Leon Modelljahr 2005 ???

Diskutiere Leon Modelljahr 2005 ??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; VW macht auch Werksferien, alle anderen Automobilhersteller meines Wissens nach auch.
  • Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #301
VW macht auch Werksferien, alle anderen Automobilhersteller meines Wissens nach auch.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #302
hab grad von seat österreich folgende antwort bekommen:

zitat:
welche Änderungen im Modelljahreswechsel 2005 durchgeführt werden können
wir noch nicht zur Gänze sagen, da wir nachwievor mit dem Werk verhandeln.
Voraussichtlich Ende nächster Woche können wir näheres sagen, bzw. werden
wir unsere Händler informieren.
Vorab können wir aber schon sagen, dass es zu größeren Veränderungen der
Leon-Modellpalette kommt.

Der Modelljahreswechsel findet auch heuer wieder Ende Mai statt, genauer
gesagt in der KW 22. Die ersten Autos kommen dann Ende Juni nach
Österreich.

zitat ende.

ich wiederhol nochmal den für mich wichtigsten satz dieser mail:
"Vorab können wir aber schon sagen, dass es zu größeren Veränderungen der
Leon-Modellpalette kommt."

8o :astonished:

bin mal gespannt. hoffe das bei den grossen veränderungen auch positive dabei sind ;)

EDIT:
zweite mail von seat bezüglich änderungen:

gemeint sind Veränderungen der Serienausstattung (andere
Ausstattungsvarianten). Motorenmäßig und optisch bleibt der Leon gleich.

na dann hoff ich, das die serienausstattung mehr wird...

mfg
ma_sta

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #303
bin ja gespannt was das für grössere änderungen sind. das hätte seat aber recht lange geheim halten können (oder wollen)! so was ist ja sonst nicht üblich!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #304
Ich denke mal, daß die Diesel-Motoren gegen Euro4-Diesel ausgetauscht werden.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #305
guckst du mal zweite mail von seat:

da stand was von veränderungen in der ausstattung,
motorenmäßig würde sich nichts verändern.

los, ich will xenon haben.... :D

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #306
Original von stiwi

Wer will denn schon sowas haben?! :rolleyes:

Aber die könnten den Innenraum aber mal etwas aufwerten...

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #307
@ma_sta
toll das du die angemailt hast, das hört sich alles recht vielversprechend an, halt uns bitte auf dem laufenden sobald du näheres weisst, damit das wilde spekulieren hoffentlich bald ein ende hat, auch wenn vielleicht nichts grossartiges kommt, aber die ungewissheit ist am nervigsten.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #308
Original von Salingera
Original von stiwi

Wer will denn schon sowas haben?! :rolleyes:

Aber die könnten den Innenraum aber mal etwas aufwerten...

Thx @ stiwi! Und: Ich will auch! :D Immerhin gibt´s mittlerweile jedes Popel-Auto mit Xenon... Renault Clio (!) als Beispiel. Und gegen eine Innenraumaufwertung hätte ich zwar auch nix, glaub aber net dran. Auf jeden Fall hörte sich das Seat-Statement recht vielversprechend an.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #309
Würde mich gar nicht wundern, wenn einfach nur die Ausstattungsvarianten umbenannt werden. Sprich aus Stella mach "Reference", aus Signo wird "Stylance" und aus Top Sport mach "Formula Racing" - wie beim Altea halt.

Ich glaube kaum, dass es grössere Veränderungen der Ausstattung geben wird. Das wird nur umverteilt und umbenannt.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #310
die müssen doch die motoren austauschen wegen euro 4 oder nun doch nicht? :(

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #311
nicht mehr in dem modell! Da werdern sicher keine Euro 4 Diesel rein kommen

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #312
An der Mail von Seat ist doch wieder mal die Modellpolitik zu sehen:

Erst hüh, dann aber gleich wieder hot... :angry:

Ich denke, dass da nicht viel kommen ausser einigen neuen Namen!

Bei der Motorenpalette wird dann eher gestrichen, als aufgefüllt...

Ein Diesel wird Euro4 bekommen (wahrscheinlich ein neuer 100/105PSler) und der Rest wird als Sondermodell noch bis Jahresende im Programm gehalten...

