Leon Seitenschweller

Diskutiere Leon Seitenschweller im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Auf dem schwarzen Leon kommen die wirklich sehr gut, da sehr dezent. Meiner Meinung perfekt mit Rieger Schwert und Diffusor. An einem hellen Auto...
  • Leon Seitenschweller Beitrag #681
Auf dem schwarzen Leon kommen die wirklich sehr gut, da sehr dezent.
Meiner Meinung perfekt mit Rieger Schwert und Diffusor.
An einem hellen Auto bin ich mir da aber nicht so sicher...

Ich würd sie lassen, wenn sie dir gefallen :)
Für zurzeit 163€ auch ein wirkliches Schnäppchen :)
Die sind in den Radhäusern geschraubt und sonst nur geklebt, oder ?

• Leon Seitenschweller Beitrag #682
@silverR1racer

163 € ja, aber pro Seite ;)

• Leon Seitenschweller Beitrag #683
Auf dem schwarzen Leon kommen die wirklich sehr gut, da sehr dezent.
Meiner Meinung perfekt mit Rieger Schwert und Diffusor.
An einem hellen Auto bin ich mir da aber nicht so sicher...

Ich würd sie lassen, wenn sie dir gefallen :)
Für zurzeit 163€ auch ein wirkliches Schnäppchen :)
Die sind in den Radhäusern geschraubt und sonst nur geklebt, oder ?
Danke! Bei Rieger werden die immer einzeln pro Seite verkauft, also Preis x2. Vor kurzem waren jedoch noch 20%, also knapp 290€ für meine in Glanz.
Nur vorne geschraubt mit der Originalen im Radhaus -Rest verklebt über die Länge. Sika und Primer ist dabei.

• Leon Seitenschweller Beitrag #684
  • Leon Seitenschweller Beitrag #685
Also ich bin ziemlich interessiert an denen, vor allem weil sie nicht so tief aufbauen und dann gut zur Rieger passen. Dieses dezente finde ich echt gut. Der Audi A3 hat zB ähnliche Seitenschweller. Ich würde sie behalten. Passt gut zur Seitenlinie. 👍

• Leon Seitenschweller Beitrag #686
So. Möchte Vollzug melden. RDX sind montiert. Allerdings hab ich mich dann doch für eine etwas andere Anbauvariante entschieden. Ich habe die Leisten etwas tiefer angesetzt. Aber seht und urteilt selbst....

Sehr geil!
Motiviert mich immer mehr die zu kaufen =)
Ich überlege dann auch etwas Kupferakzent reinzubringen (wie z.B. mit dem Cupra R und dem Carbon im Seitenschweller)

• Leon Seitenschweller Beitrag #687
Sehr geil!
Motiviert mich immer mehr die zu kaufen =)
Ich überlege dann auch etwas Kupferakzent reinzubringen (wie z.B. mit dem Cupra R und dem Carbon im Seitenschweller)

Habe sie ebenfalls gestern montiert. Bilder folgen noch.

Danke nochmal an @purzelpurzel

• Leon Seitenschweller Beitrag #688
Also ich bin ziemlich interessiert an denen, vor allem weil sie nicht so tief aufbauen und dann gut zur Rieger passen. Dieses dezente finde ich echt gut. Der Audi A3 hat zB ähnliche Seitenschweller. Ich würde sie behalten. Passt gut zur Seitenlinie. 👍
Wären sie etwa 1 cm tiefer würde mir die Entscheidung auch leichter fallen 😁5D3D9D8C-44F5-4E57-88F0-01559825020D.jpegDD05E9CE-C24B-4F2A-AD79-B32653519E67.jpeg80BC2DBC-5FDC-4A19-8718-13F6139F6EB2.jpeg6851D745-32B3-4255-917A-78F16FBCAFE9.jpeg

• Leon Seitenschweller Beitrag #689
Hier mal die ersten Bilder. Muss aber nochmal bessere machen.

SAM_4611.JPG

SAM_4621.JPG

• Leon Seitenschweller Beitrag #690
@Miguelito
Schwert und Diffusor fehlen ;)

• Leon Seitenschweller Beitrag #693
Schwarz glanz an einem weißen Auto? Hast du davon ein paar Bilder?

• Leon Seitenschweller Beitrag #694
@HansWursT619
Schau mal ein paar Beiträge weiter oben, da hat’s einen weissen ST:

• Leon Seitenschweller Beitrag #695
  • Leon Seitenschweller Beitrag #696
Achso, ja, könnte sein 🙈

• Leon Seitenschweller Beitrag #697
Hat jemand von Euch die Performance Seitenschweller verbaut/verbauen lassen? Wie ist Schritt 30 zu verstehen? Die Schraube kann ja eigentlich nur in die Radhausabdeckung geschraubt werden, was aber eigentlich keinen Sinn macht und nicht wirklich halten kann.

Anhänge

• img_7915.jpg
    img_7915.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 59
  • Leon Seitenschweller Beitrag #698
Hat jemand von Euch die Performance Seitenschweller verbaut/verbauen lassen? Wie ist Schritt 30 zu verstehen? Die Schraube kann ja eigentlich nur in die Radhausabdeckung geschraubt werden, was aber eigentlich keinen Sinn macht und nicht wirklich halten kann.
Doch,... genau so werden die vorne wie hinten befestigt. Ist hier schon mal besprochen worden. Daher auch die "0 NM"-Angabe.

• Leon Seitenschweller Beitrag #699
Doch,... genau so werden die vorne wie hinten befestigt. Ist hier schon mal besprochen worden. Daher auch die "0 NM"-Angabe.
Danke und alles klar. Habe das gestern in meinem umnachteten Zustand nicht gefunden 🤭

• Leon Seitenschweller Beitrag #700
Leider grad kein anderes Bild zur Verfügung.
Finde in Verbindung mit einer schwarzen Front, den Rieger Anbauteilen (Spoilerschwert und Diffusor) in glanz schwarz, schaut der schwarze vFL Schweller dermaßen geil aus :D
Hab ihn übrigends foliert, nicht lackiert. Ging sehr gut dank feiner 3M Folie 👍

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 204
Thema:

Leon Seitenschweller

Leon Seitenschweller - Ähnliche Themen

Von Verbundlenker- auf Mehrlenkerhinterachse umrüsten: Sicher haben einige von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass ihre Leons gerne übersteuern, speziell wenn man (gerade auch in der Stadt z.B. beim...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Oben