Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nur weil es nicht angezeigt wird, heißt es nicht, dass es auch nicht geht. Ist ja nur ein BAP, aber der Sensor erkennt ja trotzdem die Objekte...
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.361
Meich
Reaktionen
1.262
Nur weil es nicht angezeigt wird, heißt es nicht, dass es auch nicht geht. Ist ja nur ein BAP, aber der Sensor erkennt ja trotzdem die Objekte.
Mach mal zuhause einen Scan und schicke mir den per eMail
Laut BA steht aber in einigen Ländern nicht verfügbar und weder in der Seat Preisliste noch im Katalog steht was vom Fussgängerschutz. Kann es sein das es ihn in Deutschland gar nicht gibt???
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.364
Meich
Reaktionen
1.262
Sehe ich gleich in der Codierung. Es gibt ja außerdem noch DIE erweiterte, vorausschauende Fußgängererkennung im Passat. Aber ist wieder ne andere Kamera und ein XXL ABS Block. Bevor ich nicht geguckt habe, sagen wa noch nix zu
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.365
DMS82
Reaktionen
12
Weiß steht dem Leon ja auch richtig gut. Viel Freude damit!
Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.366
Piotr1988
Reaktionen
0
Leute weiss jemand ob die beheizbare Frontscheibe und das beheizbare Lenkrad noch kommen beim Leon? Ich hab extra auf das FL gewartet und gehofft das was passiert in der Hinsicht.
Da kannse lange warten. 5.te Jahr Leon... Sieh Dir die Evolution an. Da kommt das nicht mehr.
Hat beim Heißland Auto einfach keine Priorität, wenn Sie es überhaupt verbauen dürfen (Konzernpolitik).
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.369
Scoty81
Reaktionen
43
Vielleicht noch eine Info zu Kessy, es werden nur vorne Sensoren an den Türen verbaut (wie beim Octavia) an den hinteren Türen kann man nicht ent/verriegeln. Und natürlich am Kofferraum ist ein Sensor.
Der Fernlichtassistent bleibt nun immer aktiv auch nach einem Neustart, ich glaube das war früher auch anders und musste erst codiert werden.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.370
Benutzername
Reaktionen
55
Scoty81
du hast bereits mit VCDS rumgespielt. Sind da jetzt schon alle Einstellmöglichkeiten wie beim vFL vorhanden oder muss man auf eine neue Software warten? Es sollen ja teils andere Steuergeräte/Sensoren verbaut worden sein.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.371
Scoty81
Reaktionen
43
Also das was ich wollte ging wie beim vFL
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.372
Matze66
Reaktionen
10
Frage an die Experten.
Beim vFL wurde ja bis 150PS die Verbundlenkerachse verbaut. Wurde da jetzt etwas geändert?
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.373
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Matze66, nein. Es ist ein Facelift. Kein neues Modell, an dem irgendwelche großartigen technischen Änderungen eingeführt oder vorgenommen wurden.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.374
Matze66
Reaktionen
10
Hätte ja sein können, wegen der elektrischen Handbremse.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.375
Scoty81
Reaktionen
43
Ich muss schon sagen, die fehlenden Knöpfe am Navi nerven schon ganz schön. Keine Ahnung was Seat sich dabei gedacht hat. Zur Verkehrssicherheit trägt das nicht bei.
Dafür konnte ich heut 14km den Stauassistent auf der A9 testen. Ich sehr angenehm weil man echt nichts mehr machen muss. Die Evolution beim ACC merkt man deutlich.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.376
Foxtrot
Reaktionen
18
Muss man den eigentlich zusätzlich einschalten oder geht der automatisch mit dem ACC an ?
Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.377
Scoty81
Reaktionen
43
Wenn ich die Anleitung richtig interpretiere muss man die adaptive Spurführung dazu aktiviert haben und dann halt ACC.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.378
Meich
Reaktionen
1.262
Mein Reden!
Kamera und ACC sind DEUTLICH VERBESSERT. Auch wenn es ein MRR ist.
Schnellerer Prozessor, bessere Software, die Kamera hat mehr Erfassungswinkel und eben auch schneller (und kommt vom MQB-B = Passat).
Das mit den Knöpfen war auch mein erster Gedanke, wie ich vor einiger Zeit damit in meinem Auto spielte. Aber Hey, 8 Zoll sind 8 Zoll und die Integration ist gelungener wie im ATECA [emoji16]
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.379
Lujosa
Reaktionen
20
Meich: Welche Verkehrszeichen werden beim FL jetzt zusätzlich erkannt? Nur das Zeichen 123 ("Achtung Baustelle")?
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.380
Traxex
Reaktionen
23
Scoty81: Der Stauassistent bleibt dann auch komplett stehen und fährt wieder an ohne dass man die Hände am Lenkrad haben muss?
Oder ist es wie beim Spurhalteassistent dass man die Hände nicht vom Lenkrad nehmen darf.
Thema:
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo,
kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo,
ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...