Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Eben nen Xcellence bei meinem Händler gesehen, der gerade abgeladen wurde. Der Verkäufer und ich waren uns...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.201
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Eben nen Xcellence bei meinem Händler gesehen, der gerade abgeladen wurde. Der Verkäufer und ich waren uns einig: nicht unser Fall. Zu viel Chrom (gerade um die Fenster sieht es billig bzw. nachgerüstet aus) die Scheinwerfer wirken optisch "netter".
aber der Frontgrill (auch hier viel Chrom) geht garnicht, da hier 3 verschiedene Wabenstrukturen verbaut sind. Sieht komisch aus.
abwe wie alles: eine Frage des Geschmacks. Bin auf den ersten FR gespannt

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.202

der_Bär Hoppla, wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten :D
Mein Gedanke dabei war, dass das 7-Gang-DSG dann doch etwas besser (mehr) abgestuft ist und sich somit noch entspannter fahren lässt.
Zudem hoffe ich, dass vllt. der 7. Gang noch etwas länger übersetzt wäre. Dass die Sprünge bei dem Stand der Technik nicht mehr entscheidend sind ist mir auch klar, aber ich würde mich halt schon ärgern, wenn ich das 7-Gang-DSG nicht habe, weil ich 2 Monate zu früh bestellt habe.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.203
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Ich denke Seat zielt mit dem Excellence auch auf die Flottenkunden ab.
Durch den niedrigen Listenpreis ist der Leon Excellence sehr Interessant für Firmen. Daher sehe ich die Verkaufszahlen zum FR nicht so auseinander driften wie manche Vorredner. Auch für das gesetztere Alter ist der Exc. Passender als der FR
Aber warten wir ab.
Durch das vermurkste FL des Octavias werden auch noch einige (etwas biedere) Kunden überlaufen die passen dann genau zum Exc.!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.204

MgHHtd was hast Du denn jetzt bestellt? Der Cupra scheint es ja wohl laut deiner Signatur jetzt doch nicht zu werden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.205

Kann ich auch verstehen! Fast ein Jahr gewartet! Und dabei ist nichtmal eine Richtige Bestellung zustande gekommen aufgrund des Wechsels. Hätte ich nichtmal so lange mitgemacht..Aber in 05.16 wusste man das doch eigentlich nicht oder das ein Facelift kommt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.206

BMW M140i, ich weiß, nicht ganz zu vergleichen, aber hab ein Bombenangebot bekommen

Ich hatte den damals bestellt, weil es hieß dass der Cupra 9 Monate Lieferzeit hätte so wie ich ihn haben möchte. Ok dachte ich mir, brauche das Auto eh erst Anfang '17, deswegen. Aber leider ist das halt alles etwas blöd gelaufen ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.207

Okay auch keine schlechte Alternative, Glückwunsch :) xDrive und Automatik? Kenne den aktuellen 1er nur als 120d aber auch in voller M-Montur. Schöner Wagen aber mir haben da etwas due Emotionen gefehlt.

Warum aber ein Cupra bei Bestellung im Mai nicht noch vor der Umstellung aufs FL geliefert werden konnte, sehr komisch. Meiner war innerhalb von 3 Monaten da und ist mit deiner Ausstattung vergleichbar. Schaut für mich nach einem unfähigen Händler aus.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem 1er, der Motor ist ne Klasse für sich!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.208

wann hast du abbestellt? Weil die Produktion soll ja schon bald los gehen.. und ich denke du wärst einer der ersten gewesen

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.209

Heute schriftlich, das komische bei mir ist, dass halt noch niemand gefragt hat was ich denn z.B. für eine andere Farbe haben möchte. Weil es ja eigentlich heißt, offiziell gäbe es keine Infos.
Aber habe mit einem anderen Verkäufer vom Autohaus gesprochen und ich sollte einfach schriftlich stornieren aufgrund dessen, dass es Dynamic nicht mehr geben wird und ich deswegen mein Auto nicht bestellen kann. Daher ist meiner auch noch nicht umgeschlüsselt, wodurch meiner auch noch nicht im Produktionsplan sein soll.
So die Kurzversion :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.210

Ich werde jetzt noch die letzten hoffentlich Tage überstehen bis er bestellbar ist. Nervt mich auch das es noch keine wirklichen Infos gibt zumal ich seit August warte. Aber jetzt im Winter habe ich sowieso keine große Lust das Auto einzufahren daher reicht es mir wenn er so ab März da wäre die Spannung steigt. Kann mich bisher ich über meinen Händler beklagen er meldet sich von alleine von zeit zu Zeit wenn er paar Infos hat auch wenn diese noch so klein sind .

Es bleibt also spannend :) Ich freue mich auf den 300er egal wie lange es jetzt noch dauert wird einfach ein klasse Auto:) schade MgHHtd das es bei dir so ******* gelaufen ist kann ich auch verstehen das man storniert hat. Zumal wenn man dann ein Auto braucht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.211

Wenn das PP aber nun zur Serie beim Cupra gehört dann ist ein Aufpreis zum VFL doch aber mehr als verständlich

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.213

Beatturbo

Du hast die Thumbnails hochgeladen. Da kann man nix drauf erkennen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.214

Ich kann die Bilder ohne Probleme anschauen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.215

Hm, liegt vielleicht an Tapatalk?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.217
Hallo zusammen

Also ich war heute mal beim Autohaus ... Meiner ist leider noch nicht angekommen (KW 51 gebaut) aber dafür ein FR ST und ein XCELLENCE habe mir beide ausführlich angucken dürfen.
Ich muss sagen der FR gefällt mir wirklich sehr sehr gut in live. Auf den Bildern hatte ich auch einige Bedenken aber die sind dahin nachdem ich ihn live gesehen habe. Zum Thema Sensor für das ACC gibt es jetzt auch eine Klärung. Der Radarkopf ist auch beim ACC dort angebracht wo er war, also nicht hinterm Logo. Der FR hatte nämlich so wie gerade angegeben. (Schade)
Der XCELLENCE hat mir nicht wirklich gut gefallen, die Front ist mir zu weich, die halben Cromleisten an den Seiten sehen aus wie gewollt und dann abgebrochen. Was mir gut gefällt, sie die Flächen in Silber im Innenraum, sind schön matt gehalten und sehen echt gut aus. Diese Flächen sind im FR aus Klavierlack, gefällt mir auch, ist aber durchaus anfälliger für Dreck und Fingerspuren etc...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.218
Hat eigentlich mittlerweile irgendwer Fotos vom FR mit schwarzem Dachhimmel parat? :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.219
nuri nimm doch einfach Bilder vom Cupra....

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.220
Sagt mal, bleiben HSN und TSN wie beim vFL?

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben