Leon Seitenschweller

Diskutiere Leon Seitenschweller im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Bitteschön!
  • Leon Seitenschweller Beitrag #601

Anhänge

• _20190518_222218.JPG
    _20190518_222218.JPG
    291 KB · Aufrufe: 212
  • _20190518_221709.JPG
    _20190518_221709.JPG
    322,5 KB · Aufrufe: 205
  • _20190518_221748.JPG
    _20190518_221748.JPG
    287,7 KB · Aufrufe: 193
  • _20190518_221811.JPG
    _20190518_221811.JPG
    313,5 KB · Aufrufe: 191
  • Leon Seitenschweller

Anzeige

• Leon Seitenschweller Beitrag #602
Ist keine Stückliste bei Seat dabei?

Die Befestigungshalter bei VW sind diese:
Links: 1S0 071 985, für Rechts 986. Diese verwendet VW für den Schweller 5G0 071 685 GRU. Die Öffnungen, wo die Halter platziert werden müssen, sind beim Golf schon vorhanden und mit Gummistopfen verschlossen.

Scheint beim Leon anders zu sein. Sieht so aus wie bei den Oettinger-Schwellern.

Jetzt fehlt nur noch die Anleitung von den Blades, um das Rätsel um das Bohren aufzulösen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Seitenschweller Beitrag #603
Richtig . Freiwillige vor.

• Leon Seitenschweller Beitrag #604
@CU111 Hier ist noch die Stückliste!

Anhänge

• _20190520_210437.JPG
    _20190520_210437.JPG
    115 KB · Aufrufe: 133
  • Leon Seitenschweller Beitrag #605
Zur Vollständigkeit auch noch mal hier im Thread mit mehr Bildern:

Am Samstag habe ich die Maxton Schweller in schwarz-glanz montiert. Die Schweller wurden mit einer ABE ausgeliefert ! Diese Schweller gibt es auch ohne ABE, dann nur mit Materialgutachten zu kaufen. Daher beim Kauf aufpassen ;)

Ich habe die Schweller mit 3M Tape geklebt. Man kann die Schweller leicht ausrichten, da man beim Dranhalten merkt, dass sie "einrasten" bzw. in einer Furche anliegen. Das Tape hat schon gereicht, dass sie gehalten haben. Um das ganze aber vernünftig zu machen, habe ich den Wagen mit einem Wagenheber aufgebockt und die mitgelieferten, selbstbohrenden Schrauben, mit einem Akku-Schrauber festgeschraubt.

Die Schweller fügen sich bei meinem Wagen super ins Gesamtbild von den Rieger Teilen ein, stehen also auf einer Höhe. Ich hatte auch ein Auge auf die RDX Schweller Leisten geworfen, die im gleichen Preissegment angesiedelt sind, aber diese sind viel zu Hoch, sodass keine Linie zu den Rieger Teilen hergestellt wird. Optisch dementsprechend nicht gelungen.
Steht man vor dem Wagen und schaut an der Seite vorbei, stehen die Schweller nicht hervor.

Anhang anzeigen 41730
Anhang anzeigen 41731
Anhang anzeigen 41732
Anhang anzeigen 41733

• Leon Seitenschweller Beitrag #606
Zur Vollständigkeit auch noch mal hier im Thread mit mehr Bildern:

Am Samstag habe ich die Maxton Schweller in schwarz-glanz montiert. Die Schweller wurden mit einer ABE ausgeliefert ! Diese Schweller gibt es auch ohne ABE, dann nur mit Materialgutachten zu kaufen. Daher beim Kauf aufpassen ;)

Ich habe die Schweller mit 3M Tape geklebt. Man kann die Schweller leicht ausrichten, da man beim Dranhalten merkt, dass sie "einrasten" bzw. in einer Furche anliegen. Das Tape hat schon gereicht, dass sie gehalten haben. Um das ganze aber vernünftig zu machen, habe ich den Wagen mit einem Wagenheber aufgebockt und die mitgelieferten, selbstbohrenden Schrauben, mit einem Akku-Schrauber festgeschraubt.

Die Schweller fügen sich bei meinem Wagen super ins Gesamtbild von den Rieger Teilen ein, stehen also auf einer Höhe. Ich hatte auch ein Auge auf die RDX Schweller Leisten geworfen, die im gleichen Preissegment angesiedelt sind, aber diese sind viel zu Hoch, sodass keine Linie zu den Rieger Teilen hergestellt wird. Optisch dementsprechend nicht gelungen.
Steht man vor dem Wagen und schaut an der Seite vorbei, stehen die Schweller nicht hervor.

Anhang anzeigen 41730
Anhang anzeigen 41731
Anhang anzeigen 41732
Anhang anzeigen 41733

• Leon Seitenschweller Beitrag #607
Kannst du mir eventuell ein Bild von unten machen, damit ich die Seiten vom Schweller sehe? Wäre nett weil ich diese Schweller vor habe zu kaufen für meinen 300 4drive.

• Leon Seitenschweller Beitrag #608
@Boffboff ist hier nicht mehr aktiv. Er hat seinen cupra verkauft und fährt jetzt RS3. Also Bilder machen sollte schwierig sein.

• Leon Seitenschweller Beitrag #609
@Boffboff ist hier nicht mehr aktiv. Er hat seinen cupra verkauft und fährt jetzt RS3. Also Bilder machen sollte schwierig sein.
richtig, Bilder machen geht nicht mehr ;)
Welche Seiten wolltest du denn sehen B@STIN1984 ? Vielleicht kann ich auch so Auskunft geben.

• Leon Seitenschweller Beitrag #610
@Boffboff
Es ist noch immer nicht klar wie die Blades befestigt werden. Nur kleben?

• Leon Seitenschweller Beitrag #611
@Boffboff
Es ist noch immer nicht klar wie die Blades befestigt werden. Nur kleben?
Die Blades hatte ich nie, sondern die Maxton Schweller. Wie bereits hier ein paar Posts weiter oben von mir zitiert:

• Leon Seitenschweller Beitrag #612
Guten Morgen,
meine Schweller (Rieger) sind jetzt auch montiert.
Die wurden vorne und hinten geschraubt/genietet und über die gesamte Länge mit Karosseriekleber geklebt.
47107

• Leon Seitenschweller Beitrag #613
Hallo,

kann mir bitte jemand die Teilenummern für folgende Teile zukommen lassen?

- VFL Performanceschweller.
- Befestigungsmaterial für oben genannte Schweller.

Besten Dank!

• Leon Seitenschweller Beitrag #614
Die Teilenummer lautet 5F0071610.

Der Kleber muss separat bestellt werden, OT-Nr. 000071785A (zur Montage der Seitenschürzen sind zwei Einheiten erforderlich).

• Leon Seitenschweller Beitrag #615
Eure Meinung ist gefragt. Gestern ein Angebot für die Montage der FL-Schweller inkl Lackierung beim freundlichen geordert. Die Antwort heute, macht 1240€.

• Leon Seitenschweller Beitrag #616
  • Leon Seitenschweller Beitrag #617
@CU111

Blades 472,75
Klebesatz 70,00
Lackierung 300,00
Montage 200,00
------------------------
Netto 1042,75
Brutto 1240,87

Wenn ich die Teile selber mitbringe = Brutto 595,00

• Leon Seitenschweller Beitrag #618
Bei mir hat es bei Seat gekostet:
395€ Schweller
174€ Lackierung und Montage
zzgl. Märchensteuer
In Summe dann 677€

• Leon Seitenschweller Beitrag #619
Oh. Ja der Preis kommt mir sehr hoch vor.

• Leon Seitenschweller Beitrag #620
Der Schweller und der Klebesatz haben eine UPE!
Montage 123,50
Lackierung 190,00
Schweller 384,03
+ Steuer

Die beiden Klebesätze, von VW 000-071-785D, habe ich selbst beigesteuert. Inhalt ist identisch. Klebesatz hat UPE etwas über 30, inkl. Steuer. Wären dann knapp unter 900 mit Steuer.

Bei mir war der Preis beim ersten Angebot auch höher. Erst als ich auf die UPE hingewiesen habe wurde noch mal neu gerechnet. Preise hier rund um Ffm/Of sind leider nicht ohne. Der Preis von @pumakiter ist super.

BTW - die Schweller werden zusätzlich mit 4 Schrauben fixiert:

48214

Thema:

Leon Seitenschweller

Leon Seitenschweller - Ähnliche Themen

Von Verbundlenker- auf Mehrlenkerhinterachse umrüsten: Sicher haben einige von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass ihre Leons gerne übersteuern, speziell wenn man (gerade auch in der Stadt z.B. beim...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Oben