Ähnlich wie beim Toledo, wo ja auch ziemlich viel einfach gestrichen wurde X(

Lasst uns mal sehen, was die nächste Woche sagen :rolleyes:

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #313
Ich habe gelesen (find den Artikel leider nicht mehr), das auch nächstes Jahr noch EU3 Diesel zugelassen werden dürfen.
Bedingung war das das Fahrzeug vorher schon mit diesem Motor zertifiziert wurden ist.
Erst 2006 wäre dann das endgültige aus der EU3 Diesel.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #314
Servus,

mich würde auch langsam mal interessieren was sich da ändert denn schliesslich habe ich mir einen 2005er R bestellt speziell wegen Euro 4.
Hoffe der bekommt die auch und es fallen net so Sachen weg wie die Brembos.
Naja, ne Auftragsbestätigung von Seat hat mein Händler bis jetzt auch nocht nicht bekommen.

Gruss Michael

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #315
isgeheheim hoffe ich nicht dass der Leon den 2.0 TDi mit 140PS bekommt. Bin den Altea am Samstag probegefahen und der kam mir nicht so stark vor.

Ansonsten ist der Altea ein wirklich super Auto!

Weitere Infos gibs unter

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #316
Original von Michael-h.
Servus,

mich würde auch langsam mal interessieren was sich da ändert denn schliesslich habe ich mit einen 2005er R bestellt speziell wegen Euro 4.
Hoffe der bekommt die auch und es fallen net so Sachen weg wie die Brembos.
Naja, ne Auftragsbestätigung von Seat hat mein Händler bis jetzt auch nocht nicht bekommen.

Gruss Michael

Hallo,

auf Euro 4 würde ich mir keine allzugroße Hoffnungen machen, denn motorenmäßig soll sich ja nichts ändern. Schön wäre Euro 4 natürlich trotzdem.
Und die Brembos müssen bleiben! 8):sabber:

Gruß
Roland

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #317
hauptsache es gibt durch den wechsel keine preisnachteile für den kunden, hoffe ja eher auf ein paar kleine bonbons, da es ja schließlich aller voraussicht nach das letzte leon-modelljahr wird.
hat jemand neue infos ?

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #318
ja bonbons gibts, z.b. drei leons kaufen nur zwei bezahlen :] einen glech mit winterausstattung den anderen fürn sommer, einen als reserveauto wenn die beiden anderen in der werkstatt sind

aber im ernst noch 10 tage bis zum modelljahreswechsel und keiner weiss was, das kann doch nicht sein, oder ändert sich überhaupt nichts?

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #319
Man steht echt wie auf heissen Kohlen !

Ich weiss nur, wenn der R keine Euro 4 erfüllt und die vielleicht noch die Brembos streichen werde ich mir den Renault Megane Sport bestellen. Das kann ich dann im selben Autohaus machen wo ich meinen Leon bestellt habe die waren nämlich mal 11 Jahre Renault-Händler und verkaufen nebebei immernoch welche.

Bin das Teil probegefahren und ist einfach der Hammer. Motor läuft super, geht wie die sau, Getriebe lässt sich gut schalten einzig die Lenkung war mir etwas zu schwammig ist aber gewöhnungssache. Das Heck erfordert schon ein speziellen Geschmack aber wenn man mal davor steht und ihn live sieht schauts sogar akzeptabel aus. Technisch sowieso weit dem Leon überlegen, Innenausstattung Top, alleine das Navi aufm Amaturenbrett mit 16:9 Bildschirm, das klimatisierte Handschuhfach, Schlüsselloser Türeinstieg und und und

gruss Michael

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #320
so, hab grad wieder eine mail von seat österreich bekommen:

der freundliche herr dort bereitet gerade das rundschreiben für die händler vor, da er mir aber die auskunft nicht vor den händlern geben kann/darf, soll ich mich morgen bei ihm telefonisch melden, und er wird mir alles sagen was ich wissen will.

also jungs und mädels: morgen gibts so wie es aussieht zumindest für österreich die änderung zum modellwechsel.

also dann - träumt heute was schönes ;)

mfg
ma_sta

Thema:

Leon Modelljahr 2005 ???

Leon Modelljahr 2005 ??? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[ST] LED Innenleuchten Dachhimmel vorne und Hinten: Gude, hat schon jemand versucht oder vollendet die Led Leseleuchten aus den neuen Modellen einzubauen? Sprich die Touch Led Leuchten aus Golf 8...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben