Leon Weg Octavia RS da

Diskutiere Leon Weg Octavia RS da im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Ja der TDI ist wirklich sparsamer. Wir haben ja einen Fabia RS TDI und unser Mitbewohner den Octavia RS TDI. Der verbraucht wesenlich weniger.
  • Leon Weg Octavia RS da Beitrag #421
Ja der TDI ist wirklich sparsamer. Wir haben ja einen Fabia RS TDI und unser Mitbewohner den Octavia RS TDI. Der verbraucht wesenlich weniger.

• Leon Weg Octavia RS da

Anzeige

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #422
naja was erwartest du bei 200PS?...lass dich nicht immer blenden von den Aussagen das manche ihre Wagen mit 8l/100km bei konstant 250km/h bewegen... Kann das auch so bestätigen ab 8l gehts los auf der Landstraße und geht bis 16l+/100km bei Vollgas...dazwischen ist alles möglich...je nach Gaspedalstellung
Habe selber rund 12 Liter bei 330PS und Stadtverkehr München und Autobahn...

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #423
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß die TFSI die "neuen TDI" sein sollen, weil sie so sparsam sind. :dontknow: Daher war ich kurz verblüfft. Trotzdem ist es "nur" ein 4-Zylinder und kein V6. Dafür geht der 2.0TFSI sicher besser als der 2.0TDI, oder?

Aber gut, ich glaube es. Mir sind solche direkten Erfahrungsberichte lieber als irgendwelche geschönten Spritmonitore ;)

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #424
Also der TFSI zieht gemächlicher aber gleichmässiger hoch und hat 280 NM. Der Diesel hat 350 NM und da kommt der Turbo heftiger und richtig. Dabei kratzt er auch gern mal mit den Hufen. Ich kann dir noch mehr erzählen wenn du willst, ich hab beide vor der Tür :D . Von der Lautstärke (im warmen Zustand) nehmen die sich beide nicht viel.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #425
schick schick und nochmals schick. gefällt mir ebenfalls richtig gut.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #426
Hier mal ein paar Bilder vom neuen :]

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #427
Was ein Torpedo! :sabber: Wirklich superschönes Auto! Und dazu noch bezahlbar! :)

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #428
da fehlt aber das rote kreuz :laughing:

nee spass bei seite, sieht gut aus . willst da was dran machen? evtl. schwarze felgen oder so?

aber zum verbrauch, das ist aber echt heftig bei dir. bin bis jetzt einmal mit 4 personen 300km autobahn gefahren, und das auch recht flott, aber nicht über 160,ausser mal kurz über 200, und da war der verbrauch bei etwa 8,5 litern. und zurück,waren es dann noch etwas weniger. .

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #429
Hast du den 200 PS Motor?

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #430
Und biste sicher, daß das kein TDI war? :D

@kasa: Macht das so einen Unterschied, ob es jetzt der 2.0 Benziner oder der 1.4er ist?

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #431
@kasa: Macht das so einen Unterschied, ob es jetzt der 2.0 Benziner oder der 1.4er ist?

Was meinst damit genau? Der RS TFSI und der TDI sind beides 2.0er Motoren. ?(

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #433
@kasa: Ich meinte, ob es BEIM VERBRAUCH solch einen ein großer Unterschied macht zwischen 2.0 und 1.4 Litern Hubraum? Mit dem 2.0 müßtest Du doch fast genauso sparsam fahren können (es sei denn Du läßt es laufen und fährst jenseits der 200) :)

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #434
aber zum verbrauch, das ist aber echt heftig bei dir. bin bis jetzt einmal mit 4 personen 300km autobahn gefahren, und das auch recht flott, aber nicht über 160,ausser mal kurz über 200, und da war der verbrauch bei etwa 8,5 litern. und zurück,waren es dann noch etwas weniger. .

warum wusste ich das wieder sowas kommt...:nene:

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #435
@Colt: Deine 12Liter pro 100km, wie erzielst Du die? Fährst doch sicher "sportlich" auf der AB?!?

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #436
auf der AB immer ;)...aber bei mir macht wohl der Innenstadtverkehr den Großteil aus...habe grob überschlagen auf 12km 28 Ampelanlagen zu überwinden ;)

Also in der Schweiz bei Tempomat --> 125km/h kommst du gut auf 8,5l/100km...alles was drüber ist geht gegen 10l und mehr...sportlich fahren, nenne ich alles über 200km/h bis vmax 276km/h....und da ist unter 16l/100km nix zu machen wenn man das mal über ne Strecke durchzieht ;)

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #437
Jo allo ... für die Art und Weise, die Du beschrieben hast, ist der Verbrauch doch absolut ok für einen 2.0TFSI - vor allem, wenn man Deine Leistung berücksichtigt! Auch wenn es OT ist: was hastn machen lassen? Ich hoffe, Spookie spukt nicht hier rum :D

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #438
Hi, so nun mal die Bilder von meinem für die Saison 2008!

MFG

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #439
also mein Durschnitt liegt im mom. bei rund 9,7L.

Das beste Ergebnis war in Österreich mit 4,9L auf der Autobahn gehen locker über 11L bis 18L.

Es liegt nur am Fuß!

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #440
Also meiner liegt aber immer zwischen 9 udn 10 L!
Hab allerdings den 2,0TDI!!!!

Fahre zu 90% AB und immer sehr schnell! ;)

Thema:

Leon Weg Octavia RS da

Leon Weg Octavia RS da - Ähnliche Themen

Hinterachsrahmen Rosthaufen :): vor 10 Jahren habe ich meinen Seat Leon St Fr 184PS TDI von unten konserviert und auch mit Maik Sanders alle Hohlräume bearbeitet. Wer hätte es...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Parkbremse löst sich teilw. schwer: Servus, ich habe immer wieder mal das Problem das mein 2018er Leon die Parkbremse nicht lösen möchte. Nachdem er wo stand und ich los will sollte...
Oben