Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Der Schlitten liegt aber ganz schön hoch trotz Dynamic-Paket - was ist da los?
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.721
Anhang anzeigen 34671Anhang anzeigen 34672

Euch mal an Facebook teilhaben lassen. Xcellence in mystery-blau.

Der Schlitten liegt aber ganz schön hoch trotz Dynamic-Paket - was ist da los?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.722
Stichwort Transportsicherungen

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.723
buddyspenc sicher noch die Transportsicherungen an den Dämpfern

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.724
Ich hoffe doch. So wäre echt blöd. Dachte, dass das DCC das Auto noch was tiefer machen lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.725
Sind in dem neuen Paket denn die alten oder die neuen Performance Felgen? Im Konfigurator sieht es nach den alten aus.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.726
buddyspenc, nö. Wieso? Durch das DCC kann man die Dämpferdruckstufe einstellen, mehr nicht. Dadurch ändert sich nicht die Höhe oder so. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.727
mh86 meines Wissens sind die Performance I und II neu konzipiert für den FL. Also für den VFL gar nicht verfügbar gewesen.

-> Paket = Erlebnispaket Emotion gemeint?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.728
Ja genau, das Dach, die Alcantara Sitze und die Felgen. Im Konfigurator sind die alten Performancefelgen. Beim Seat Händler stand auch ein neuer FR mit Performancefelgen, das waren auch die alten. Na mal sehen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.729
Also ich muss sagen, dass mir das Mystery Blau schon gefällt. Allerdings konnte ich es noch nicht live anschauen. Habe heute Nachmittag aber einen Termin bei einem SEAT Händler und hoffe, dass er ein Mystery Blaues FL auf dem Hof stehen hat. Sollte ich mein VFL durch ein FL ersetzen, kommt die Farbe für mich bisher durchaus in Frage. Mal schauen. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Farbauswahl etwas dünn finde. 2 x Grau, 2 x weiß, 2 x Rot, 2 x Blau, 1 x Schwarz und 1 x Lila. Gut, das mag ein "persönliches Problem" sein, aber Rot kommt für mich z. B. schonmal gar nicht in frage, weil ich gerne einen Kontrast zu den Rückleuchten hätte. Lila ist auch raus, weil gefällt mir einfach nicht. Weiß sieht möglicherweise ganz schick aus, ein graues Auto hatte ich schon, finde ich eher langweilig, daher fliegen die Grautöne auch raus. Wenn ich mir Midnight Schwarz im Konfigurator mal so anschaue, weiß ich nicht so recht, ob mir das gefällt. Farben, die also für mich realistisch wären, sind lediglich das Mystery Blau und Nevada Weiß. Allerdings beruht das bisher auf dem Konfigurator und den Bildern hier. Mal sehen, wie die Farben ausschauen, wenn man vor dem Auto steht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.731
Das mit dem tiefer ist eher auf den FR bezogen ;) ....den das ist er. Das Vorhandensein des DCCs macht den Wagen defitinv nicht tiefer.

Wie gesagt, DCC erlaubt das Verstellen der Druckstufe. Nicht mehr und nicht weniger.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.733
Ich bezieh mich nur auf den technischen Hintergrund und kann mich daher nur wiederholen ;) ..... Mit DCC kann man die Drucksteufe verstellen, mehr nicht. Dass es tiefer ist, ist kein Merkmal dieses Fahrwerks. Dass es bei einigen tiefer, bei mancher höher ist, mag sein.... Mein Cupra liegt auch serienmäßig etwas tiefer als angegeben oder andere.... geht alles.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.734
Ja - was das DCC macht ist mir schon klar. Aber anscheinend ist es so, dass mit DCC die Fahrzeuge generell was "niedriger" liegen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.735
In der aktuellen Liste steht bei Höhe Xcellence 1446mm mit DCC 1431mm, während der FR immer 1431mm hat.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.736
Das werden wahrscheinlich wie bei den meisten Herstellern nur andere Federn verbaut sein. Bei Ford ist es so wenn man das sportliche Modell nimmt ist er 10-15mm tiefer als die anderen Modelle . Denke Mal das wird hier das selbe sein

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.737
graupi, dazu muss man nicht ein FL sein eigen nennen ;) ... die Nummer ist eine andere.
Mhh kann es mir fast denke. Will nur irgendwie die Hoffnung nicht aufgeben das meine Felgen die eigentlich fürs VfL gedacht waren auch aufm FL gefahren werden können...
Die Konfiguratoren auf den bekannten Seiten machen ja kein Unterschied zwischen VfL und Fl

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.738
Was steht denn beim vFL?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.739
graupi, fahren kannst du sie sicherlich. Es wird nur vorerst keine ABE und/oder ein Gutachten dafür geben. Die Felgenhersteller sind da aber eigentlich ziemlich zügig ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.740
graupi, fahren kannst du sie sicherlich. Es wird nur vorerst keine ABE und/oder ein Gutachten dafür geben. Die Felgenhersteller sind da aber eigentlich ziemlich zügig ;)

Also abwarten und Tee trinken :rolleyes:

---------- Beitrag am 09.02.2017 um 15:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.02.2017 um 15:21 Uhr ----------

Was steht denn beim vFL?

e9*2007/46*0094*...

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben