Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; kannst du doch nichts für das die leute keine start/stopp funktion kennen ^^
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.761
kannst du doch nichts für das die leute keine start/stopp funktion kennen ^^

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.762
Ja aber wie kommst du dann zu stehen?

Bremsen reduzieren heißt ja nicht gar nicht mehr zu bremsen.
Ich bremse normal ab und kurz vor dem Punkt wo er ausgeht, bremse ich nur noch leicht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.763
das damit das Getriebe am Schleifpunkt arbeitet ist dir aber klar oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.764
Wir reden hier von den Fällen wo ich nicht will, dass der Motor ausgeht.
Zum Beispiel beim Einfahren in eine Vorfahrtsstraße.
Hälst Du es in solchen Situationen für sinnvoller den Wagen ausgehen zu lassen?
In der Regel nutze ich die Start-Stop so wie der Hersteller das geplant hat, weil ich Start-Stop durchaus für sinnvoll halte.

Mir ist auch nicht klar wieso der Wagen da am Schleifpunkt arbeitet, ich bremse ja weiterhin.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.765
ja du bremst aber nur so leicht das die Elektronik denkt das er jetzt nicht auskuppeln soll

und ich drücke mittlerweile immer direkt das Wunderknöpfchen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.766
Beim DSG mag das SS ja manchmal wirklich blöd sein, beim HS versteh ich das entzürne jedoch überhaupt nicht da hat man das ja zu 100% selbst unter Kontrolle da ss nur dann greift wenn ausgekuppelt und der Leerlauf eingelegt ist.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.767
Für die Probleme mit der SSA gibts doch einen eigenen Thread. Bitte den für die Diskussionen darüber benutzen :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.769
mischinger
na das Start Stop Deaktivierungsknöpfchen

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.770
Ach, das gibt's auch? Freut mich :D Hab ich auf der Probefahrt nicht entdeckt. Mein 5F ist erst bestellt und im 1P gabs ja noch kein SSA. Danke für die Info.
Lese mich nun mal durch den SSA Thread :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.771
...das Start Stop Deaktivierungsknöpfchen

Hoffen wir mal, dass das System inzwischen gefixed wurde und nicht nach wie vor bei manchen (auch bei mir) solche zicken macht, wie sich nachdem man das Deaktivierungsknöpfchen gedrückt hat, von selbst wieder einzuschalten.

mischinger:

Zum Thema SSA aktiviert sich von selbst findest Du im SSA Thread sicher auch einiges.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.772
Hier ist nicht der Thread zur SSA. Es nimmt hier echt Überhand. Letzter Hinweis.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.773
Bitte nicht falsch verstehen, aber es geht ja um den Leon MJ 2017 und ein Bestandteil von dem Fahrzeug ist ja auch die SSA. Dass man sie mal am Rande erwähnt, sollte okay sein, ebenso wie man auch mal über eine quietschende Heckklappe oder sonstiges reden kann. Es sollte natürlich nicht ausufern und nur noch um ein Thema gehen, zu dem es schon einen oder mehrere Threads gibt, das ist klar und da gebe ich Dir durchaus recht, dass es nicht überhand nehmen sollte ChrisEngel. Ein Beitrag dazu kam ja auch von mir und zumindest in diesem Thread werde ich mich zum Thema SSA nun ausklinken.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.774
BrightLight: Die SSA ist keine Funktion, die beim MJ17 "neu" ist, sie gibt es bereits seid Beginn des 5F. Daher gehört eine Diskussion nicht in den MJ17 Thread, der die Neu- und Besonderheiten des MJ17 gegenüber den Vorjahren darstellen soll. Eine Erwähnung derselben mag noch angehen, aber keine ausufernde Diskussion darüber. (Seltsamerweise nimmt diese auch in anderen Threads z.Z. Überhand) :(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.775
Konnte schon jemand den vFL und FL vergleichen in Bezug auf die Innenraumlautstärke? Ich habe nur gelesen, dass er leiser geworden sein soll. Ist das Fahrzeug besser gedämmt zum Motor hin? Oder was hat Seat dort gemacht?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.776
der_Bär:

Alles klar, verstanden :)

mh86:

Ich bin das FL mit dem 150 PS TSI Motor probegefahren, habe dann auch mal Radio und Klima ausgeschaltet und mal gelauscht. Ich bin schon der Meinung, dass er leiser ist als mein VFL Leon mit 140 PS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.777
Gute Frage. Habe das auch schon oft gelesen. Würde mich auch interessieren. Wobei mein alter vFL (2015er) auch sehr gut gedämmt ist - vor allem im Vergleich zum Octavia mit seinen Windspiegeln ;-)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.778
Das interessiert mich auch mal

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.779
und zusätzlich sollen die Sitze auch "Komfortabler" geworden sein? Haben sie an Breite gewonnen, oder eine andere Polsterung bekommen?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.780
Das mit den Sitzen habe ich bis jetzt nur für den Xcellence gehört. Dass das FL leiser geworden ist allgemein für alle.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben