Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Folgende Meldung kam auf meines frage wann das Facelift kommt: (Facebook) Hallo Pascal, vielen Dank für deine...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.621
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Folgende Meldung kam auf meines frage wann das Facelift kommt: (Facebook)

Hallo Pascal, vielen Dank für deine Frage. Der Modelljahreswechsel beim SEAT Leon findet in der Kalenderwoche 45 statt. Daher müssen wir dich leider noch um etwas Geduld bitten. Sobald es erste News gibt, wirst du es selbstverständlich auf unserer Pinnwand erfahren. Viele Grüße, dein SEAT Facebook Team

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.622
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Sprich fl wird ab dem 7. November produziert..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.623

die Spekulationen drehen sich hier ja wirklich im Kreis. Vielleicht können wir mal eine Pause vereinbaren bis zu diesem Vorstellungstermin nächste Woche.
So ein Online-Konfigurator ist alles andere als verbindlich.... vor allem wenn scheinbar jede einzelne Änderung sofort online gepusht wird anstelle eines richtigen FL releases.
Ich habe übrigens einen Leon ST FR zu einem sagenhaft günstigen Preis bestellt, der in der ersten Novemberwoche produziert werden soll und als vFL kommen sollte. Ich bin nur hier um sicher zu gehen das es so ist 8)
(und ich nicht ein Montagsauto wegen der Umstellung bekomme)

Update: Argh die Meldung von Audifahrer ist genau das was ich befürchtet habe während ich mein Post verfasste :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.624

Wer das FL will muss einfach WARTEN Punkt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.625

Dieses Start hin und her bei Seat ist echt nervig.

Erst KW45, dann KW50, dann KW49, auch KW48 war mal im Gespräch und jetzt wieder KW45.

Typisch Seat irgendwie keiner hat nen Plan von nichts.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.626

Auch wenn es sich hier im Kreis dreht.... Ich finde das Thema super spannend und lese immer wieder gerne wenn jemand glaubt ein weiteres Puzzlestück
gefunden zu haben. Ist ja ein richtiger Krimi. Habe am 28.09. einen Cupra 290 bestellt und plötzlich tut sich die kleine Chance auf dass daraus sogar ein Cupra 300 werden könnte.
Bin da ganz und garnicht abgeneigt !

Also bitte fleissig weiter berichten an dieser Stelle :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.627

Ich habe meinen guten Freund Robert Langdon kontaktiert. Da er mit "Inferno" nun fertig ist, wird er sich auch dieses Rätsel annehmen 8) :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.628

die Spekulationen drehen sich hier ja wirklich im Kreis. Vielleicht können wir mal eine Pause vereinbaren bis zu diesem Vorstellungstermin nächste Woche.

Ich denke jeder kann hier äußern was er will, ich persönlich finde das Thema sehr interessant und bin auch über jede Spekulation froh. Du musst ja hier nicht mitlesen.

Ich hoffe das Facelift bietet wie beim Ateca den Stauassistenten an, wenn ja werde ich ihn vermutlich ziemlich schnell bestellen (ich stehe zur Zeit jeden Tag ca. 30-60 Minuten im Stau).

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.629

Ich persönlich finde es ebenfalls sehr spannend, da man ja zwangläufig betroffen ist, wenn man vor 2 Wochen bestellt hat und SEAT vorher keine Informationen herausgibt und nun plötzlich umstellt. Man bekommt ja unter Umständen ein anderes Fahrzeug als bestellt. Sicherlich gibt's neue coolere Features, aber ob mir die Optik immer noch zusagt, stellt sich die Frage...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.630
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.631

War grad bei meinem händler wegen ein paar Rückfragen. Im showroom stand ein mit roter plane verdeckter wagen. Sah sehr nach leon aus. Vielleicht das Facelift für nächste Woche? Kann allerdings auch der Wagen einer kundenabholung sein. Das weiß ich nicht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.632

Nein die FLs werden erst ab KWxx produziert und vorher bekommt kein Händler eins von der Serie 0.

Das wird einfach nen Fahrzeug für nen Kunden sein.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.633

Ich persönlich fände es interessant, ob man eine Art pastell-grau, wie zB. das "Nardo Grau" (bei Audi) , oder das bei Skoda (kenne den Namen da nicht) in die Farbpalette aufnimmt...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.634

So in den sauren Apfel gebissen... und bestellt.
Mal sehen, müsste ja ein FL werden bei 6 Monaten Lieferzeit. :baby:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.635

ChrisEngel, bei Skoda nennt sich diese "Grundierung" Stahlgrau [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.636

Du kannst dir sichergehen dass du das fl. bekommst! ;-)

Ich wiederhole mich gerne, meine Bestellung ging am 6.8 raus. Cupra Sc 290 - und selbst bei dem vermutet mein Händler, aufgrund seiner Erfahrung, dass es ein fl wird! Zu mal in seinem System mein Wagen unter mj17 gelistet ist und nicht etwa mj16!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.637

Tschulie87: TOP 8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.638

Tschulie87: Dein Leon wird deshalb aus dem Modelljahr 2017 kommen, weil das Modelljahr 2016 zuletzt in KW 21 produziert wurde. Dies ist ein völlig üblicher, alljährlicher Vorgang, dass ab KW22 das Modelljahr des nächsten Jahres beginnt. Und in KW45 kommt immer noch ein "kleiner" MJ-Wechsel, der jedoch mit dem FL noch nichts zu tun haben wird. Alle, die jetzt bestellt haben, bekommen das Vorfacelift. Ist auch gar nicht anders möglich, weil sich Ausstattungsschlüssel und -kriterien viel stärker ändern werden als bei einem normalen MJ-Wechsel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.639

ollner79
Das trifft leider nicht auf dieses Jahr zu, da aktuell immernoch Leon's mit MJ16 ausgeliefert werden.
Steht aber auch im Thread...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.640
MJ2017 ab wann kommen Infos?

Gut, deine letzte Aussage deckt sich dann eben nicht mit der meines Händlers.. sei's drum.. ein VFL Modell wäre mir fast schon lieber... wie gesagt ich geb nur eins zu eins weiter was er gesagt hat, und er macht den Beruf jetzt dann doch schon etwas länger.. wir werden es sehen!

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben