Hallo Leute,
ich habe die Modelldiskussion hier verfolgt und wende mich nun an diesen Thread, da ich denke, dass hiesige Teilnehmer mir am besten weiterhelfen können.
Ich möchte auch stolzer Besitzer eines Leon Topsport Turbo-Benziners sein. Für mich kommen nur der Selbstimport oder ein Importeur in Frage, um zu meinem Traum zu gelangen (Preise so um 18.000 mit Alarm, Climatronic, Metallic, Winterpaket beim Importeur).
Nun, meine Fragen: Wann ist strategisch der günstigste Zeitpunkt das Auto zu kaufen? Jetzt? oder im Herbst, wenn es die erhofften Preisnachlässe (Abverkauf) gibt, oder erst 05/05, wenn der NEUE Leon auf den Markt kommt (mit all seinen Vor- und Nachteilen)? Blöd ist es natürlich nur, man kauft sich ihn dieses Jahr und ärgert sich dann im nächsten, weil der NEUE tierisch geil aussieht, besser ausgestattet ist und genauso viel kostet wie der alte.
Was meint Ihr, wird der neue Leon wirklich ein Alteaverschnitt? Wie stabil sind die Preise und werden sie so bleiben? Ändert sich das Cockpit (wird es eher besser verarbeitet oder eher schlechter verarbeitet sein)? Was meint Ihr?
Gruss an alle
Erik