Leon Seitenschweller

Diskutiere Leon Seitenschweller im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Thanatos Vorallem die von Boffboff angetönte Perspektive wäre interessant ! Ich gehe mal davon aus, dass du zumindest ein Spoilerschwert montiert...
  • Leon Seitenschweller Beitrag #461
Thanatos
Vorallem die von Boffboff angetönte Perspektive wäre interessant !
Ich gehe mal davon aus, dass du zumindest ein Spoilerschwert montiert hast, wenn wir Glück haben, sogar noch den (Rieger) Diffusor ?
Somit wären Fotos auf der Höhe der Schweller von vorne, der Seite und von hinten genial, auf denen nach Möglichkeit jeweils das ganze Auto zu sehen ist ! [emoji4][emoji39]
Danke schon mal im Voraus ! [emoji1303]

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Seitenschweller Beitrag #462
Ich habe ja bereits dank Rieger vorn und hinten etwas schwarz glänzendes und habe letzte Woche, dank dem Fred hier, die RDX gekauft und sind sogar nach wenigen Tagen geliefert worden. Ende der Woche bin ich vorm Urlaub zurück und werde diese dann auch schnellst möglichst verbauen. Kann dann auch gern Bilder online stellen, denke an einem „hellen“ Auto erkennt man die Dinger etwas besser, gerade in Verbindung mit SpoilerLippe und Diffusor. Sonnige grüse aus Kroatien

• Leon Seitenschweller Beitrag #463
...denke an einem „hellen“ Auto erkennt man die Dinger etwas besser, gerade in Verbindung mit SpoilerLippe und Diffusor...
Geilo, dann hast du ja genau mein Setup, Rieger Diffusor und Spoilerschwert auf Dynamic grauem ST 280 ! [emoji41]
Bin gespannt wie ein Flitzebogen ! [emoji39]

• Leon Seitenschweller Beitrag #464
Ich hab mir nun die maxton Cup Schweller in schwarz glanz mit ABE gegönnt. Sind bereits auf dem Weg zu mir. Denke das wird optimal mit der Rieger Front und dem Rieger Diffusor passen :)

• Leon Seitenschweller Beitrag #465
Boffboff
Also hast du dir die Maxton Trittbretter bestellt ? [emoji6]
Seh ich das richtig, dass die Dinger keinen Winkel haben und somit mehr oder weniger flach an den Unterboden geschraubt werden ?
Somit sieht man ja dann leider nach wie vor den hässlichen Unterbodenschutz am Schweller, oder ?

• Leon Seitenschweller Beitrag #466
Genau, sieht dann stimmig von der Höhe her aus und nicht so versetzt wie die rdx.

• Leon Seitenschweller Beitrag #467
Wir werden sehen... [emoji57][emoji6][emoji39]

• Leon Seitenschweller Beitrag #468
  • Leon Seitenschweller Beitrag #469
Mach bitte ein paar Bilder der Montage
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis

• Leon Seitenschweller Beitrag #470
Hier sind mal ein paar weitere Bilder. Bin leider nicht dazu gekommen den Wagen davor noch zu waschen. Aber ich finde die Höhe ganz gut. Außerdem war es mir ebenso wichtig den Unterbodenschutz soweit wie möglich zu verdecken. Deswegen habe ich mich im Gegensatz zu Boffboff gegen die Leisten von Maxton entschieden.

PHOTO_20180403_193520.jpg

PHOTO_20180403_193601.jpg

• Leon Seitenschweller Beitrag #471
Danke dir Thanatos !
Ich finde, es sieht sehr gut aus und die Linie Schwert-Schweller-Diffusor wird auch (einigermassen) gehalten. [emoji4]
Und die (für mich) wichtigsten Punkte, Unterbodenschutz wird (einigermassen) gut verdeckt und sie sind mit rund 130€ sehr günstig und wie die Rieger Teile (mehr oder weniger) anbaufertig ! [emoji4]
Klarer [emoji1303] nach oben ! [emoji4]

• Leon Seitenschweller Beitrag #472
Ich hab mir nun die maxton Cup Schweller in schwarz glanz mit ABE gegönnt. Sind bereits auf dem Weg zu mir. Denke das wird optimal mit der Rieger Front und dem Rieger Diffusor passen :)
Da steht aber nix von ABE sondern nur Materialgutachten.

• Leon Seitenschweller Beitrag #473
Hab mal ein Mail an RDX geschrieben, ob es die Seitenschweller nicht auch 10cm länger gibt, mal schauen, was ich für eine Antwortz bekomme...
Antwort heute von RDX bekommen:
Für den 5F gibt es keine (passende) längere Seitenschweller.

• Leon Seitenschweller Beitrag #474
Da steht aber nix von ABE sondern nur Materialgutachten.

https://www.ebay.de/itm/Seiten-Schweller-Ansatz-Side-Skirts-Diffusor-Schwarz-SEAT-LEON-III-CUPRA-FR-ABE/311736487980

Die hier hab ich gekauft. Mit ABE laut Artikelbeschreibung.

• Leon Seitenschweller Beitrag #475
du hast ansich ein sehr gelungenes Fzg. Alle verbauten Dinge harmonieren miteinander.
Ich kann eigentlich nicht verstehen das du jetzt solche hässlichen Dinger anbauen willst, die aussehen wie ein Nut und Federbrett.
Ich hoffe sehr, das du dich noch umentscheidest. Dagegen sind die IN Schweller ja richtige Designerstücke, die übrigens nicht viel tiefer hängen wie die überteuerten Originalen;)

• Leon Seitenschweller Beitrag #476
Hat er leider recht !

• Leon Seitenschweller Beitrag #478
Sehr interessantes Angebot

• Leon Seitenschweller Beitrag #479
Hallo, Soweit wie ich das verstehe sind das alles GFK Teile. Normalerweise müssen die vorm lackieren bearbeitet werden und Papiere gibt es dafür auch nicht...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Leon Seitenschweller Beitrag #480
Und kommen aus Polen.....

Thema:

Leon Seitenschweller

Leon Seitenschweller - Ähnliche Themen

Von Verbundlenker- auf Mehrlenkerhinterachse umrüsten: Sicher haben einige von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass ihre Leons gerne übersteuern, speziell wenn man (gerade auch in der Stadt z.B. beim...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Oben