Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Vielleicht sollte man für das MJ18 ein neues Thema auf machen, damit wir uns dort die nächsten 20 Wochen wuschig machen können:D
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.261
Vielleicht sollte man für das MJ18 ein neues Thema auf machen, damit wir uns dort die nächsten 20 Wochen wuschig machen können:D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.262
Am besten eines mit MJ 22 auch noch

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.263
Konnte jetzt mal die neuen 18 Zoll Performance Räder sehen, gefallen mir gar nicht da sahen die alten wesentlich besser aus... Die kommen direkt runter wenn meiner geliefert wird. Ärgerlich das man im Paket mit dem Panoramadach und Alcantara nicht die Performance II Räder wählen kann. Die habe ich auch gesehen und die schauen wirklich gut aus.
Gruß Andre

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.264
Stelle die Frage einmal kurz hier: Wäre eventuell einer von euch so nett mir die Maße der Seitenfächer hinten im Kofferraum vom ST auszumessen?
Vielen Dank schonmal :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.265
Hier gibt's nochmal ein umfangreiches Video zum fr (leider nur in spanisch). Man kann sich ja am leon nicht satt sehen ^^

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.266
Auf Wunsch eines Moderators, noch mal hier meine Frage:

Hallo,

in einem Test hatte der Xcellence Vollaustattung und da hatte er das Fahrprofil. Also Sport, Eco etc. Modus.
Bin mir nur nicht sicher ob das am Dynamischen Fahrpaket liegt oder ob er das immer hat.

Weis da einer genaueres?
Man findet so schlecht Angaben darüber.

Grüße

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.267
Die Fahrprofile hat meines Wissens nur der Fr und Cupra Serienmäßig (auch ohne dcc). Beim Xcellence bekommt man sie nur in Verbindung mit dcc.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.268
Hier der Auszug des Konfigurators:
9c8oq8sv.png

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.269
Ich habe in einem Xcellence drin gesessen und der hatte keine Drive Profile, der Knopf dafür war nicht belegt.
Ich bin mir recht sicher, dass man das nur in Verbindung mit DCC bekommt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.270
Bei dem Video von Soulchaser83 ist bei dem FR das Radar unter dem Kühleegrill gar nicht zu sehen, wie kann das denn sein?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.271
Komisch ist halt, dass Seat Drive Profile in der Preisliste nur für den FR aufgeführt ist. Wenn es via Dynamik-Paket auch für den Xcellence erhältlich wäre, würde ich erwarten, dass es als Option markiert wäre, halt mit Fußnote "nur mit Dynamik-Paket" oder so.

Und dann wäre SEAT Drive Profile imo auch als Teil des Dynamik-Pakets aufgeführt. Was es nicht ist.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.272
Jonny6233 Das kann daran liegen, dass in Spanien gar kein Front Assist serienmäßig dabei ist. Damit wäre dann der Radar überflüssig. In Deutschland gehört es ja zur Serienaustattung.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.273
In Spanien ist der Front Assist nur gegen Aufpreis zu haben.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.274
In der Liste ist nur die Serienausstattung aufgeführt. Was du beschreibst wäre ja Sonderausstattung.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.275
Soulchaser83 Ah okay, das ergibt Sinn. Sehr schade, dass man diese Option nicht in Deutschland hat, finde das Ding da vorne wirklich abartig hässlich :-(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.276
Puhhh

Wenn du mich meinst, ich meinte nicht den Screenshot von oben, sondern die aktuelle Preisliste:

Auf Seite 14 ist Seat Drive Profile nur als Serienausstattung für FR und Cupra aufgeführt, nicht aber als Sonderausstattung für Xcellence.

Und auf Seite 23 ist beim Dynamik-Paket auch kein SEAT Drive Profile aufgeführt.

Ich mein, ich will es nicht abstreiten, dass es das beim Xcellence in Verbindung mit dem Dynamik-Paket gibt. Ich finde es nur komisch, dass in der Preisliste davon nix steht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.277
Genau das hatte ich vor ein paar Tagen auch schon einmal angesprochen.
Ich habe den FR gegenüber Xcellence nur wegen dem Drive Profile bestellt. Das Dynamic Paket hätte ich so oder so bestellt.
Ich bin damals mit der Preisliste auch zu dem Schluss gekommen, dass es das nur im FR gibt, ganz egal was man im Xcellence dazu wählt.

Es steht ja auch ganz klar folgendes in der Preisliste:

– Gewähltes Fahrprofil beeinflusst Lenkunterstützung,
Gasannahme, Soundaktor, Fahrwerksregelung (bei
DCC), Schaltkennlinie (bei DSG)

Also selbst beim FR gibt es nur mit DCC und DSG alle Funktionen des Drive Profils.
Vielleicht war es aber auch einfach nur ein Fehler im Testbericht und es ließ sich im Xcellence zwar zwischen verschiedenen Modi umstellen, diese haben aber nur die Fahrwerkseinstellung geändert.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.278
Komisch das die das nicht klar Kommunizieren. Diesen Test meine ich:

Auszug:
Ein Langweiler ist der Xcellence für passionierte Fahrer keineswegs: Der Fahrer kann aus den drei Fahrprofilen „Sport“, „Comfort“ und „Eco“ wählen, die sich unter anderem auf die Lenkunterstützung, die Gasannahme, die Schaltkennlinie und bei unserem Testwagen auf das optional, erhältliche adaptive Fahrwerk (DCC) auswirken.

Für mich hört sich das so ans als wäre das Fahrprofl immer dabei und wenn man das DCC hat wirkt es sich zusätzlich noch auf das Fahrwerk aus.
Das von Timo112 gepostete hatte ich auch so gelesen deswegen wundert mich der Text aus diesem Test.

Edit:
Gerade bei der Seat Hotline angerufen. So richtig sicher hörte der sich nicht an, aber die Vermutung war ebenfalls da das man das adaptive Fahrwerk dazu buchen muss damit man es bekommt. Hm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.279
Weiß jemand, ob sich beim FL die HSN/TSN vom 5D geändert hat?
Die vom MJ16 hat ist die 7593/AKB.
Danke schon mal

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.280
HSN und TSN stehen in den Bestellunterlagen mit drin. Bei mir stehen die jedenfalls, habe aber einen ST bestellt.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben