Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Testwagen war ein Xcellence :D Ich habe nicht genau nachgefragt ob sie breiter sind oder eine andere Polsterung haben, aber man sitzt schon...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.781
Mein Testwagen war ein Xcellence :D Ich habe nicht genau nachgefragt ob sie breiter sind oder eine andere Polsterung haben, aber man sitzt schon seeehr bequem :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.782
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.783
Die Alcantara waren und sollten immer noch "Sportsitze" sein.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.784
Sportsitze sind beim Xcellence auch Serienmäßig.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.785
Hallo zusammen,

habe hier mal einen schönen Direktvergleich der Fronten:IMAG1615.jpg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.786
Wirkt das nur so oder ist der obere Grill beim facelift etwas breiter?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.787
Ja der ist etwa 4cm breiter geworden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.788
Stimmt, das sieht tatsächlich so aus...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.789
Ich habe mir mal die Aktuelle Bedienungsanleitung vom Leon heruntergeladen und mal so ein paar Sache durchgelesen. Und hätte da eine Frage zu Kessy was dort nicht so klar beschrieben wird.

Und zwar.

Wenn man das Fahrzeug mit der FB zuschließt klappen sich die Spiegel lt der Beschreibung ja nur an, wenn man die zu Taste länger als 1 Sekunde gedrückt hält.

Wie sieht es denn da jetzt bei Kessy aus? Um das Fahrzeug zu verschließen berührt man ja nur die äußere Seite des Türgriffes. Klappen dann die Spiegel sofort mit an oder geht dies nur über die FB? Das hatte ich bei der Bestellung auch meinen Verkäufer gefragt aber er konnte mir dort auch keine 100%`ige Aussage geben.

Evtl hat hier ja schon jemand Erfahrungen mit Kessy gemacht und könnte mir dies Beantworten.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.790
...sind beim Xcellence auch Serienmäßig.

Ja genau. Deshalb ja die Frage ob die angeblich komfortableren Sitze nur erfunden sind oder der Wahrheit entsprechen

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.791
Türgriff länger berühren dann klappen sie an...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.792
Ich denke vom Bezugsmaterial abgesehen sind die Sportsitze alle baugleich. Mir ist beim Probesitzen jedenfalls kein Unterschied in Maßen oder Polsterung aufgefallen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.793

Okay danke aber das hätten die dann ruhig mal dazu schreiben können.

---

Wegen den Sitzen ich hatte mich vor der Bestellung in einen FR mit Alcantara gesetzt und ich empfand es schon als sehr bequem. Ich kann mir Vorstellen, dass die Sitze auf Langstrecke gesehen besser sein werden.

Aber ich habe als Vergleich auch nur meinen Fiesta ^^

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.794
Ist eigentlich bekannt, ob Seat im Zuge des Facelifts auch was am FR-Sportfahrwerk geändert hat, z. B. eine Modifikation in Richtung mehr Komfort? Ich frage, weil in der Vergangenheit ja nicht selten über ein zu straffes Fahrwerk beim FR "geklagt" wurde und ich immer wieder auf Bilder von Facelift-FRs stoße, wo mir der Wagen viel zu hoch vorkommt. Ja, mir ist klar, dass bei den frisch gelieferten Exemplaren oft noch die Transportsicherung im Fahrwerk ist. Doch sollte diese nicht spätestens dann entfernt sein, wenn das Auto im Verkaufsraum präsentiert wird? Aber selbst da wirkt es auf vielen Fotos immer noch höher als beim Vorfacelift. Oder ob das dann FR-Modelle mit DCC- statt FR-Sportfahrwerk sind?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.795

Okay danke aber das hätten die dann ruhig mal dazu schreiben können.

Es lässt sich aber codieren, dass die Spiegel sofort anklappen, ohne den Knopf der FFB lange zu drücken oder den Türgriff länger zu berühren. Möglich wäre es auch, dass sich das Auto von allein verschließt, sobald man mit dem Schlüssel außer Reichweite ist ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.796
Jupiter: Warum sollten sie...dafür gibt es doch den Xcellence. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.797
Es ist nur ein Facelift, da wird Seat nicht extra Geld in die Hand nehmen und das Fahrwerk des FRs bearbeiten. Die Höhe habe ich aber auch schon beobachtet, wirken alle sehr hoch.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.798
Ich hab ja die Facelift Frontscheibe drin seit > 2 Wochen und habe ne astreine Referenz. 100.000km mit der alten und nach 10km mit der neuen schon gemerkt: "WTF ist die Scheibe leise!"

Habe mir auch die Spritzwand innen/außen angesehen FLvFL... Nix geändert, die Scheibe aber ist definitiv "ruhiger". Fahrtwind dröhnt weniger. Bin jetzt damit ca 2500km gefahren.

Scheibe kostet mit Einbau 452€.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.799
Jupiter:...dafür gibt es doch den Xcellence. ;)

Ich dachte, der Xcellence ist mit DCC genauso hoch/niedrig wie der FR. Hatten wir doch schonmal an anderer Stelle.

---------- Beitrag am 14.02.2017 um 05:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.02.2017 um 05:30 Uhr ----------

Meiner kommt diese oder nächste Woche. ...

Hi Rolf,

gibt's News zu Deinem Auto? Bin schon ganz neugierig auf Bilder vom schwarzen Xcellence :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.800
Ich hab ja die Facelift Frontscheibe drin seit > 2 Wochen und habe ne astreine Referenz.

War deine Alte kaputt? Oder wieso macht man sowas? Hat sich an der neuen was geändert?

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben