Leon Modelljahr 2005 ???

Diskutiere Leon Modelljahr 2005 ??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @Kakao ist der selbstimport günstiger als beim j+k, dann würds mich auch interessieren, welcher händler ist das denn? sind die lieferzeiten auch...
  • Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #381
@Kakao ist der selbstimport günstiger als beim j+k, dann würds mich auch interessieren, welcher händler ist das denn? sind die lieferzeiten auch so extrem lang wie beim j+k?

die katze im sack würd ich auch nicht kaufen, aber mal rein als gedankenspiel, wenn wir in 2 wochen (dann ist es mitte mai) erfahren was fakt ist beim modelljahreswechsel in holland - dann brauchste beim j+k nicht mehr bestellen, denn bei 3,5 monaten lieferzeit, wirds dann mitte ich denk aber eher an ende september (im august sind ja werksferien)

man müsste sich nach ebenso günstigen händler umsehen der vor den werksferien liefern kann, also in max. 8-10 wochen. bei den holländern ist mir aufgefallen die haben viele TS rumstehen, aber eben meist nur mit regensensor, mit esp und winterpaket sucht man vergeblich als lagerfahrzeug.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #382
@tom38: Mein Vetter wohnt halt in Aachen und hat gemeint, er hätte sich sein Auto damals einfach bei einem Händler in Holland geholt, der trotzdem für einen deutschen Fahrzeugbrief und so sorgen konnte. Ich werd den die Tage mal anrufen und fragen was man beim Selbstimport alles beachten muss u.s.w.

Vielleicht weiss es hier ja auch jemand. Ich werde definitiv den Leon bestellen zur not bin ich halt 2 Monate in Heidelberg ohne Auto...

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #383
Original von Kakao
@tom38: Mein Vetter wohnt halt in Aachen und hat gemeint, er hätte sich sein Auto damals einfach bei einem Händler in Holland geholt, der trotzdem für einen deutschen Fahrzeugbrief und so sorgen konnte. Ich werd den die Tage mal anrufen und fragen was man beim Selbstimport alles beachten muss u.s.w.

Vielleicht weiss es hier ja auch jemand. Ich werde definitiv den Leon bestellen zur not bin ich halt 2 Monate in Heidelberg ohne Auto...

@Kakao, tom38

Beim Selbstimport ist schon so einiges zu beachten.
Ist mir persönlich zu viel Stress ;)

Wer sich mal darüber schlau machen möchte:

Klickst Du

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #384
Preiserhöhung in den Niederlanden zwischen 1-2%

ab 10/04 nennt sich der Topsport --> FR (Formula Racing)

event. dann auch mit einer anderen Ausstattung ?(

Gruss

Erik

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #385
@Erik

bist du dir da sicher mit der preiserhöhung in NL?
die haben doch bereits zum Januar erhöht um 1% - fände das ganz schon heftig, wenn dem so sein sollte, für auslaufmodelle die preise noch zu erhöhen - sollen sie doch drauf sitzen bleiben auf ihren kisten :tongue:

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #386
ich fände das auch nicht gerade prickelnd, wenn dem so wäre. Die Info kommt von einem EU-Importeur. Kann natürlich sein, dass er geschlafen hat. In spätestens 10 Tagen wissen wir mehr.

Gruss

Erik

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #387
weiss jemand, ob sich beim Topsport im Herbst diesen Jahres ausser dem Namen ( FR ) noch irgendetwas ändert?

Gruss

Erik

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #388
Original von tom38
Zwischenfrage, wo kann ich dieses Foto vom Toledo Nachfolger denn begutachten? Den Leon 2005 Fake mit der Altea Front fand ich persönlich mal verdammt geil, also hätte da nichts gegen, wenn der neue Leon 2 so aussehen würde

das foto kannst du in der mot10/2004 anschauen
dazu ein artikel über seat neuheiten bis 2005

Wer von Euch hat denn die Zeitschrift? Wird der Toledo-Nachfolger nun ein Kombi oder nicht? ?(

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #390
Wau! Cool! Wenn der wirklich so oder auch nur ähnlich ausschaut, dann wäre es wirklich Cool!! 8)

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #391
Leon Modelljahr 2005?

Das Bild kenne ich auch schon von einer anderen Zeitung.
Ich finde halt nur die Scheinwerfer zu groß aber sonst ganz passabel.
Könnte damit leben.
Aber wenn der Toledo schon 5 tg. ist wie sieht denn dann der Leon eigentlich aus??

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #392
Hi,

Ja für den Anfang mal passabel, einige Feinheiten sollten noch geändert werden :D
Wie dem auch sei, vielleicht kommt der Leon2 ja wie der neue A3 nur mehr in Form eines 3türers .. Wäre aber schade irgendwie, da ich die 5Türen vom Leon nicht mehr missen möchte ..

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #393
Wie dem auch sei, vielleicht kommt der Leon2 ja wie der neue A3 nur mehr in Form eines 3türers ..

der leon nachfolger kommt definitiv wieder als fünftürer, lt. mot.

wer hat nun schon aktuell infos, ob sich bei alten leon zum modelljahr 05, heuer im mai 04, was ändert, vorzugsweise in NL da hier viele eu-wagen kaufen?

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #394
mhh... gefällt mir ehrlich gesagt nicht.

Die typischen Leon Merkmale gehen absolut verloren. Dieses bullige, sportliche Design... Klar, sieht auf irgendeine Weise natürlich auch irgendwie sportlich aus, tun die neuen Designlinien anderer Hersteller aber auch.

Die Front erinnert mich eigentlich mehr an einen Peugeot als an den Leon. Liegt daran, dass die Front sehr weit nach hinten hochgezogen wird. Das Heck gefällt mir überhaupt nicht. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der Leon Nachfolger SO aussehen wird. Da steckt wie gesagt viel viel viel viel zu wenig Leon drin...

Zum Vergleich mal den von mir oben angesprochenen Fake

Leeon_2005_Fake.jpg

Obwohl selbe Front, sieht das ganze trotzdem wesentlich anders (edit: wesentlich geiler 8) ) aus. Die Altea Front ist schon cool, aber bitte nich zu sehr Altea. Ich bete wirklich, dass der Wagen nicht verschandelt wird. Audi hats auch geschafft, das Design vom A3 zu toppen.. (obiges Bild sieht aber auch ein bisschen zu sehr nach A3 aus :D) Soll der Leon doch so bleiben wie er ist ;)

Spätestens 2006 wissen wir dann mehr :]

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #395
eine total von a3 abweichende form ist eh sehr schwer realisierbar, da ja die gleichen komponenten (motoren etc.) untergebracht werden müssen. am einfachsten auch am selben ort!
dieser fake leon/altea-verschnitt könnte dem neuen model wirklich nahe kommen,

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #396
Original von Teig

dieser fake leon/altea-verschnitt könnte dem neuen model wirklich nahe kommen,

ich hätte nichts dagegen. ich find das fake sehr geil! ;)

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #397
finde ihn auch seeehr geil, trotzdem hätte ich lieber n bisschen mehr vom alten leon drin ^^ Da mein Vater heute einen Leon Firmenwagen in die Werkstatt fährt, hab ich ihn mal beauftragt zwecks Modelljahr 2005 nachzuhaken. Schätze mal es wird nichts bzw. nichts neues dazu geben..

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #398
2 neue Sondermodelle !!! bis 1.900 EUR Preisvorteil (dt. Modell)

Hallo ihr Newshungrigen, was Modelljahr 2005 angeht ;-) (bins immernoch, will ja auch bestellen...)

Definitiv machen derzeit die Händler die Schotten dicht und legen entweder die Bestellungen zur Seite oder kalkulieren pauschal mit +1-2% zusätzl.! So jedenfalls meine Erfahrungen, die ich eben am Tele gemacht habe.

habe gerade eben einen anruf von meinem Händler vor Ort bekommen:

2 neue Sondermodelle für den deutschen Markt:
Genio (die billigere Variante, wohl ab 15.500 EUR)
Pulso (besser ausgestattet, startet unter 17.000 EUR -> hier gibts auch n 130PS Pumpedüse)

-> Preisvorteil soll wohl bei 1.900 EUR liegen (deutsches Modell)!!! ui... muss ja echt heftig sein, was den deutschen Händlern wegen EU-wagen entgeht.

bekomme übermorgen eine Kopie der Händlerinfo *freufreu* mit den Ausstattungen, aber vielleicht ist bis dahin auch schon bei seat alles raus ;-)

hat jemand schon preise für die einzelnen Motorenaufpreise? sowas was neues?

Gruß aus Leipzig!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #399
RE: 2 neue Sondermodelle !!! bis 1.900 EUR Preisvorteil (dt. Modell)

Original von Stiftchen
-> Preisvorteil soll wohl bei 1.900 EUR liegen (deutsches Modell)!!! ui... muss ja echt heftig sein, was den deutschen Händlern wegen EU-wagen entgeht.

Noch, denn mit dem Nachfolgemodell wird wohl auch Seat die Preise anpassen. Bei Audi läuft mit EU-Import fast nix mehr und auch beim Golf V ist die Ersparnis nicht mehr so dolle.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #400
Original von gordon.f
finde ihn auch seeehr geil, trotzdem hätte ich lieber n bisschen mehr vom alten leon drin ^^ Da mein Vater heute einen Leon Firmenwagen in die Werkstatt fährt, hab ich ihn mal beauftragt zwecks Modelljahr 2005 nachzuhaken. Schätze mal es wird nichts bzw. nichts neues dazu geben..

Was den Cupra angeht könntest Du richtig liegen.

War heute beim lokalen Seathändler zur Probefahrt (leider nicht mit dem Cupra sondern mit dem TS TDI ) und habe anschliessend mal nach den Neuerungen beim Cupra R Modelljahr 2005 nachgefragt. Er zuckte nur mit den Schultern und sagte, daß es keine Änderungen gibt/geben soll.

Ciao
Roland

Thema:

Leon Modelljahr 2005 ???

Leon Modelljahr 2005 ??? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[ST] LED Innenleuchten Dachhimmel vorne und Hinten: Gude, hat schon jemand versucht oder vollendet die Led Leseleuchten aus den neuen Modellen einzubauen? Sprich die Touch Led Leuchten aus Golf 8...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben