Leon Seitenschweller

Diskutiere Leon Seitenschweller im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Alles klar danke für die info. Ja der Kleber ist recht zäh aber wenn er halbwegs Temperatur hat dann geht's besser. Kannst du bei Gelegenheit...
  • Leon Seitenschweller Beitrag #441
Alles klar danke für die info.
Ja der Kleber ist recht zäh aber wenn er halbwegs Temperatur hat dann geht's besser.

Kannst du bei Gelegenheit noch Detailaufnahmen posten? Wäre cool.

Aber sehen echt super aus finde ich! Passen sehr gut in dein Concept

• Leon Seitenschweller Beitrag #442
  • Leon Seitenschweller Beitrag #444
Thanatos

Vielen Dank!
Sehen echt super aus.
silverR1racer
Finde ich auch. Habe auch eine weile danach gesucht weil ich mir dachte da muss es doch was geben. Design ist ja nicht so ausgefallen.

• Leon Seitenschweller Beitrag #446
Habe die Oberkante des Unterbodenschutzes als horizontale Linie genommen und hinten an der Kante der Kotflügellinie die dort ausläuft angefangen.

Das ist auf meinem letzten Bild auch recht gut zu erkennen.

• Leon Seitenschweller Beitrag #447
Danke dir ! [emoji1303]
Dann weiss ich wenigstens, was ich als nächstes machen werde [emoji57]
Gibt es bei RDX irgend einen Rabattcode ala Generation 5F ?

• Leon Seitenschweller Beitrag #448
Die Idee von den RDX Schweller-Leisten finde ich gut, jedoch vermute ich, dass die Linie zu den Riegerteilen (Diffusor und Spoilerschwert) nicht so richtig passt, also ein klar erkennbarer Höhenunterschied zu sehen ist. Thanatos kannst du ein Bild direkt von der Seite machen, sodass der Wagen komplett drauf zu sehen ist?

Ich habe mal kurz stümperhaft eingezeichnet, was ich damit meine. Wenn man es direkt an der Kante, wo die Orangenhaut anfängt, montiert, dann sitzen die Leisten viel zu hoch. Dann ist die schwarze Linie vorne tiefer, in der Mitte höher und hinten auch wieder tiefer. Das sieht nach "gewollt und nicht gekonnt" aus, also kein stimmiges Gesamtbild :(
rdx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Seitenschweller Beitrag #449
Boffboff
Weiss, was du meinst...
Wobei man die Anbauhöhe und Ausrichtung ja eigentlich selber bestimmen kann, wodurch es trotzdem wieder passen bzw. passend gemacht werden könnte...

• Leon Seitenschweller Beitrag #450
silverR1racer man müsste die Leisten dann sehr tief anbringen, denke ich. Bloß je tiefer, desto tiefer ist der Winkel, da die Form von dem Blech rund ist. Dann wird die Leist vermutlich nicht horizontal sein, sondern eher gen Boden zeigen.

Hast du ansonsten eine Idee oder hab ich einen Denkfehler? :) ich vermute, dass die Cup Schweller besser geeignet sind, in Kombination mit den Rieger Teilen, da sie auf der Höhe der Rieger Teile sitzen müssten.

• Leon Seitenschweller Beitrag #451
Der RDX Slim Schwelleraufsatz sitzt doch in der Rundung des Schwellers und zeigt eh (leicht) schräg nach unten, oder bin ich jetzt schief gewickelt ?

Könnte also doch passen:

397b5f0b75144b48ce1d33238ed91d97.jpg
e523e4027fdf87cf808bf4935f5e9847.jpg

Wir bräuchten ein Bild horizontal von der Seite auf Höhe des Anbauschwellers mit dem ganzen Auto drauf, dann kann man das eventuell besser beurteilen...

• Leon Seitenschweller Beitrag #452
Wir bräuchten ein Bild horizontal von der Seite auf Höhe des Anbauschwellers mit dem ganzen Auto drauf, dann kann man das eventuell besser beurteilen...
Genau ! :) ich vermute, dass es auf den Bildern nicht so richtig wirkt, auf Grund der Spiegelungen.
Hm, vielleicht könnte das ganze doch ganz gut aussehen, wenn man das Teil relativ tief anbringt

• Leon Seitenschweller Beitrag #453
Man sieht es hier ja gut, dass die originale Schräge des Schwellers offenbar gerade ist und die RDX Slim wurden direkt unter dem Übergang in der Schräge angebracht.

Somit sollten sie sich vom Winkel her auch nicht verändern, sonder lediglich in der Höhe:

961e56cee3bbb8f56381c42060b34f46.jpg

• Leon Seitenschweller Beitrag #454
Aber das Blech, an dem die RDX Dinger befestigt werden, ist doch rund, also wenn man ihn tiefer montiert, sollte sich die komplette Lage verändern, oder ist der Unterschied nicht so groß, wie ich grade denke ? :D

Hier zur Verdeutlichung:
Vom Radkasten aus gesehen. Der Rote Strich ist die RDX Leiste.
rdx2.jpg

• Leon Seitenschweller Beitrag #455
Die Rundung ist nicht allzu ausgeprägt:
6bdd3e5ddd48b32d0a3863fec0b59b44.jpg

Trotzdem drängt sich der Übergang vom glatten Lack zum popeligen Unterbodenschutz förmlich auf, genau dort den Seitenschweller anzubringen.

• Leon Seitenschweller Beitrag #456
Ich finde nicht dass die Schweller passen, finde sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Warun gehen die nicht über die ganze Länge?

• Leon Seitenschweller Beitrag #457
ich verstehe was du meinst. Ich bin auch noch skeptisch.

Im Endeffekt werden die originalen Schweller vermutlich die beste Lösung sein.

• Leon Seitenschweller Beitrag #458
...Warum gehen die nicht über die ganze Länge?
Sehr gute Frage !
Könnte man ja mal RDX stellen...
Einheitslänge, die noch auf andere Fahrzeuge passt ?
Vielleicht gibts dann vom A6 oder Passat auch längere ?
10cm müssten ja eigentlich reichen, oder ?

Die Originalen Seitenschweller vom PP FL sind ja auch länger:
47282bdc0db6a694a51ffdeca55dc8f2.jpg

Ergänzung:

Hab mal ein Mail an RDX geschrieben, ob es die Seitenschweller nicht auch 10cm länger gibt, mal schauen, was ich für eine Antwortz bekomme...

Von der Seitenlinie her finde ich schon, dass es mit der Linie des Rieger Spoilerschwerts und Diffusors passt:
d6025d5d3b4abfa932b59002792a4573.jpg

Und nochmals, die Dinger kosten 130€.
Was erwartet man denn dafür ?
Wer Perfektion will, der muss DEUTLICH tiefer in die Tasche greifen !
Von dem her kann ich drüber weg sehen, dass rs nicht 100% passt [emoji6]

• Leon Seitenschweller Beitrag #459
Montiert werden die Schweller nur durch verkleben mit der Karosserie.

Die eigentlichen Schweller bestehen aus komplett symmetrischen V-Profilen.
Dazu gibt es insgesamt 12 (6 pro Seite) Kunststoffkeile. Diese habe ich mit Hilfe des mitgelieferten Monatgeklebers gleichmäßig auf der Innenseite verklebt.
Danach habe ich auf diese Flächen und ringsherum an den Kanten den Kleber aufgetragen und die Schweller angepresst. Danach noch mit Tape fixiert und fertig.

Anhang anzeigen 41313
Anhang anzeigen 41314
Hallo, ich mag wirklich, wie du warst, kannst du mehr Bilder machen, um zu sehen, wie es übrig ist? Ich bin daran interessiert, sie zu kaufen, und ich habe nicht mehr Bilder gesehen als deine.

Danke!

• Leon Seitenschweller Beitrag #460
Ich bin zur Zeit wirklich beschäftigt, werden aber im Laufe der nächsten Woche die gewünschten Bilder machen.

Thema:

Leon Seitenschweller

Leon Seitenschweller - Ähnliche Themen

Von Verbundlenker- auf Mehrlenkerhinterachse umrüsten: Sicher haben einige von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass ihre Leons gerne übersteuern, speziell wenn man (gerade auch in der Stadt z.B. beim...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Oben