Leon Modelljahr 2005 ???

Diskutiere Leon Modelljahr 2005 ??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Also... meine ganz persönliche Einschätzung zum nächsten Modell *Trommelwirbel*: Der "Leon II" wird sich zum "Altea" so verhalten wie der "Golf...
  • Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #241
Also... meine ganz persönliche Einschätzung zum nächsten Modell
*Trommelwirbel*:

Der "Leon II" wird sich zum "Altea" so verhalten
wie der "Golf V" zum "Golf V plus".

Oder anders gesagt, der Leon wird ein flacherer Altea und gut ist!

Da ziehe ich persönlich gar keine andere Möglichkeit in Betracht, denn hinsichtlich Entwicklungskosten und Gleichteilestrategie wäre das einfach das ökonomischste Szenario.

Vor allem vor dem Hintergrund, dass der neue Toledo anscheinend auch "nur" ein Altea-Abklatsch wird.

Wie man das nun finden fill, muss jeder selber entscheiden...

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #242
Die Front vom Altea würde ich blind nehmen. Flacher darf ein Leon in jedem Fall werden, und wenn das Heck eine ähnliche Kontur bekommt, wie das jetzige *schwärm*...wo muss ich unterschreiben? :D

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #243
die front und das cockpit sind ok, aber bitte viiiieeeel flacher und das heck ein bißchem mehr dem guten alten leon angepasst, dann passt es ja schon fast.... :)

mhh, also jetzt nochmal leon TS TDI kaufen und in 2-3 jahren einen hoffentlich schönen leon 2 holen.....

hab gerade nochmal ein bißchen mit dem ibiza geliebäugelt
(allerdings ja schon zu klein), den aktuellen 160 ps tdi würde
ich gerne als mj2005 beim leon ab mai sehen, wäre nochmal ein nettes schmankerl für das letzte baujahr...!!! 160 ps zum jetzigen 150 ps preis...

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #244
Nun ja, lassen wir uns doch einfach überraschen!

Mir wäre nur wichtig, dass der Wagen zwar kompakt, aber auch a bisserl "bullig" wirkt (das war nämlich mit ein Grund warum ich mir meinen Leon gekauft habe)!

Außerdem werde ich meinen Leon garantiert noch 3 Jahre fahren u. dann hoffe ich mal, ist der neue Leon ausgereift u. ohne Kinderkrankheiten! Vorher würde ich mir eh keinen kaufen wollen! Bin ja kein Fahrzeugtester!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #245
also recht lnge will hier keiner seinen löwen behalten.. wenn ich mir einen zulegen würde dann sicher für mehr als 5 Jahren...

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #246
wir werden am samstag den seat leon bestellen. der händler hat mir versprochen bis dann abzuklären, ob für den modelljahrgang 2005 etwas ändert.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #247
Original von hilfi
wir werden am samstag den seat leon bestellen. der händler hat mir versprochen bis dann abzuklären, ob für den modelljahrgang 2005 etwas ändert.

sofort Posten, würd mich ja mal interessieren, aber was soll sich den noch ändern?

mfg Bahula

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #248
Freundin hat den Leon noch nicht bestellt. Sind noch den Ibi FR gefahren und jetzt ist sie nicht mehr so sicher.

Betreff Mod2005. Der Verkäufer hat nur die Info bekommen, dass ab Woche 22 das Mod2005 vom Band laufen soll.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #249
Autobild

Recht interessant dieser Thread!

Leider ist bei Seat Deutschland absolut nichts rauszubekommen was das Mod 2005 angeht!

Die EU4 Diesel wären auf jeden Fall ratsam für Seat. Die Konkurrenz hat sie jedenfalls schon. Zumindest der A3, der Golf V und auch der neue Octavia den es ab Juni geben wird! Sie haben alle u.a den 2.0 TDI mit 140 PS!

Die Autobild hat gestern geschrieben:

"Seat Leon: Anfang 2005 startet das komplett neue Modell mit der Technik des VW Golf V."

Belibt abzuwarten! Obs wirklich so kommen wird!

Ich find nur ******** das Seat sich dazu nicht äussert! Hab schon x mails geschrieben! Sie haben mir lediglich angeboten mich in Ihre Datenbank aufzunehemen um mich wenn sie infos haben zu informieren.

Ich hoffe das die neuen Diesel auf jeden fall schon jetzt im Mai im Mod2005 zum einsatz kommen werden!

Ab 1.1.2005 ist es definitiv NICHT mehr möglich ein neues Modell raus zu bringen das die EU3 Norm erfüllt! Das heisst alle Modelle die ab dem 1.1.2005 raus kommen müssen EU 4 sein!

Ab 1.1.2006 darf man dann auch keine Erstzulassungen mehr für EU 3 Autos machen.

Mal sehn....

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #250
RE: Autobild

Original von Tischkante
Ab 1.1.2006 darf man dann auch keine Erstzulassungen mehr für EU 3 Autos machen.

Du meinst wohl eher ab 01.01.2005 darf kein Auto mit Euro 3 mehr zur Erstzulassung. So steht es jedenfalls auf den ganzen offiziellen Seiten.

Aber Seat jucken solche Probleme ja nicht - siehe auch das Problem mit E-OBD beim Ibiza.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #251
Erstzulassung

Nein, ich meinte es so wie ich es geschrieben habe! Die Info hab ich als PDF vom ADAC bekommen! Kann ich dir gerne mal zukommen lassen!

MfG

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #252
gerade eben in einem bmw forum ( ) gefunden, von der form her könnte es auch ein neuer leon sein :D.

2551080757372.jpg

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #253
Original von Kakao
...von der form her könnte es auch ein neuer leon sein :D.

2551080757372.jpg

Ich hab mir das Foto lange angesehen und bin zum Ergebnis gekommen, daß das kein Seat bzw. überhaupt ein Auto aus dem VAG Konzern ist. Die Aussenspiegel und Türgriffe passen nicht. Ich würde auf einen Mazda oder einen anderen Japaner tippen.

Fichtenelch

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #254
Ja in dem Forum tippen sie auch auf nen Mazda 3 Kombi oder so.

Ich hab nur die Form gesehen, und am Grill das Quadrat hätte das Seat Logo sein können. Auch die Form des Hecks hätte sein können, wenn da ein großer Aufbau drauf ist, habe mich wohl vertan.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #255
Ja, mein Tipp wäre Toyota oder Mazda.

Ciao Frank

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #256
Jo, der Grill (Emblem) sieht für mich nach Mazda oder Toyota aus.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #257
mhh, was gibst neues in bezug auf mj2005, sind schon wieder 2 tage seit dem letztem eintrag vergangen :D :rolleyes:

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #258
Na ja, diese Glaskugeldiskussion is ja auch nich so ergiebig.....

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #259
ja, aber es wird der tag kommen, da wird der erste hoffentlich eine genaue info haben und diese uns hier offenbaren und eigentlich sollte dieser tag auch nicht mehr so entfernt sein, denn schließlich will man ab produktionswoche 21 mit mj2005 weitermachen und das ist schon in 6 wochen..... :tongue:

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #260
Also der link spricht gegen den Altea als Nachfolger zum Leon würd ich sagen.

Komisch ist nur, daß der Leon angeblich "kleiner" werden soll - ich würd mich aber über einen 3 Türer freuen.

Auch wenn ich lieber bei meinem Cupra R bleibe...

Gruß
superplus9

Thema:

Leon Modelljahr 2005 ???

Leon Modelljahr 2005 ??? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[ST] LED Innenleuchten Dachhimmel vorne und Hinten: Gude, hat schon jemand versucht oder vollendet die Led Leseleuchten aus den neuen Modellen einzubauen? Sprich die Touch Led Leuchten aus Golf 8...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben