Leon Modelljahr 2005 ???

Diskutiere Leon Modelljahr 2005 ??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Zwischenfrage, wo kann ich dieses Foto vom Toledo Nachfolger denn begutachten? :) Den Leon 2005 Fake mit der Altea Front fand ich persönlich mal...
  • Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #361
Original von tom38
das foto vom toledo nachfolger sieht aber tatsächlich wie ein altea verschnitt aus, da dürfte der leon nachfolger auch nicht so viel anders aussehen, finde das jetzt nicht toll

Zwischenfrage, wo kann ich dieses Foto vom Toledo Nachfolger denn begutachten? :) Den Leon 2005 Fake mit der Altea Front fand ich persönlich mal verdammt geil, also hätte da nichts gegen, wenn der neue Leon 2 so aussehen würde ;)

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #362
Zwischenfrage, wo kann ich dieses Foto vom Toledo Nachfolger denn begutachten? Den Leon 2005 Fake mit der Altea Front fand ich persönlich mal verdammt geil, also hätte da nichts gegen, wenn der neue Leon 2 so aussehen würde

das foto kannst du in der mot10/2004 anschauen
dazu ein artikel über seat neuheiten bis 2005

aber das war ja eingentlich nicht der thread hier, weiss schon jemand was ziemlich konkretes heuer zum modelljahreswechsel bei leon TS im mai 04, also modell 05, interessant wäre, ob die serienausstattung etwas aufgepeppt wird in holland, weil ja viele hier eu-wagen kaufen. (esp z.b. würde der holländer auch mal vertragen in der serie, bei dem stetigen umsatzrückgang sollten die doch mal was tun, sonst sehe ich das wie weiberheld - ausweichen auf andere marke!)
wie kommt man denn an infos über den TS modell 05 in holland ran, vielleicht kann jemand was bei einem eu-importeur erfahren und dann hier posten.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #363
Original von weiberheld
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass es die gefragten Modelle/Motoren (Top Sport 1.8T bzw. TDI und Cupra R) nicht direkt zu Produktionsbeginn geben wird... bleibt nur der Weg zu einer anderen Marke.
Du willst doch eh keinen Seat mehr, was kümmert dich das dann? :tongue:

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #364
Weitere Fragen stellen sich zum Modellwechsel.

1. Bis wann werden noch die Modelle (Modelljahr 2005) gebaut, wenn
im Mai oder September 2005 der neue Leon schon wieder gebaut
wird?

2. Wird es bis zum Bau des neuen Leons Sondermodelle mit mehr
Extras oder ähnlichem geben?

3. Was für verkaufsfördernde Massnahmen wird sich Seat wohl einfallen
lassen, um den alten Leon würdig zu verabschieden?

4. Der Zeitpunkt, an dem die Modelljahreswechsel (Modelljahr 2004 zum
Modelljahr 2005) stattfinden, ist der in der EU überall gleich?

Was meint Ihr?

Gruss

Erik

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #365
1. lt. mot und anderer quellen kommt der loen nachfolger im herbst 2005, keinesfalls im frühjahr, ich vermute komplett umgestellt wird die produktion erst wärhrend der werksferien im august.

2. hör dich halt selber mal um bei händlern oder so, das weiss hier keiner genau, wäre schön wenn dem schon jetzt schon im mai so wäre,
wahrscheinlicher ist herbst heuer.

3. da seat ja auch zu vw konzern gehört. würde ich mal schätzen, ähnliche massnahmen wie beim abverkauf des golf 4

4. maile doch mail selber verschiedene eu-importeure an, was die dir sagen können.
ich habe direkt eine seat-händl. in nl angemailt der könnte noch nichts zum modelljahr 05 sagen, meinte aber in 4-5 wochen, das spricht dafür dass der terim auch im mai ist, aber die infos dort noch verspäteter verfügbar sind.

6. bitte selber mal umhören und konkretere infos hier posten. alle angaben ohne gewähr, ich lass mich gern eines bessern belehren.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #366
Magma mit TS-Front???

Original von tom38
speziell zum magma: der bekommt nach aussage eine seat händlers, ne andere stosstange und zwar nur vorne die vom TS - für die leut die vor einiger zeit bestellt haben wirds mal wieder spannend was geliefert wird oder auch ägerlich 8o

Kann das jemand bestätigen???

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #367
Das wir mit Sicherheit nicht passieren , der Magma mit der TS Schürze :rolleyes: .. ohne Schweller und Heckschürze .. wie das denn aus.. Wie will und kann nicht.. :D :D

Greeetz

Markus 8)

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #368
Ich stell mir das auch komisch vor - und die komplette TS-Optik wird's wohl eher nicht geben... :(

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #369
Original von Markus
Das wir mit Sicherheit nicht passieren , der Magma mit der TS Schürze :rolleyes: .. ohne Schweller und Heckschürze .. wie das denn aus.. Wie will und kann nicht.. :D :D

Greeetz

Markus 8)

Genau Markus, denn so sieht meiner zur Zeit leider aus :(

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #370
Original von MikeDC
Original von weiberheld
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass es die gefragten Modelle/Motoren (Top Sport 1.8T bzw. TDI und Cupra R) nicht direkt zu Produktionsbeginn geben wird... bleibt nur der Weg zu einer anderen Marke.
Du willst doch eh keinen Seat mehr, was kümmert dich das dann? :tongue:

ZUSTIMM!!! Pessimismus ohne Ende hier. :angry:
Viel Spaß bei Deiner neuen Marke! Ich wünsch Dir einen Golf V :D!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #371
Original von tom38
1. lt. mot und anderer quellen kommt der loen nachfolger im herbst 2005, keinesfalls im frühjahr, ich vermute komplett umgestellt wird die produktion erst wärhrend der werksferien im august.

Stimmt, Frühjahr wäre aber besser. Für`n Altea gibt`s auch schon Vorbestellungen und Anfragen ohne Ende. Liegt daran, daß er in der ersten Jahreshälfte kommt.
Am besten wäre März 2005! Wäre der richtige Konter auf den neuen Ford Focus.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #372
habe bez. Modelljahreswechsel Leon in der EU einige Mails rausgeschickt. Erste Rückmeldungen:

Lt. einem EU-Importeur findet der Modelljahreswechsel in den Niederlanden in der 22. KW statt.

Lt. einem holländ. Händler gibts alle Informationen bez. des Modelljahreswechsels in 2 Wochen. Bin mal gespannt, was bei denen so passiert!

Ob es weitere Sondermodelle geben wird, konnte bisher noch keiner sagen.

Gruss

Erik

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #373
Original von Erik
habe bez. Modelljahreswechsel Leon in der EU einige Mails rausgeschickt. Erste Rückmeldungen:

Lt. einem EU-Importeur findet der Modelljahreswechsel in den Niederlanden in der 22. KW statt.

Lt. einem holländ. Händler gibts alle Informationen bez. des Modelljahreswechsels in 2 Wochen. Bin mal gespannt, was bei denen so passiert!

Ob es weitere Sondermodelle geben wird, konnte bisher noch keiner sagen.

Gruss

Erik

also könnte ich auch jetzt bestellen, dann krieg ich so oder so die neuste variante oder?

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #374
sehe ich im Prinzip genauso. Es sind nur 2 Punkte, die ich vor der Bestellung noch klären würde:

1. Welche Änderungen zum MJW sind denn nun Fakt? Man kauft ja nicht die Katze im Sack.

2. Wird es noch Sondermodelle mit mehr Extras zu günstigeren Konditionen geben?
Gerade dieser Punkt ist mir sehr wichtig, da ich kein Bock darauf habe, mich grün zu ärgern, wenn ein halbes Jahr später eben diese Sondermodelle preisgünstiger rausgehauen werden. X(

Gruss

Erik

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #375
Original von Erik
Gerade dieser Punkt ist mir sehr wichtig, da ich kein Bock darauf habe, mich grün zu ärgern, wenn ein halbes Jahr später eben diese Sondermodelle preisgünstiger rausgehauen werden. X(

Ja klar das würde mich auch ärgern, aber andererseits: Preisvorteile gibt es evtl. aber ich glaube nicht das es großartige Innovationen geben wird, und langsam muss ich mal bestellen, da ich sonst ab Oktober ohne Auto dastehe.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #376
Für welches Modell hast Du Dich entschieden? Und bestellst Du beim Importeur oder machst Du einen Selbstimport? Würde mich mal interessieren, da ich mir auch nen Leon (Topsport) kaufen möchte.

Gruss

Erik

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #377
Original von Kakao
Original von Erik

Ja klar das würde mich auch ärgern, aber andererseits: Preisvorteile gibt es evtl. aber ich glaube nicht das es großartige Innovationen geben wird, und langsam muss ich mal bestellen, da ich sonst ab Oktober ohne Auto dastehe.

Dito.
Bei mir wäre es dann ab November. Werde nächste Woche höchstwahrscheinlich bestellen.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #378
Original von Erik
Für welches Modell hast Du Dich entschieden? Und bestellst Du beim Importeur oder machst Du einen Selbstimport? Würde mich mal interessieren, da ich mir auch nen Leon (Topsport) kaufen möchte.

Gruss

Erik

Wird wohl ein TopSport 1.8T werden. Ob Importeur oder Selbstimport ist noch nicht so klar, wollte eigentlich bei J&K bestellen, allerdings hat ein Verwandter von mir der in Aachen wohnt gesagt das es auch kein Problem wäre selber ein Auto zu importieren, er hätte es selber schon ausprobiert, und es wäre günstiger wenn man sich in Holland umschaut.
Eventuell werd ich also selber importieren.
Was natürlich blöd wäre, wenn ich dann bis November kein Auto habe und merke das ich sowieso keins brauche...

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #379
@Kakao

Meinst Du wirklich, dass von der Bestellung bis zur Auslieferung über ein halbes Jahr vergeht? X(
Ich hatte eigentlich vor, meinen Topsport noch im Sommer diesen Jahres zu fahren.

Gruss

Erik

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #380
Sommer

@Erik
Wenn Du ihn nicht gerade über eSeat bestellen möchtest, wird's wohl mit dem Sommer langsam knapp...

Thema:

Leon Modelljahr 2005 ???

Leon Modelljahr 2005 ??? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[ST] LED Innenleuchten Dachhimmel vorne und Hinten: Gude, hat schon jemand versucht oder vollendet die Led Leseleuchten aus den neuen Modellen einzubauen? Sprich die Touch Led Leuchten aus Golf 8...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben