Leon Modelljahr 2005 ???

Diskutiere Leon Modelljahr 2005 ??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; ist die frage ob man sich derzeit überhaupt noch einen leon holen soll, denn nur mal als gedankenspiel, wenn man im mai bestellt kommt der wagen...
  • Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #281
ist die frage ob man sich derzeit überhaupt noch einen leon holen soll, denn nur mal als gedankenspiel, wenn man im mai bestellt kommt der wagen da überhaupt noch vor den werksferien? das könnte dann auch september werden, wenn man pech hat! - ab herbst (september) solls sondermodelle mit preisvorteil geben (haben andere im forum übrigens auch gehört, also muss was dran sein) das wäre dann natürlich auch ärgerlich da man dann (kurz vorher) zuviel bezahlt hat. angenommen man wartet nun bis herbst und hofft auf diese verkaufsfördernde maßnahme, wird der wagen wenn man dann bestellt auch erst im dezember ausgeliefert, so dann könnte man ja gleich auf den leon nachfolger warten, da ist auch nicht viel länger hin, laut autobild.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #282
ist aber genau dasselbe wie bei computern, da könnte man auch ewig warten bis man neue hardware kauft.

aber auf die sondermodelle mit preisvorteil würde ich auch gerne warten..

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #283
@tom38

Wenn es Sondermodelle geben sollte werden dies wahrscheinlich besondere Lagerfahrzeuge werden - vgl. Leon "Jerez" aus 2003. Ich glaube kaum, dass Seat den Leon bis zum Nachfolgemodell weiterbauen wird, denn irgendwann müssen ja auch die Produktionsanlagen umgerüstet werden.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #284
finde es aber echt bitter, jetzt sind es noch 5 wochen bis zur kw 21,
ab der der dann das mj 2005 gebaut werden soll und kein schwein weiß, welche änderungen es geben soll, typisch seat bzw. vw eben....
jedenfalls geht es mir langsam auf den keks und an der argumentation von "tom38" ist schon was wirklich was dran. wenn nicht langsam endlich informationen von seat kommen, wie es nun mit dem leon weitergehen soll, dann wird es viele vom autokauf abschrecken, da man ja leider nicht für die zukunft kalkulieren kann, wann der autokauf sinnvoll wäre und bevor man was falsch macht, kauftg man sich dann eben was ganz anderes....meine geduld ist jedenfalls bald aufgebraucht ! X(

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #285
Original von stiwi
ab der der dann das mj 2005 gebaut werden soll

Wieso 5 Wochen???

Das neue Modelljahr beginnt wie immer am 01.05. - das sind grad mal noch 3 Wochen.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #286
Kann mir jemand sagen wann und wie lange bei Seat die Werksferien sind?

Thx

Roland

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #287
Original von weiberheld
Original von stiwi
ab der der dann das mj 2005 gebaut werden soll

Wieso 5 Wochen???

Das neue Modelljahr beginnt wie immer am 01.05. - das sind grad mal noch 3 Wochen.

... is echt putzig, dass sich da nix tut. Denn so langsam wirds schon Zeit. Und eine sinnvolle Erklärung dafür hab ich auch net.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #288
Original von PrivateJoker
... is echt putzig, dass sich da nix tut. Denn so langsam wirds schon Zeit. Und eine sinnvolle Erklärung dafür hab ich auch net.

Vielleicht ändert sich ja einfach nix mehr bis zum Produktionsende bzw. Nachfolgemodell???

Letztes Jahr wurde ja zum Modelljahrwechsel auch nichts geändert.

- Die runden Aussenspiegel gab es bereits ab Mitte Februar
- Umstellung auf 6 Lautsprecher konnte glaube ich niemand aus'm Forum bestätigen

Kurz: die größten Änderungen gab es zur Einführung des Cupra und später des Top Sport. Letztes Jahr gab es nur "Abspeckungen" durch Wegfall des TDI 4WD.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #289
ich befürchte fast, dass wir auch anfang mai auch noch nichts definitives wissen ob sich nun was ändert oder nicht. hab eben drei händler angerufen von denen weiss keiner was, auch wenn man sie aus der reserve locken will, ...dass sich da ja einiges tun soll..., kam als antwort, davon sei ihnen nichts bekannt und wenn überhaupt änderungen dann nur kleinigkeiten
@weiberheld einer hat mir den jerez als "tolles supersondermodell" angeboten:explode:

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #290
servus,

habe vor fuenf wochen einen ts tdi bestellt und dann vor ca. einer woche die bestaetigung mit voraussichtlichem liefertermin fuer ende juni bekommen. weiss von euch jemand, welches modelljahr der dann nun ist?

danke

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #291
Ist meiner Meinung nach (ganz vorsichtig gesagt) ein 2004! Modelljahreswechsel ist ímmer im August! :rolleyes:

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #292
Meint ihr echt jetzt nach 4 Jahren kommst schon der Modellwechsel?Oder habe ich was verpasst...den Leon gibt es erst seit ende 99 oder? Denke mal er wird sicher noch 2 Jahre überdauern...

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #293
weiberheld schreibt in diesem thread das der modelljahreswechel immer am 01. mai stattfindet...

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #294
  • Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #295
ich tapse immer noch im dunkeln, welches modelljahr werde ich denn nun bekommen? 8)

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #296
Also bei meinem Golf war es so in 04/00 bestellt und wurde in 07/00 genaut, also MJ01! Wechsel bei VW immer KW 18/19!
Wird bei SEAT sicher ähnlich sein...

Nun nochmal meine Frage...wird es demnächst wirklich einen NEUEN LEON geben ( ich meine keinen Modelljahreswechsel!!!!)

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #297
Original von Diesel-Wiesl
Nun nochmal meine Frage...wird es demnächst wirklich einen NEUEN LEON geben ( ich meine keinen Modelljahreswechsel!!!!)

Man munkelt, dass es nächstes Jahr um diese Jahreszeit einen Nachfolger für den Leon geben wird, also JA. Der Toledo Nachfolger kommt im Herbst/Winter (wird auf dem Pariser Autosalon angeblich zum ersten Mal zu sehen sein).

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #298
Original von Diesel-Wiesl
Also bei meinem Golf war es so in 04/00 bestellt und wurde in 07/00 genaut, also MJ01! Wechsel bei VW immer KW 18/19!
Wird bei SEAT sicher ähnlich sein...

Original von HiJacker 08.02.2004
Ok....

...

Zum Leon 2:

Der Nachfolger Leon 2 wird für das Kalenderjahr 2005 (also in sagen wir mal 1,5 Jahren) erwartet. Eine Cupra Version von diesem Modell wird es sehr wahrscheinlich auch erstnoch ein weiteres Jahr später geben, also im Sommer/Herbst 2006. Die Cupra Versionen sind bei Seat bisher immer mit einer Verzögerung von 1 Jahr auf den Markt gekommen. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass dieses auch bei einem Leon 2 so sein wird (wenn es denn davon eine Cupra-Version geben wird)

Wenn Du Deinen R diesen Sommer bestellen willst - also nach dem Modelljahreswechsel - dann würdest Du ein Modelljahr 2005 bestellen (s.o.). Ob sich die Aussattung bei diesem Wechsel verbessert oder verschlechtert, weiss bisher noch niemand. Es kann also alles möglich sein, in die eine wie in die andere Richtung. So wurden z.B. die Brembo-Bremsen mit dem Modelljahr 2004 für den Cupra R Serie, vorher war es eine Option. Es kann auch durchaus sein, dass mit einem neuen Modelljahr wieder etwas gestrichen wird, um Geld zu sparen.

Deine Taktik sollte also so oder so daraus bestehen, frühzeitig in Erfahrung zu bringen inwiefern sich die Aussttung des Cupra R mit dem Wechsel im April/Mai ändert. Dann kann es besser sein noch schnell ein Modelljahr 2004 zu kaufen oder aber das Modelljahr 2005 zu wählen.

Jetzt alle Klarheiten beseitigt ??

Hallo,

und nochmal zu meiner Frage:
Es wurden hier schon ein paar mal die Werksferien erwähnt.
Weiss denn jemand wann Diese bei Seat sind?

EDIT:
Original von weissnix
ich tapse immer noch im dunkeln, welches modelljahr werde ich denn nun bekommen? 8)

Du müsstest herausfinden ob er vor oder nach dem 1. Mai produziert wird. Und je nachdem bekommst Du das MJ04 oder MJ05, würde ich jetzt mal so sagen. :rolleyes:

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #299
Hallo

Die Werksferien sind im August ;)

Gruß 021

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #300
Original von 021
Hallo

Die Werksferien sind im August ;)

Gruß 021

Hallo,

danke Dir.

Is ja schon irgendwie bekloppt, daß die Spanier Werksferien machen :baby: ;)

Gibt´s AFAIK bei uns doch auch nicht, oder? :dontknow:

Ciao
Roland

Thema:

Leon Modelljahr 2005 ???

Leon Modelljahr 2005 ??? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[ST] LED Innenleuchten Dachhimmel vorne und Hinten: Gude, hat schon jemand versucht oder vollendet die Led Leseleuchten aus den neuen Modellen einzubauen? Sprich die Touch Led Leuchten aus Golf 8...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben