen haben sind da SEHR interessante Leasingkonditionen möglich.

Was ich da rausschlagen konnte ist auf jeden Fall eine echte Alternative! Kommt ca. 12% teurer!!!!!!!!!
Und das obwohl der Mercedes wirklich ausreichen ausgestattet sein wird. (Surround Soundsystem, Navk APS 50 mit iPod Steurung, Sitzheizung, teilelektrische Sitze, getönte Heckscheiben, Xenon usw........

Hätte mir damals anstatt des Skodas a nen Audi oder so holen können, dachte jedoch das es den Mehrpreis einfach net wert sei.

Habs probiert, und bin mit dem RS auf die Schnauze gefallen. :(

Obwohl ich sagen muss, dass wenn der Octavia RS zuverlässig gewesen wäre es echt ein TOP Wagen mit einem wahnsinnig guten Preis/Leistungs Verhältniss ist!

MFG

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #458
Das ist genau das, was ich auch denke. Top Preis/Leistungsverhältnis. Und sowas wie bei Dir, hab ich nirgends gehört.
Scheinst echt richtig Pech gehabt zu haben. Ist wirklich schade.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #459
Mit so nem Montagsauto kann man ganz schnell Kunden vergraulen...aber tröste dich...um dich hat man sich scheinbar gekümmert und versucht, es besser zu machen...ich denke wir alle kennen da zur Genüge Geschichten, wo man bei SEAT systematisch ver*piep* wird oder man als dumm hingestellt wird...

Trotzdem is der RS ein absolut geiler Kombi :]

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #460
Trotzdem is der RS ein absolut geiler Kombi :]

*so isses* Und für gute 30.000 Euronen bekommste die Vollausstattung!!! =) Mit dem Preis haste beim A4-Kombi grad mal das Grundmodell zusammenkonfiguriert! :(

Thema:

Leon Weg Octavia RS da

Leon Weg Octavia RS da - Ähnliche Themen

Hinterachsrahmen Rosthaufen :): vor 10 Jahren habe ich meinen Seat Leon St Fr 184PS TDI von unten konserviert und auch mit Maik Sanders alle Hohlräume bearbeitet. Wer hätte es...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Parkbremse löst sich teilw. schwer: Servus, ich habe immer wieder mal das Problem das mein 2018er Leon die Parkbremse nicht lösen möchte. Nachdem er wo stand und ich los will sollte...
Oben