Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Facelift Leon 5F in Sicht? nBert Naja, man kann objektiv schon sagen, dass die Front unterhalb der Frontscheinwerfer viele "Kurven" bietet...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.121
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

nBert
Naja, man kann objektiv schon sagen, dass die Front unterhalb der Frontscheinwerfer viele "Kurven" bietet. Der Rest des Leons besteht jedoch fast ausschließlich aus scharfen Ecken, Kanten und Linien.
So wirkt die Schürze als würde sie nicht zum Rest passen. Allein dass in den Neblerausschnitten keine Waben sind sondern Schlitze, bestärken diese miede Abstimmung.
Das schlimmste jedoch sind insbesondere beim Cupra FL diese Wülste über der NSW Partie.

Sieh dir das Bild von silverR1racer (Post #4113) an

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.122
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Ich würde den Cupra gerne von vorne sehen. Ich nehme nämlich mal an, dass der durch die Weitung der NSW etwas bulliger wirkt. An sich keine Auf- oder Abwertung, sondern eher ein anderer Cupra.
Allerdings sieht man einen Cupra ja eher von hinten als von vorne ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.123

Für mich sieht es so aus, als wenn diese "Nüstern" beim FR und Cupra die gleichen sind.
Einzig dass beim FR ebenfalls ein Wabenmuster verbaut wird.
Denke, man muss es mal live sehen...

Seat-Leon-2017-1600-19.jpg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.124

Also für mich hat der FL Cupra seinen Reiz überhaupt nicht verloren. Ich warte ungeduldig jeden Tag bis ich endlich bestellen darf.

Das eigentlich Wichtige für mich ist der technische Fortschritt wie KESSY, das 8 Zoll Display, die neuen Scheinwerfer und die neue Handbremse.

Ob nun da ne Lippe oder eine Wulst mehr oder weniger ist mir völlig egal, dass Grundkonzept und Design ist nach wie vor nicht zu übertreffen...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.125

Aaaaalter, wenn ich mir den Cupra FL ansehe stelle ich erschreckend fest: der geht gar nicht. Diese aufgequollenen (zudem überflüssigen) NWS samt desse Partie sehen noch schlimmer aus als beim FR FL! Die (Performence?) Felgen sehen auch total billig aus.

Also wie gesagt, ist Geschmackssache aber ich finde den hässlich. Und man SIEHT einen Unterschied wie ich finde.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Ist dir das erst jetzt aufgefallen? Diese offiziellen Bilder sind ja immerhin seit dem 05.12.2016 im Umlauf und wurden hier seither fleißig diskutiert. ?(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.126

silverR1racer: Also ich muss tatsächlich sagen, dass die Front mit den neuen NSW bulliger aussieht. Zumindest von den Fotos her. Wie der Cupra später in Live aussieht ist vielleicht nochmal was Anderes.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.127

Im Konfigurator hat der FR den Grill vom Xcellence wenn man ACC bestellt 😂😂😂

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.128

Ab und zu schaffen es Autobauer doch mit einem Facelift das Gesicht eines Autos zu verschlimmern. Schade drum, die ständige Design Verwässerung vom Cupra zum anderen Modellen trägt mMn nicht zur Kauffreude eines Cupras bei.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.129

KTS
scheint im VW Konzern gewollt zu sein
schau dir mal das Octavia Facelift an

wahrscheinlich muss man jetzt über die Optik die Kunden zum Golf bzw. A3 schleusen

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.130

Da widerspreche ich noch mal, mir gefällt das Facelift deutlich besser und die optische Nähe zum FR liegt mir auch.
Ich mag "Sleeper".

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.131

Also mir persönlich gefällt das FL auch noch...Die Änderungen sind ja auch nicht übertrieben!

Der Leon hat in Sachen Optik aber auf keinen Fall an Reiz verloren

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.132

Ist ja auch nicht so, dass der FL Leon (Cupra) jetzt ein potthäßliches Gefährt geworden ist. Aber leider kein Designfortschritt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.133

Aber auch kein Designrückschritt. Soll ja auch weiterhin ein Leon 3 bleiben und nicht ein völlig neues Modell.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.134

Hatte die vFL Cupras mit P Paket vorher auch schon hinten Brembo Bremssättel?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.135

Ja im PP Paket waren die vorher auch so😉

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.136

KTS
scheint im VW Konzern gewollt zu sein
schau dir mal das Octavia Facelift an

wahrscheinlich muss man jetzt über die Optik die Kunden zum Golf bzw. A3 schleusen

ja gegen das Skoda FL ist sogar das Leon FL ein Traum.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.137

Ja im PP Paket waren die vorher auch so

nein ist es nicht

beim PP sind nur vorne Brembo Sättel

würde ich auch mal beim Facelift vermuten und wird sicher ein Photoshop Fehler sein

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.138

Stimmt...hab es eben nochmal gesehen.PP Brembos nur vorne

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.139

Hey,

sind schon nähere Infos bekannt ab wann der neue 1.5 TSI auch im Leon verfügbar sein wird?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.140

ich kann mir kaum vorstellen, dass der 1.5er noch in den letzten zwei Jahren kommt. Ich schätze eher auf 2019 im Nachfolger. Aber wer weiß...

Gibt es hier keinen Photoshop-Künstler? Mich würde mal interessieren wie die schwarzen Teile bei den NSW beim FL in Wagenfarbe aussehen.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben