Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; DaKasten Ah alles klar danke. Ja dann liegt es wohl wirklich am DCC. Schade, dann habe ich den Mode Button leider nicht. :(
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.321
DaKasten
Ah alles klar danke. Ja dann liegt es wohl wirklich am DCC.
Schade, dann habe ich den Mode Button leider nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.322
Ich kann mich an dem xcellence gar nicht satt sehen, vielen Dank für die Bilder, gerne mehr davon :D. Sehr schade, dass es bei mir wohl noch bis Juli dauert bis ich ihn bekomme :(

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.323
Der Mode-Button hat in erster Linie die Funktion die Fahrmodi von Normal zu Sport zu ändern. Der Xcellence ist ja nun mal im Gegensatz zum FR bewusst "unsportlich", und geht in eine andere Richtung. Da macht es natürlich nur Sinn, dass es einen Sport-Modus nicht gibt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.324
Richtig, der Xcellence ist eine Art "gepimpter" Style, der auch mit den "großen" Motoren konfigurierbar ist. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.326
..poah...ja... kann man alles bis ins Unendliche weiterstricken, und irgendwo irgendwas finden, was irgendwie nicht stimmig ist. In letzter Instanz kann die Frage nach dem wieso und warum nur derjenige beantworten, der die Entscheidung darüber getroffen hat :rolleyes:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.327
Der Mode-Button hat in erster Linie die Funktion die Fahrmodi von Normal zu Sport zu ändern. Der Xcellence ist ja nun mal im Gegensatz zum FR bewusst "unsportlich", und geht in eine andere Richtung. Da macht es natürlich nur Sinn, dass es einen Sport-Modus nicht gibt.

Der Xcellence hat doch mit dem DCC den Mode Button und dann auch Sport, Eco und Comfort. Das liest man in Tests und sieht das auch in den Videos.
Finde es nicht so logisch das der FR ohne DCC den Button hat und der Xcellence nur wenn man DCC dazu bestellt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.328
Irgendwo müssen sich die Modelle auch unterscheiden und der Aufpreis für den FR herkommen. Also sehr wohl logisch das man in der sportlichen Variante mehr Einfluss auf gewisse Parameter nehmen kann.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.329
svox: Warum soll das unlogisch sein?

Die Fahrprofil-Auswahl ist nunmal ein FR-Ausstattungsmerkmal seit Beginn. Der Xcellence ist aber eher ein veredelter Style, der diese Auswahl in Serie nicht mitbringt.

Dass man beim Xcellence bei "buchen" der Sonderausstattung mit DCC auch die Fahrprofil-Auswahl "mitbekommt", ist eher ein "Bonus", denn "logisch" wäre allenfalls die Verstellmöglichkeit des Fahrwerks. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.330
Ich hätte da Mal eine Frage zu dem Ambientelicht.

Und zwar beim FL ist es ja jetzt in Multicolor kann man da jetzt z.b einstellen das es bei Eco grün, bei comfort weiß, bei Sport rot und bei individuell z.b lila leuchtet ??

Und ändert sich nur das Licht in den Türen oder auch im Fußraum?

MfG

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.331
Fußraumbeleuchtung etc. ist bei LED-Innenlicht in normalen weißen LED. Sieht im übrigen recht kühl aus und lässt sich farblich nicht verstellen. Die Farbe der Ambientebeleuchtung kannst du jederzeit verstellen. Alles Andere lässt sich sicherlich nur codieren.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.332
Okay vielen Dank.

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.333
Die Frontkennzeichenmulde ist wie das Standardkennzeichen 520 mm lang nehme ich an? Ich bin ja ein Freund von möglichst kurzen Kennzeichen, aber da fände ich "passend" doch fast schöner.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.334
Sinardo der Meinung bin ich auch

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.335
schau doch mal Beitrag #4286 dort sind kurze Kennzeichen montiert, sieht in der Mulde nicht gut aus. Dann lieber Standardlänge

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.336
KTS
Ja genau. Wegen des Beitrages kam ich darauf. Fragte mich nur, ob die Mulde tatsächlich schlicht die Standardlänge von 520 mm hat. Im Post war von 460 mm Schildern die Rede... Hat der XCELLENCE die Mulde auch?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.337
IMG_0785.jpg

Vielleicht weiß jemand ja schon Bescheid. Mir ist bei meinem freundlichen aufgefallen, dass bei allen FL der Diffusor ein "Loch" hat (siehe Bild). Wurde vergessen dort eine Kappe zu montieren, oder ist das die Vorbereitung AHK und zum "Drecksammeln" verdammt?
Peace

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.338
das ist die AHK Vorbereitung. Die hatte schon der vFL Xperience und jetzt auch alle anderen Leonies (außer Cupra). Man muss sich aber schon auf den Boden legen um das Loch zu sehen. Daher gibt es vermutlich auch keine Abdeckung...

Sinardo
auf diesen Fotos vom Xcellence kann man (glaube ich jedenfalls) auch eine Mulde erkennen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.339
Laut einem Forumkollegen der den neuen FL bereits hat ohne AHK Vorbereitung ist dieses Loch ebenfalls vorhanden. Für mich ist das nur ein dreckfänger, schaut man da rein, gehts direkt an die Karosse. Blöd gelöst.... wenn es ausschließlich alle haben.

Da wird die Nachrüstung eines anderen diffusor in meinen Augen die 1. amtshandlung werden

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.340
Ich hole meinen FL ohne AHK am Freitag ab, ich kann auch gerne mal schauen.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben