Leon Seitenschweller

Diskutiere Leon Seitenschweller im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich werde mich mal in freien Werkstätten umhören. Wenn man es tatsächlich für 200,-€ zumindestens vernünftig lackiert bekommt dann wäre das...
  • Leon Seitenschweller Beitrag #121
Ich werde mich mal in freien Werkstätten umhören.
Wenn man es tatsächlich für 200,-€ zumindestens vernünftig lackiert bekommt dann wäre das selbst kleben ja kein großes Problem mehr.

• Leon Seitenschweller Beitrag #122
Ja dann frag aber nicht in einer Werkstatt, die geben das zu 90 Prozent weiter und wollen auch dran verdienen. Geh zu einer direkten Autolackiererei.

• Leon Seitenschweller Beitrag #123
ich rechne bei einem sehr guten Bekannten (eigener Lackierbetrieb) auch mit ca. 200 Euro für das Lackieren, was in der heutigen Zeit und Lackierstd. ein schon guter Preis ist. Die Montage mache ich selber. Vielleicht kann ich, wie schon in früheren Jahren ein paar Vorarbeiten selber machen und dadurch noch etwas sparen. Eines steht auf jeden Fall fest, wenn es es welche werden sollen, dann sind es die IngoNowak Schweller für rd. 150 Euro, somit läge ich bei den Gesamtkosten im Bereich von 300-350 Euro, was für mich völlig i.O. wäre und immernoch mind. 600 Euro Diff. zu den Originalen incl. aller Arbeiten ist.

---------- Beitrag am 14.03.2015 um 20:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.03.2015 um 21:01 Uhr ----------

soo, habe heute die RLD IN Schweller bestellt, werden dann vermutlich in ca. 3 Wochen beim Wechsel auf Sommerräder und in Verbindung mit der Cupralippe montiert;) Vielleicht finde ich bis dahin noch ein paar andere Endrohre (evtl. 100er rund) und werde noch das Teilfolieren der Seat Embleme vornehmen.

• Leon Seitenschweller Beitrag #124
Guter mann! Dann bitte Bilder!

• Leon Seitenschweller Beitrag #125
bitte mann mit großen -M- , sonst fühle ich mich so klein und muß mir das überlegen mit den Bildern:D;)

• Leon Seitenschweller Beitrag #126
Mein doofes Wörterbuch aufm Handy hat das so gemacht, hatte nur keine Lust das nochmal zu korrigieren. ;-)

• Leon Seitenschweller Beitrag #127
die Form der IN Schweller scheinen denen Originalen doch sehr ähnlich. Ein großer Vorteil der IN gegenüber den Originalen sehe ich in den nicht vorhandenen Deckeln, welche das Bild etwas stören. 20150314_131055.jpg

• Leon Seitenschweller Beitrag #128
Warum ist das Bild auf dem Kopf?

• Leon Seitenschweller Beitrag #129
Zweimal draufklicken, dann ists richtig.

• Leon Seitenschweller Beitrag #130
Bei tapatalk nicht. ;)

• Leon Seitenschweller Beitrag #131
Top zwei0 war auch schon kurz davor, bitte bitte Bilder wenn se da sind :)

• Leon Seitenschweller Beitrag #132
ja, mit den Bildern auf dem Kopf tut mir leid, weiss leider auch nicht warum das so ist?(, hatte ich schon öfters:(

• Leon Seitenschweller Beitrag #133
nachdem die Schweller gestern angekommen sind, habe ich sie heute mal provisorisch angehängt und schon mal in den Radläufen entsprechend gebohrt und etwas bearbeitet. Morgen gehen sie dann zum Lackierer. Von der Qualität her sind sie ganz OK. Die Passgenauigkeit kann natürlich nicht ganz mit den OE mithalten, aber dafür kosten sie auch nur einen Bruchteil davon;) Ich finde sie sogar noch dezenter wie die Originalen.
Hier mal ein Vorgeschmack. Ich weiss nicht ob man etwas erkennen kann,
20150324_205130.jpg 20150324_205412.jpg 20150324_205310.jpg 20150324_205216.jpg

• Leon Seitenschweller Beitrag #134
Mal ganz abgesehen davon, dass die Bilder schon wieder auf dem Kopf sind... ;)
Man muss im Radkasten Bohren? Ich hoffe doch nur in die Kunststoffradhausverkleidung.

• Leon Seitenschweller Beitrag #135
natürlich, ist bei den Originalen nicht anders. Vorne nutze ich die unterste Schraube der Radhausschale. Die Bilder müssen halt 2 x angeklickt werden. Ich weiss nicht warum das so ist bzw. wieder auf dem Kopf stehen.

• Leon Seitenschweller Beitrag #136
Leider etwas zu verwackelt.bei mir sind die Bilder normal,sprich nicht auf dem Kopf .sind das die rdl oder wie sich die nennen ?ok sorry habe gelesen oben.sind die.mach doch bitte mal Aufnahmen bei Tageslicht ,bin auch an den dringen dran

• Leon Seitenschweller Beitrag #137
Hey,
paar Bilder wenn se fertig montiert und lackiert sind wären gut.
Oben auf denen erkennt man leider nicht so viel.

Bin auch am überlegen mir die zu ziehen.....

• Leon Seitenschweller Beitrag #138
natürlich kommen noch Bilder im fertigen bzw. ausserhalb der Garage. Es waren halt ein paar schnelle eher ungeplante Bilder von der Anprobe, mehr nicht !

• Leon Seitenschweller Beitrag #139
Also das was ich dort bei dir sehe zwei0 gefällt mit ausgeprochen gut!
Ich mag keine Schweller die so weit nach unten gebaut sind, dass diese dann
deutlicher tiefer sind als Front- und Heckschürze.
Scheint ja bei Deinen gar nicht so stark zu sein, oder?

• Leon Seitenschweller Beitrag #140
ja, die sind sogar etwas unauffälliger wie die Originalen, was mir ausgesprochen gut gefällt. Sie sind auf jedenfall so wie ich es mir gewünscht/erhofft habe, da ich, wie wohl die meisten die Größe bzw. Form nicht kennen. Ich betrachte es mal als Experiment, was zumindest bis jetzt gelungen ist. Warten wir das Endergebniss in ein paar Tagen ab;)

Thema:

Leon Seitenschweller

Leon Seitenschweller - Ähnliche Themen

Von Verbundlenker- auf Mehrlenkerhinterachse umrüsten: Sicher haben einige von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass ihre Leons gerne übersteuern, speziell wenn man (gerade auch in der Stadt z.B. beim...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...

Neueste Beiträge

Oben