Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon Modelljahr 2005 ??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; den seat pulso gibts angeblich nicht als 1,80t 20v mit 132kw hat mir ein seat händler per tel. gesagt, also ich denke beim TS siehts mit...
Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #401
tom38
Reaktionen
0
den seat pulso gibts angeblich nicht als 1,80t 20v mit 132kw hat mir ein seat händler per tel. gesagt, also ich denke beim TS siehts mit sondermodellen zumindest schon zum mai schlecht aus
Dabei soll der Pulso in der Magma-Nachfolge knapp 17.000,00 EUR kosten. Das würde ungefähr den Preis fürs ESP ausmachen ggü. dem Preis für dem Magma (16.400,00 EUR).
Wer sich also bereits einen Magma incl. ESP fürs Produktionsjahr 2005 bestellt hat, bekommt also den Leon Pulso für den selben Preis incl. Bordcomputer und den größeren Rädern.
Hat sonst noch jemand neue Infos zu Ausstattungsänderungen im Produktionsjahr 2005?
Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #403
Stiftchen
Reaktionen
0
Original von djcempario
+ 205er R16 Räder, statt 195er R15
+ ESP
Dabei soll der Pulso in der Magma-Nachfolge knapp 17.000,00 EUR kosten. Das würde ungefähr den Preis fürs ESP ausmachen ggü. dem Preis für dem Magma (16.400,00 EUR).
...
Hat sonst noch jemand neue Infos zu Ausstattungsänderungen im Produktionsjahr 2005?
ich kanns nicht mehr aushalten bis morgen, werd heut nochmal zu einem anderen Händler gehen und mal sehen, was sich da noch rausquetschen lässt ;-) ... ob die Räder Leichtmetal sein werden? bestimmt, oder?
morgen soll ich ja von nem anderen Händler die komplette Händler-info zugeschickt bekommen.
mich interessiert vor allem, für welchen Preis der PD 130PS verkauft wird. Will den auch für 17.000 EUR haben, dann muss ich nicht mal importieren ;-)
@TS: ich vermute mal, dass die "Absatzförderung" nur für die kleineren Motoren gemacht wird... also wird die TS/R-Fraktion wahrscheinl. leer ausgehen.
was mir sowieso mal aufgefallen ist: ihr seid hier überdurchschnittl. vertreten, oder? getrau mir ja schon fast nicht zuschreiben, dass ich mir "nur" 130PS leisten kann...;-) aber rechnet mal spaßenshalber die Versicherung in LEIPZIG mit 70% durch... VK... euch wird es vergehen! *seufz*
viele Grüße!
Stiftchen
Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #404
Stiftchen
Reaktionen
0
HI
meine infos vom Händler zum MJ 2005:
Ausstattungslinien Signo und Sport fallen weg. Ebenso fallen die Allrads raus, der kleine Stella-Diesel fällt auch weg.
zum Pulso (Genio ist geringer ausgestattet, demnach auch billiger)
wie schon gesagt, ausstattung wie Stella, aber mit
in .AT heissen die beiden jetzt signo limited bzw. sport limited
wobei ich mich frage warum 2 der 5 ausstattungsvarianten nur mehr "limited" sind oder ist das nur ein gag um das ganze interessanter zu machen??
mfg
ma_sta
Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #407
LastOne
Reaktionen
0
isch glaub die bei seat sind doch chronisch unterbeschäftigt, dann kommt sowas dabei raus....können die ihre zeit nich sinnvoller.....
moment. vielleicht liegt das limited daran das die die bänder für den altea nutzen, deswegen von den zwei varianten pro mj nur ne bestimmte zahl herstelllen....
Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #408
mck0303
Reaktionen
0
Tatsache ist: Mit dem MJ2005 wird beim Leon der Abgesang eingeläutet. Das äußert sich zum einen mit dem Wegfall von Motoren und Austattungsvarianten und zum anderen mit dem verstärkten Einsatz von Sondermodellen.
Man sieht es auch daran, dass die Austattungslinien nicht wie beim Ibiza und Alhambra auf Reference/Stylance umgestellt werden.
Gruß
Karsten
Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #409
Fabian
Reaktionen
0
Die neuen Sondermodelle sind jetzt auch im CarConfigurator auf seat.de drin!!!
Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #410
LastOne
Reaktionen
0
@Fabian
Hast recht!
Fakten Fakten Fakten:
Es gibt nur noch drei reguläre Linien:
-Stella
-TopSport
-Cupra R
Der V6 ist TOT.
Allrad (4wd, quattro, wie auch immer) ist TOT
EDIT:
Beim TS kein Lava Rot mehr, dafür "Emocion Rot"
ausstattungs möglichkeiten scheinen aber gleich geblieben zu sein
EDIT 2:
Achso, und wie Fabian gerad feststellte, der 90PS TDI is auch tot
Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #411
Stiftchen
Reaktionen
0
tja... und damit könnte man diesen thread schließen...denn jetzt gibt es ja nix mehr zu spekulieren *schadeEigentlich* ;-)... nur noch zu maulen ;-) aber das wird auch nix bringen.
bin gerade in Preisverhandlung für den Pulso, mal sehen, wieviel noch drin ist.
viele Grüße
Stiftchen
Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #412
da Hoolc
Reaktionen
0
Keine Leon4 mehr!!
Hy Jungs und Mädels!
Wie ich schon vor ein paar Monaten angedeutet habe, gibts jetzt keine 4x4 mehr! Also mal schauen was sonst noch alles auf uns Leonaner zukommt!
Grüsse
da hoolc
Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #413
Teig
Reaktionen
0
die letzten scheinen nur noch den abschaum (verkauf) zu erhalten (kein v6 und 4x4)! 8)
ist ja selten das die letzten beim autokauf die hunde beisen!
Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #414
djcempario
Reaktionen
0
Bei seat.de ist leider bei den Ausstattungstabellen noch das Sondermodell Magma geführt. Genio und Pulso werden aber bestimmt in Kürze noch eingearbeitet.
Beim Car-Configurator kann man sich aber die Serienausstattung für die neuen Sondermodelle anschauen.
Hab ich das richtig gesehen oder fehlt beim Pulso ggü. dem Magma die Außentemperaturanzeige? Weiß jemand dazu was?
Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #415
Fabian
Reaktionen
0
In den Auststattungstabellen ja, da sind noch die alten Modelle drin, aber alles andere scheint umgestellt. Ist ja auch erst seit heute mittag drin.
Die Anzeige der Außentemperatur läuft über den Bordcomputer.
Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #416
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
und da ist es wieder : Audiosystem "Aura CD" mit RDS und CD-Laufwerk, 4 Lautsprechern vorne, 2 Lautsprechern hinten und CD-Wechsler-Steuerung ..
mal abwarten ob das wieder nur ein "Druckfehler" ist..
Greeetz
Markus 8)
Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #417
xemu
Reaktionen
0
Der Magma ist nun als Sondermodellen gestrichen. Dafür wurde der Genio und der Pulso aufgenommen.
Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #418
Franky-Boy
Reaktionen
3
Zudem werden die optionalen Radiomodelle "Brisa" und "Aura" gestrichen. Was immer das heißen mag. Eventuell ist ab jetzt ein Radio stets Serie und keine Option mehr.
Ciao Frank
Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #419
loki
Reaktionen
0
@ Teig
Danke schön, dass wir TDI-Fahrer hier "Abschaum" fahren!!! :evil:
Den gibt es nämlich noch!!
„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen,
Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung?
Ich habe die...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen,
ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren.
Neulich ist mir wieder...
[ST] LED Innenleuchten Dachhimmel vorne und Hinten: Gude,
hat schon jemand versucht oder vollendet die Led Leseleuchten aus den neuen Modellen einzubauen? Sprich die Touch Led Leuchten aus Golf 8...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community.
Ich habe...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen,
ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...