Leon Seitenschweller

Diskutiere Leon Seitenschweller im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Deine Seitenschweller gefallen mir :) Wie nennt man bitte die schwarzen "Spoiler" bei der Heckscheibe, ohne groß vom Thema hier abschweifen zu...
  • Leon Seitenschweller Beitrag #141
Deine Seitenschweller gefallen mir :) Wie nennt man bitte die schwarzen "Spoiler" bei der Heckscheibe, ohne groß vom Thema hier abschweifen zu wollen!!

• Leon Seitenschweller Beitrag #142
OT on - Das sind so genannte Heckseitenspoiler. Enthalten bei den “Design-Paketen“. - OT off

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Seitenschweller Beitrag #143
Gibt es eigentlich einen Unterschied zw. den Aero und Performance Seitenschwellern?

• Leon Seitenschweller Beitrag #144
nein, sind die gleichen

• Leon Seitenschweller Beitrag #145
Also wenn ich mir so die Bilder anschaue,dann werde ich meinen auf keinen Fall umbauen.Gefällt mir gar nicht.Dann bleibt er eben Original.;)

• Leon Seitenschweller Beitrag #146
Täuscht das oder ist der Spalt zwischen Seitenschweller und Türen sehr klein, also keine zwei Kanten wie bei den anderen Schwellern?

• Leon Seitenschweller Beitrag #147
meinst du jetzt bei den IN bzw. den Bildern von mir ? Den Spalt kann man gegenüber den Originalen deutlich beeinflussen. Ich habe meine am Fr. montiert und bin von der Formgebung der IN Schweller absolut überzeugt und in der Hauptsache von der von mir favorisierten Dezentheit. Sie sind den Originalen etwas ähnlich und sind fast ein Duplikat der 6er GTI Edition 35 Schwellerleisten. Ich habe versucht bei der Probe-Anpassung die Schweller soweit wie möglich in Richtung Türen geschoben um zu sehen was möglich ist. Da die IN eher Allroundschweller für viele Fzg. sind, hat man hier naturgemäß einen viel größeren Spielraum und diesen habe ich letztendlich auch genutzt. Der Abstand ist bis auf vielleicht 2-3mm nicht mehr zu sehen.
Zum Produkt selber gibt es zu sagen: es ist natürlich in keinsterweisse mit der Passgenauigkeit der Originalen zu vergleichen. Die Sichtkant ist etwas wellig was aber später fast nicht mehr auffallen sollte. Wer hier ein Hightechprodukt erwartet ist defentiv falsch, aber es entschädigt, zumindest mich, über die tolle dezente Form und natürlich den Preis.
Ich bin absolut gesehen zufrieden, aber nicht zu 100% überzeugt. Zusätzlich habe ich noch, wie schon erwähnt, die Cupralippe montiert.
Mal sehen ob ich noch schnell ein paar Bilder in der Garage mache, könnten natürlich auch wieder auf dem Kopf stehen. Ansich wollte ich noch etwas damit warten zumindest bis er an der frischen Luft steht;)

• Leon Seitenschweller Beitrag #148
Ja mach mal ein paar Bilder bei Licht.

• Leon Seitenschweller Beitrag #149
für die Ungeduldigen mit Garagenlicht;), andere folgen in ein paar Tagen.
20150329_202747.jpg20150329_202853.jpg20150329_202910.jpg20150329_202929.jpg20150329_202728.jpg20150329_202959.jpg20150329_203015.jpg20150329_203029.jpg

• Leon Seitenschweller Beitrag #150
Nicht schwenken beim abdrücken oder Händy ka...[emoji6]
Sieht sehr gut aus gerade wegen der nicht sichtbaren Kanten

• Leon Seitenschweller Beitrag #151
Sehen doch richtig gut aus. Man muss aber auch sagen, dass die dunklen Farben echt praktisch sind um so Rillen und Spalten wo sich auch Dreck sammeln kann unsichtbar zu machen.
Bei weiß, rot oder grün ist es halt die Frage ob man die Rille sauber halten kann.

• Leon Seitenschweller Beitrag #152
naja, soo dunkel ist das Grau auch nicht. Wenn man sich darüber auch noch Gedanken machen muß, wie man eine/die Kante bzw. Rille sauber hält, sollte man Abstand von solchen Anbauten nehmen. Ich sehe da jetzt kein größeres Übel. Bei den Originalen sollte man damit überhaupt keine Probleme haben. Hier ist es halt so wie man es erwartet; die sitzen einfach perfekt an der Karosserie/Einstieg, alles andere sind dann eher Kompromisse, die weniger gut oder eben ähnlich gut ausfallen können. Vom Passen her siedele ich die IN irgendwo in der Mitte an. Was die IN wiederrum sehr positiv ausmacht, ist ihre klare dezente Form. Da sehen die Originalen etwas wuchtiger/ausladender aus bzw. haben einen kleinen Touch eines Trittbretts, aber für die Hälfte hätte ich sie auch genommen ;)

• Leon Seitenschweller Beitrag #153
Genau die Kante meinte ich, ist ja fast nicht mehr zu sehen! Gratuliere, gute Wahl!
Jetzt noch ein paar bessere Bilder und dann habe ich fast nichts mehr zu meckern :D

• Leon Seitenschweller Beitrag #154
Speziell bei den Schwellern find ich diese Kante des Schwellers fast schon etwas zuviel. Einmal hat man zwischen Spiegel und Türgriff so eine Kante in der Tür, dann nochmal unten an der Tür und der Schweller bringt jetzt mit der dritten Kante etwas unruhe rein :/
Der Umbau ansich, was man so erkennen kann, ist sicher gut gemacht. Rest ist halt Geschmack. Wollte bei mir anfangs auch diverse umbauten vornehmen. Allerdings gefällt mir der Leon, so wie er ist, besser, je länger ich damit fahre :) (versteht man meinen Gedanken?^^)

• Leon Seitenschweller Beitrag #155
zwei0
Top für den Preis! Darf ich sicherheitshalber nochmals fragen, du hast schon diese hier genommen:

RLD Seitenschwellersatz aus ABS für Seat Leon 5F

Artikelnummer des Herstellers: IN-RLD501896ABS

oder?

Grüsse

• Leon Seitenschweller Beitrag #156
stört euch nicht immer an der Kante. Es ist unter normalen Umständen fast nicht möglich den Schweller auf gleiche Höhe zu bringen, da dann eine realtiv breite Rille entsteht, hervorgerufen duch die abgerundete Kante des Einstiegs. Die Kanten der Seitenschweller sind eigentlich so gemacht das diese in einem gewissen Bereich/Höhe relativ sauber am Blech anliegen und das hat vermutlich bei den Herstellern Priorität. Meine stehen so knapp unterhalb der abgerundeten Kante (durch mich provoziert), so das es geradeso noch optisch akzeptabel ist. 3mm höher und ich komme in den Bereich der Rundung und dadurch würde dann eine unschöne/unverhältnissmäßig breite Rille entstehen.
Was noch hinzuzufügen wäre, ist der nur noch eingeschränkte Einsatz des Fzg.-Wagenhebers. Bei den Originalen sind dort entsprechend die Kappen eingelassen, die das Bild in meinen Augen etwas stören und den Fluss der Linien unterbrechen. Ein Rangschierwagenheber ist hier die bessere Lösung.
Cupra21, ja genau, sind die RLD

• Leon Seitenschweller Beitrag #157
Gefallen mir sehr gut bis jetzt. Ich warte lediglich noch auf das ein oder andere Bild
von anderen Perspektiven und dann muss ich evtl auch bestellen :)

• Leon Seitenschweller Beitrag #158
ja die Bilder kommen;) Aktuell und in den nächsten Tagen haben wir mehr Sturm und reichlich Regen, hier einen richtigen Moment für Bilder erwischen wird eher schwierig.

• Leon Seitenschweller Beitrag #159
Finde auch sehen gut aus. Wenn jetzt noch besser Bilder kommen und die mir zusagen werden se bestellt :)

• Leon Seitenschweller Beitrag #160
habe heute auf die Schnelle noch ein paar Bilder während einer Trockenphase gemacht, vielleicht hilft es ja weiter. Bessere Bilder werde ich mal machen, wenn das Auto sauber ist und der Rest meiner noch kleinen Vorhaben beendet habe (andere Endrohre, Embleme sowie den Mittelsteg in der Frontsch. folieren).
Anbei habe ich noch mal ein paar Bilder vom Fzg. meiner Tochter mit den Originalen Seitenschweller während der Sommerrädermontage gemacht.
20150401_154037.jpg20150401_154057.jpg20150401_154126.jpg20150401_154152.jpg20150401_154014.jpg
20150401_160215.jpg20150401_160237.jpg20150401_160247.jpg

Thema:

Leon Seitenschweller

Leon Seitenschweller - Ähnliche Themen

Von Verbundlenker- auf Mehrlenkerhinterachse umrüsten: Sicher haben einige von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass ihre Leons gerne übersteuern, speziell wenn man (gerade auch in der Stadt z.B. beim...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...

Neueste Beiträge

Oben