Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Muss ich am FL ST dann nicht mehr den Stoßfänger aussägen für eine Nachrüst AHK?
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.341
Muss ich am FL ST dann nicht mehr den Stoßfänger aussägen für eine Nachrüst AHK?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.342
Scoty81 das wäre klasse !

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.343
KTS
Ja genau. Wegen des Beitrages kam ich darauf. Fragte mich nur, ob die Mulde tatsächlich schlicht die Standardlänge von 520 mm hat. Im Post war von 460 mm Schildern die Rede... Hat der XCELLENCE die Mulde auch?

Finde auch, dass das Kennzeichen die Standardlänge haben sollte. Jetzt aber die blöde Frage: Wann bekommst man die Standardlänge? Bei XX-XX-14 zum Beispiel?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.344
Die Standardlänge kriegt man eigentlich immer, egal wie lang die Zahlen-/Buchstabenfolge auf dem Kennzeichen ist. Erst auf Nachfrage gibt es ein kürzeres bei der Zulassungsstelle. So war es zumindest bei mir bisher immer.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.345
e0110ef5ed8c66149dffe2933c530a19.jpg

Hier ist mein noch aktuelles Fahrzeug mit Standartelänge. Ist dann halt nur mehr Luft zwischen den Zeichen aber normal sollte man es mit egal wie vielen Zeichen in 520 bekommen.

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.346
Laut einem Forumkollegen der den neuen FL bereits hat ohne AHK Vorbereitung ist dieses Loch ebenfalls vorhanden.
Sorry! Ich habe mich da vorne etwas falsch ausgedrückt. Das Loch im Stoßfänger ist bei allen Leonies vorhanden, egal ob eine "AHK-Vorbereitung" geordert wurde oder nicht. Ich wollte da vorne eigentlich nur ausdrücken, dass das Loch quasi eine Vorbereitung für eine AHK ist, da künftig keiner mehr an der Stoßstange rumschnibbeln muss.

Was ich nicht verstehe ist eure "Schmutzfänger-Problematik". Das Auto ist unten sowieso offen. Ob jetzt Schmutz durch das Loch oder direkt von unten an diese Stelle spritzt ist doch Jacke wie Hose. Wichtig ist, dass man das Loch von hinten nicht sieht. Ihr müsstet euch schon auf den Boden legen um den Schmutz dahinter anzuschauen...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.348
in dem zweiten Video von der Messe in Wien wird auf dem Mesestand riesig Werbung mit 5 Jahren Garantie gemacht. Ist die In Österreich serienmäßig dabei?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.349
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.350
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.351
Entweder bin ich blind, oder ich hab da echt keinen einzigen MJ2017 (FL-Leon) gesehen :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.352
das wollte ich auch gerade schreiben! Alles vFL in dem Video ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.353
Kamt mir zuvor. =) Diese nix Facelift. :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.354
Interessant fand ich die Zahl von 410000 Seat. Nur wird leider nicht angegeben, ob das die in Martorell produzierten, oder insgesamt sein soll. Für "nur" Martorell wäre das unter Berücksichtigung von ca. 100k Audi Q3 "Volllast". Für "alle" etwas wenig, waren es doch 2015 in allen VW-Werken fast 550k. :rolleyes:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.355
Grober Patzer meiner seits... :rolleyes:
das kommt davon wenn man im büro auf einem bildschirm arbeitet und auf dem anderen mit einem Auge liest und videos schaut :D

interessant find ichs dennoch ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.356
Seat hat vor ner Stunde noch mal die Preislisten aktualisiert. Hab auf den ersten Blick keine wesentlichen Unterschiede sehen können, aber vielleicht sind irgendwo Optionen korrigiert wurden.:D

Seat Leon 5F / SC: |

Seat Leon ST: |

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.357
Bei uns war es heute soweit und wir konnten unsern FR Facelift abholen.
Rückweg waren dann auch gleich die ersten 250km.

Fährt sich klasse und ist sehr sehr leise, selbst bei 170km/h.

Anbei noch ein paar Bilder.

IMG_1838.JPG
IMG_1839.JPG
IMG_1842.JPG
IMG_1843.JPG
IMG_1848.JPG
IMG_1846.JPG
IMG_1831.JPG
IMG_1832.JPG

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.358
Danke für die Bilder und Glückwunsch zum neuen Wagen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.359
Sind das nicht die Felgen die beim Style ab Werk drauf kommen?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.360
Ja genau, die kann man auch als Winterkompletträder ordern.
Meich

Ich habe auf deinen Bildern unter Assistensystem die Fussgängererkennung gesehen. Bei mir gibt es das aber nicht. Das Menü existiert nicht, laut Bedienungsanleitung sollte das aber vorhanden sein.
Ich habe auch das komplette Paket bestellt! Hast du eine Idee?

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben