Leon Modelljahr 2005 ???

Diskutiere Leon Modelljahr 2005 ??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; laut meinem auskunftsgeber ändert sich bei den motoren nichts mfg ma_sta
  • Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #341
Original von sondera181
und diesel werden eingestampft weil keine euro 4 oder nun doch. Das wäre sehr interessant

laut meinem auskunftsgeber ändert sich bei den motoren nichts

mfg
ma_sta

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #342
Original von ma_sta
Original von sondera181
und diesel werden eingestampft weil keine euro 4 oder nun doch. Das wäre sehr interessant

mfg
ma_sta

hmm keine Diesel mehr ab März. Das ist heftig und das wird Seat schnell an den Umsatzzahlen merken

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #343
Original von sondera181
Original von ma_sta
Original von sondera181

mfg
ma_sta

hmm keine Diesel mehr ab März. Das ist heftig und das wird Seat schnell an den Umsatzzahlen merken

So wie ich das versteh, bleiben die "alten" Motoren uns erhalten. Ab 2005 dürfen keine "neuen" Motoren mit EU3 mehr zugelassen werden. Wenn es aber wie beim Löwen die Motoren schon länger gibt dürfen diese noch 2005 zugelassen werden. Ab 2006 dürfen dann generell nur noch neue Autos mit EU4 zugelassen werden. Und dann gibts bestimmt den Löwen 2! Außerdem will VW ja im Herbst im Golf nen 5 - Zylinder Diesel präsentieren! Bin total gespannt!

Aber die aufgewertete Außstattung ist schon interessant und ich denke es wird noch viele Neuzulassungen geben!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #344
Ich finde es schade dass SEAT im Jahr vor dem Modellwechsel nicht noch mehr am TS und Cupra macht.
Ich hatte ja eigentlich noch die leise Hoffnung auf einen Leon 3,2 V6 aber das wird wohl echt nix mehr (allein schon wegen dem Wegfall des 4x4 nix mehr)

Bin gespannt wie viele Neuzulassungen es für den Leon in Mj 05 geben wird angesichts der attraktiven Motorenpalette in Ibiza und dem neuen Altea (auch wenn man die Autos untereinander schwer vergleichen kann)

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #345
Und ich dachte der Topsport TDI bekommt den leicht modifizierten 1.9 TDI mit 160PS. Schade eigentlich.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #346
also viel wind um nichts, was wurde hier doch alles spekuliert.... :tongue:

na ja, hab ja schon irgendwie auf ein kleines highlight gehofft,
aber nix wars!

trotzdem gibt es wohl nach wie vor kein auto in dieser fahrzeug und
preisklasse, daß preisleistungsmäßig so viel bringt wie der leon topsport
tdi und noch dazu so ein schickes design hati, daher werde ich ihn mir wohl doch noch nächsten monat bestellen...!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #347
Finde ich echt schwach das ganze, speziell beim R

Bin stark am überlegen ob ich mir den Renault Megane Sport kaufen soll oder vielleicht sogar als Vernunftauto den A3 2.0 TDI. Auf die knapp 3000 Euro mehr für den Audi mit meiner Wunschaustattung(Xenon, S-Line Sportpaket plus etc) kommts mir dann auch net an

Michael

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #348
Welcome to reality!

Wieso sollte Seat auch noch grosse Änderungen an einem Auto machen, welches sowieso in den Abverkauf geht Ende des Jahres. Sowas kostet Geld und senkt die ohnehin nicht gerade grandiose Rentabilität der Marke.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #349
Original von Michael-h.
Finde ich echt schwach das ganze, speziell beim R

Bin stark am überlegen ob ich mir den Renault Megane Sport kaufen soll oder vielleicht sogar als Vernunftauto den A3 2.0 TDI. Auf die knapp 3000 Euro mehr für den Audi mit meiner Wunschaustattung(Xenon, S-Line Sportpaket plus etc) kommts mir dann auch net an

Michael

Bitte nicht den Megane. Der geht zwar ab wie Sau, jedoch ist das Design problematisch. Da würde ich schon den A3 nehmen ;)
Aber ist ja deine Wahl.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #350
...also so recht viel klarer, trotz der österreich infos, ist es nun immer noch nicht ob sich was ändert bzw. was genau, ob mehr drin ist ohne aufpreis, zumindest etwas müsste auch beim TS passieren, wenn schon der magma mit der front desselben bestückt wird also somit aufgewertet wird ?(

hab vorhin bei seat- deutschland angefragt, angeblich ist alles grad im druck und wird in den "nächsten tagen" den händlern zugesandt, wer will kann seine addy hinterlassen und erhält die infos dann zeitgleich wie die händler zugesandt, so nun heissts als wieder warten, ausser die seat-österreich infos werden noch ah bisserl konkreter bitte :))

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #351
wollte nur nochmal daran erinnern, dass ab spätestens montag angeblich alle deutschen seat händler via händlernetz genau über die technischen neuerungen auskunft geben können.

da hier viele ihre wünsche geäußert haben möchte ich auch meine wünsche für ein facelift teilen. da ich sehr bequem bin hätte ich gerne:

- diese beleuchteten innenspiegel

- elektrische sitze, auch für stoffbezug
(habs probiert, die sind so geil)

- in das navigationssystem eingebautes telefon mit servicetaste und mit notruffunktion (auch automatisch wie beim opel corsa durch airbag oder gurtstraffer im notfall)

- na klar, wie bei nissan kamera einparkhilfe

- cupra felgen für topsport und bremsanlage

- lenkradfernbedienung für navi/radio

- telefon mit spracherkennung (wie citroen xsara oder fiat stilo)

und vielleicht ganz verrückt das glaslamellendach oder gleich ein glaspanoramadach

ach wäre das schön **träum** :O

zur erinnerung, der ganz ganz neue leon kommt herbst 2005 das modelljahr 2005 kommt ab mai diesen jahres. nur der vollständigkeit halber.

schönen abend euch.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #352
ja träumen ist schön aber, hab grad gelesen was fakt ist, der leon nachfolger:

"kommt im spätsommer 05 erneut als fünftürer aber noch aggressiver im design zur stärkeren differenzierung zum a3" "der toledo kommt schon im ersten quartal 05, zu sehen beim autosalon in madrid im mai 04 als seriennahes modell" fotos gibts schon in der zeitung zu sehen

na ich hoffe jetzt umso mehr, die seat leute haben sich rechtzeitig ein paar "bonbons" einfallen lassen wie sie den "alten leon" jetzt überhaupt noch an den mann bringen wollen

... ja noch was ende 2005 kommt der altea cupra

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #353
hmm.. wie stehen denn die chancen, das mein Leon (bestellt vor einer Woche) ein 2004 od. 2005 modell wird???

Mir wurde gesagt, das er im Juli da ist. nur dann welches Modell?!?!?!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #354
Original von DjXcEsS
hmm.. wie stehen denn die chancen, das mein Leon (bestellt vor einer Woche) ein 2004 od. 2005 modell wird???

Mir wurde gesagt, das er im Juli da ist. nur dann welches Modell?!?!?!

Ich zitiere mich mal selbst:

Original von ich_bin`s
Du müsstest herausfinden ob er vor oder nach dem 1. Mai produziert wird. Und je nachdem bekommst Du das MJ04 oder MJ05, würde ich jetzt mal so sagen. :rolleyes:

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #355
Original von tom38
ja träumen ist schön aber, hab grad gelesen was fakt ist, der leon nachfolger:

"kommt im spätsommer 05 erneut als fünftürer aber noch aggressiver im design zur stärkeren differenzierung zum a3" "der toledo kommt schon im ersten quartal 05, zu sehen beim autosalon in madrid im mai 04 als seriennahes modell" fotos gibts schon in der zeitung zu sehen

na ich hoffe jetzt umso mehr, die seat leute haben sich rechtzeitig ein paar "bonbons" einfallen lassen wie sie den "alten leon" jetzt überhaupt noch an den mann bringen wollen

... ja noch was ende 2005 kommt der altea cupra

Ahhhja! Woher weißt Du das??? So einen Quellenangabe ist immer ganz hilfreich. Nicht, dass ich an Deiner Information Zweifel hege, aber glauben tu ich das erst, wenn ich es selbst gelesen hab ;)

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #356
na dann lies mal die mot10/2004 :tongue: alter zweifler ;)

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #357
Hallo Leute,

ich habe die Modelldiskussion hier verfolgt und wende mich nun an diesen Thread, da ich denke, dass hiesige Teilnehmer mir am besten weiterhelfen können.
Ich möchte auch stolzer Besitzer eines Leon Topsport Turbo-Benziners sein. Für mich kommen nur der Selbstimport oder ein Importeur in Frage, um zu meinem Traum zu gelangen (Preise so um 18.000 mit Alarm, Climatronic, Metallic, Winterpaket beim Importeur).
Nun, meine Fragen: Wann ist strategisch der günstigste Zeitpunkt das Auto zu kaufen? Jetzt? oder im Herbst, wenn es die erhofften Preisnachlässe (Abverkauf) gibt, oder erst 05/05, wenn der NEUE Leon auf den Markt kommt (mit all seinen Vor- und Nachteilen)? Blöd ist es natürlich nur, man kauft sich ihn dieses Jahr und ärgert sich dann im nächsten, weil der NEUE tierisch geil aussieht, besser ausgestattet ist und genauso viel kostet wie der alte.
Was meint Ihr, wird der neue Leon wirklich ein Alteaverschnitt? Wie stabil sind die Preise und werden sie so bleiben? Ändert sich das Cockpit (wird es eher besser verarbeitet oder eher schlechter verarbeitet sein)? Was meint Ihr?

Gruss an alle

Erik

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #358
@ Erik,

wie der neue Leon aussieht kann echt noch niemand endgültig sagen. (ich persönlich glaubs noch nicht das er Anfang 05 schon kommt)
Darauf warten und spekulieren finde ich recht unüblich. Auch wenn er dann draußen ist würde ich noch ein gutes halbes Jahr warten bis er alle Kinderkrankheiten abgelegt hat.
Wenn Du jetzt einen Leon hast und Dir das jetzige Modell gefällt dann schlag doch zu

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #359
@wolferl
der kommt nicht anfang 05 sonder im herbst 05

das foto vom toledo nachfolger sieht aber tatsächlich wie ein altea verschnitt aus, da dürfte der leon nachfolger auch nicht so viel anders aussehen, finde das jetzt nicht toll

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #360
Original von tom38
@wolferl
der kommt nicht anfang 05 sonder im herbst 05

Und damit viel zu spät. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass es die gefragten Modelle/Motoren (Top Sport 1.8T bzw. TDI und Cupra R) nicht direkt zu Produktionsbeginn geben wird... bleibt nur der Weg zu einer anderen Marke.

Thema:

Leon Modelljahr 2005 ???

Leon Modelljahr 2005 ??? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[ST] LED Innenleuchten Dachhimmel vorne und Hinten: Gude, hat schon jemand versucht oder vollendet die Led Leseleuchten aus den neuen Modellen einzubauen? Sprich die Touch Led Leuchten aus Golf 8...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben