[Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007

Diskutiere [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Also bevor hier noch weiter geweint wird. Leider kommt die Front auf den Bilder nicht so rüber wie sie in orig. aussieht. Muss man wirklich in...
  • [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007 Beitrag #121
Also bevor hier noch weiter geweint wird.

Leider kommt die Front auf den Bilder nicht so rüber wie sie in orig. aussieht. Muss man wirklich in orig. sehen.
Desweiteren war ich bis vor einer Stunde mit der Front selber nicht ganz zufrieden.

Was ich Heute noch gemacht habe war das ich beim Heck die Gitter und bei der Front die unteren Gitter schwarz lackiert habe.
Sieht jetzt um Welten besser aus und nicht so überladen. Bilder mach ich dann die nächsten Tage mal.

Wieso ich umgebaut habe ist schnell erklärt. Für mich ist einfach die Cupra R Front und die TopSport Front schon Serie geworden und ich kann sie einfach nicht mehr sehen.

Das mir mein Auto gefällt muss es was besonderes sein und das hab ich mit dem Umbau in meiner Gegend sicher.
Mir gefällt das ganze Paket nach dem ich die Gitter schwarz lackiert habe sehr gut nur die Cup Lippe fehlt noch. Die kommt auch noch drauf.

Was das Teil bei der Motorhaube betrifft das wird das nächste Winterprojekt.
Motorhaube mit extrem bösen Blick. Blech hab ich schon daheim und dann fällt natürlich das Teil auch weg. Ist aber jetzt die beste Lösung und wenn auch die Motorhaube gewaschen ist fällt das gar nicht mehr so extrem auf.

Auf jedem Fall ist das ganze mal ein Weg zu was besonderem

mfg Bahula

• [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007

Anzeige

• [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007 Beitrag #122
Auf jeden Fall mal wieder was anderes. Bin auf Fotos mit schwarzem Gitter gespannt :D

• [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007 Beitrag #123
Also ich versteh diese Mentalität in diesem Forum nicht. Dieses gejammer immer mit der TS/CupraR Front immer. Wenn sich jemand entscheidet solch einen Custom Umbau zu machen, dann eben um sich von diesem Einheitsgewäsch, was wirklich jeder hat, abzusetzen.

Und mal ganz ehrlich, die Front ist wirklich gut geworden. Einzig die Motorhaube hätte zwingend mit gemacht werden müssen :) (aber das Problem sollen ja so einige haben :D).

Ein absolutes NoGo ist das Heck. Diese Anlehnung an das Heck der aktuellen 1P Serie (oder täuscht es?) sieht unrund und unschön aus. Wie, als wenn dein Leon zwei dicke Fleischwunden hat.

Ich bin mal gespannt, wie es mit schwarzen Gittern aussieht.

BTW, ist es eine Selbstgebaute Front oder ein angepasste? Oder gar eine von der Stange, die ich ned kenne?

In diesem Sinne

MFG Uli

• [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007 Beitrag #126
Auf jedem Fall ist das ganze mal ein Weg zu was besonderem
mfg Bahula

Was heisst zu ganz besonderem ?

Die ist ja nur gekauft und mehr hast du ja auch nicht gemacht oder ? (Front + Heck)

Auf jedenfall ist das mit dem bösen Blick eine super Lösung ;), denn dieses zwischen Stück ist ja mal richtig häßlich (sry aber meine Meinung)

• [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007 Beitrag #127
Was heisst zu ganz besonderem ?

Die ist ja nur gekauft und mehr hast du ja auch nicht gemacht oder ? (Front + Heck)

Auf jedenfall ist das mit dem bösen Blick eine super Lösung ;), denn dieses zwischen Stück ist ja mal richtig häßlich (sry aber meine Meinung)

Tjo wenn ich was nicht oft sehe dann ist es was besonderes und den Verbau werd ich so oder so nicht oft sehen weil hier und auch bei uns in Österreich alle den Cupra R und TopSport Front Vogel haben.

Aber mir solls nur recht sein.

@navysailor
Das heck schaut auch schon ganz anders aus mit den schwarzen Gittern. Schau das ich Bilder machen kann Heute.

• [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007 Beitrag #128
@Demon

Jut, aber trotz alle dem ist es eine seltenere Kombination. Ich finde es nett und bemerkenswert. Ich bin bloß diese Vergleiche mit TS/Cupra/CupraR leid.

Am besten, ab morgen tragen alle wieder ne Schuluniform . Dann haben wir einmal Männeruniform "CupraR" und Frauenuniform "Cupra". Jeder Verstoß wird mit bösen Blicken und ablehnenden Kommentaren getadelt.

Naja egal.

MFG Uli

• [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007 Beitrag #129
@Demon

Jut, aber trotz alle dem ist es eine seltenere Kombination. Ich finde es nett und bemerkenswert. Ich bin bloß diese Vergleiche mit TS/Cupra/CupraR leid.

Am besten, ab morgen tragen alle wieder ne Schuluniform . Dann haben wir einmal Männeruniform "CupraR" und Frauenuniform "Cupra". Jeder Verstoß wird mit bösen Blicken und ablehnenden Kommentaren getadelt.

Naja egal.

MFG Uli

Also dieses Statement find ich hier im Forum mal sehr witzig und treffend. :totlach:
Sowas nennt man auf den Punkt gebracht.

Wäre mal sicher nicht verkehrt wenn ein paar hier die Scheuklappen ablegen würden. Das Problem ist denke ich das die meisten nur die R und die TS Front in natura kennen und so Anbauteile aufgrund der Schattierungen auf Bilder so oder so nie so gut rüber kommen wie sie dann wirklich sind.

Ich bin auf die Meinungen gespannt von Leuten die sich die Front in natura anschaun.

• [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007 Beitrag #130
mhh also ich find den Wagen von Bahula jetzt eigenltich ganz ok!
Hinten find ich den Auschnitt wo die Stange ne andere Farbe hat etwas sehr gross und was gar ned geht ist der aufgesetzte Dachkantenspoiler.

Vorne sind die Lufteinlässe etwas gross, die wirken denk ich auch durch die hellere Farbe noch viel grösser als sie wirklich sind! Die MHV fehlt hier natürlich ganz extrem!

Und vielleicht kann ich den Wagen ja mal live auf der Salzburger AB begutachten!:D

• [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007 Beitrag #131
mhh also ich find den Wagen von Bahula jetzt eigenltich ganz ok!
Hinten find ich den Auschnitt wo die Stange ne andere Farbe hat etwas sehr gross und was gar ned geht ist der aufgesetzte Dachkantenspoiler.

Vorne sind die Lufteinlässe etwas gross, die wirken denk ich auch durch die hellere Farbe noch viel grösser als sie wirklich sind! Die MHV fehlt hier natürlich ganz extrem!

Und vielleicht kann ich den Wagen ja mal live auf der Salzburger AB begutachten!:D

Kannst ja auch diesen Freitag beim Airportcenter am Parkdeck des Atrium West vorbei schaun. Da hat mein Club immer ein kleines Treffen jede Woche und diesen Freitag sind wir sicher 5-6 Salzburger Löwen. ;-)

Ist um 19 Uhr.

• [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007 Beitrag #132
Tjo wenn ich was nicht oft sehe dann ist es was besonderes und den Verbau werd ich so oder so nicht oft sehen weil hier und auch bei uns in Österreich alle den Cupra R und TopSport Front Vogel haben.

Aber mir solls nur recht sein.

da stimme ich dir zu.

ich mache es aber lieber, dass ich mich dann hinsetze und eine Schürze selber so modifiziere bis sie mir am besten passt. :)

wie sind denn die spaltmaße ? musste du viel bearbeiten ?

war ja auch nicht böse gemeint.

• [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007 Beitrag #133
Hmm.... also mein Ding sind solche aufgeblähten Plastikmonster eigentlich nicht. Mit schwarzen Gittern ist das Heck vielleicht ganz okay, aber die Front is eindeutig Alfa. Und sowas wär mir peinlich. So ungefähr wie ne Audi-Front an nem Golf 3.
Irgenwelche Muster mag ich meistens auch nicht, die Felgen sind auch nicht nach meinem Geschmack.
Also insgesamt überhaupt nicht mein Ding, auch wenn's handwerklich vielleicht gut gemacht ist (kann man auf so nem Bild ja nicht so gut erkennen).

Aaaaaber: Mir muß es ja auch nicht gefallen. :)

• [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007 Beitrag #134
Kannst ja auch diesen Freitag beim Airportcenter am Parkdeck des Atrium West vorbei schaun. Da hat mein Club immer ein kleines Treffen jede Woche und diesen Freitag sind wir sicher 5-6 Salzburger Löwen. ;-)

Ist um 19 Uhr.

Also ich fahr am FR nach Hause. Also komm ich in Salzburg vorbei!
Aber da ich bis 18:00 Uhr arbeiten muss werd ich wohl erst gegen 19:30 über die Grenze fliegen(Je nach Verkeher, könnte auch früher sein ;) )

Airportcenter is ja eh gleich an der AB(hehe kennt man noch aus Bundesheerzeiten) aber was is das Atrium West??

• [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007 Beitrag #135

Ist um 19 Uhr.

Pass auf sonst werden es bald mehr^^
Is das jeden Freitag oder wie?
Darf man da als Bayer auch auftauchen?8)

• [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007 Beitrag #136
jo is jeden freitag...

das atrium west ist hinterm baumax bzw. cineplexx ein relativ neuer komplex. kannst nicht übersehen :)

• [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007 Beitrag #137
jo is jeden freitag...

das atrium west ist hinterm baumax bzw. cineplexx ein relativ neuer komplex. kannst nicht übersehen :)

Alles klar dann komm ich vielleicht vorbei wenns ned schon zu spät ist!

• [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007 Beitrag #138
so jetzt darf ich auch wieder posten. :-D
Also wir sind meist wenns wirklich schön und trocken ist sicher immer bis 21 Uhr.

Wenns aber regnet sind wir meist einen Stock drunter und meistens nicht lange.

Wann sich die Leons dort treffen wird meist auf seat-power.at ausgemacht.

• [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007 Beitrag #139
Ich finde das die 2 breiten Öffnungen sehr geil rüberkommen :rolleyes:, aber mit dem mittleren Grill kann ich mich irgendwie net so recht anfreunden, was wenn man es in Natura sehen würde aber vielleicht auch ganz anders rüberkommt. Auf jeden Fall schaut er jetzt viel gieriger aus und das mit dem Painting gefällt mir auch sehr gut.
Allerdings würd ich an Deiner Stelle über ne MHV nachdenken, würde der Stossi besser stehen..

..greetz FreeT

• [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007 Beitrag #140
So hier mal der aktuelle Stand und ich find sie echt geil wie sie jetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007

[Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007 - Ähnliche Themen

Mein Leon R 1.6: Mahlzeit erstmal, jetzt wollte ich meinen Löwen auch mal vorstellen, er mag zwar sicher lich nicht für jeden der beste und schönste sein, aber...
justin time´s airride leos: Hallo! Bin schon seit längerem hier unterwegs, allerdings ohne Beiträge... jetzt wollt ich euch mal meinen vorstellen: Seat Leon Cupra r mit...
Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :) Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen. Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...
Abschied vom Leon...: Hallo Gemeinde..., wie immer im Leben kommt die Zeit wo man Abschied nehmen muss... So war es auch am letzten Samstag bei mir - Abschied vom Leon...
Oben