Leon Modelljahr 2005 ???

Diskutiere Leon Modelljahr 2005 ??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Es wird einen eigenständigen Leon 2 geben (den es z.Zt. so geplant) ab Herbst 2005 geben wird. Bis dahin sind es also noch mind. 1,5 Jahre.
  • Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #221
Original von azrael
Ich glaub mittlerweile auch, daß der Altea der Leon-Nachfolger wird. Es spricht einfach zu viel dafür, siehe oben!

Was sagen denn unsere "Insider" dazu? HiJacker? 021?

Es wird einen eigenständigen Leon 2 geben (den es z.Zt. so geplant) ab Herbst 2005 geben wird. Bis dahin sind es also noch mind. 1,5 Jahre.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #222
der leon gibts ja fast schon. altea. drückt das dach des altea um 20 cm ein und so sieht in etwa der neue leon aus.

cockpit, fahrwerk etc. kann ja auch alles übernommen werden. die brauchen also nicht eine allzuhohe anlaufzeit...

die front wird schon aufgrund der markenidentität die gleiche oder sehr ähnliche sein.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #223
Original von HiJacker
Es wird einen eigenständigen Leon 2 geben (den es z.Zt. so geplant) ab Herbst 2005 geben wird. Bis dahin sind es also noch mind. 1,5 Jahre.
Och schade. :( Wollte grad die Theorie in den Raum werfen, daß der Audi A2 demnächst aus Blech gebaut und dann als "komplette Eigenentwicklung Leon2" präsentiert wird. :rolleyes:

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #224
Original von hilfi
die front wird schon aufgrund der markenidentität die gleiche oder sehr ähnliche sein.
Hoffentlich macht es SEAT dann nicht so arg schlimm wie Volvo.
S40 / S60 / S80 sehen irgendwie alle gleich aus. :rolleyes:

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #225
... ach ja... aber AUDI nicht, oder wie? :))

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #226
komme frisch vom salon.

war ein schwarzer cupra r und ein silberner topsport tdi mit leder/alcantara ausgestellt.

hatten auch keine infos wegen modelljahr 05

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #227
unglaublich dass man drüber rein gar nichts erfahren kann, einem seat händler sind änderungen zum modell 05 nicht bekannt, die erfuhren es letztes jahr auch erst ende april sagte er, am nächsten wochenende wird den händlern der altea vorgestellt der anfang juni kommt

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #228
Seat-Pläne: Neuer Toledo 2005 - Aus für Arosa und Tango

Jetzt wird einiges klarer:

Seat hat am Rande der Altea-Präsentation in Barcelona Einblicke in seine zukünftige Modellpolitik gewährt. So soll der neue Toledo 2005 kommen, der Arosa sterben, der Tango gar nicht erst gebaut und der Alhambra weiter produziert werden.
Der neue Seat Toledo wird erst in einem Jahr auf den Markt kommen. Auf dem Pariser Automobilsalon im Oktober soll dagegen schon eine erste Studie der neuen Limousine auf der Plattform des VW Golf gezeigt werden. Die Serienfassung werde dann in einem Jahr beim Genfer Salon enthüllt und kurz darauf in den Handel gebracht, hieß es in Kreisen des spanischen Autoherstellers. Auf derselben Basis solle auch wieder ein neuer Leon entstehen.

Kurz vor dem Aus steht den Informationen zufolge das bisherige Einstiegsmodell Arosa, das gemeinsam mit dem weitgehend baugleichen VW Lupo produziert wird. Weil weder in Spanien noch in Exportmärkten wie Deutschland die Nachfrage nach einem solch kleinen Seat besonders groß sei, werde es aller Voraussicht nach keinen Nachfolger geben.
Tango ohne Chance
Ebenfalls ohne Chance bleibt die auf mehreren Messen präsentierte Roadster-Studie Tango. Zwar brauche das Unternehmen auf längere Sicht ganz sicher einen Sportwagen, doch der Tango sei mittlerweile definitiv gestrichen, sagte Designchef Steve Lewis.

Eine gesicherte Zukunft dagegen gibt es offenbar für den Seat Alhambra. Die Großraumlimousine, die auch als Ford Galaxy und VW Sharan gebaut wird, soll nach Informationen aus Unternehmenskreisen noch mindestens bis 2006 weiter produziert und verkauft werden. Danach will der Konzern ohne Ford angeblich einen Nachfolger anbieten, den es dann auch wieder mit VW- oder Seat-Logo geben soll.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #229
RE: Seat-Pläne: Neuer Toledo 2005 - Aus für Arosa und Tango

Original von mck0303
Eine gesicherte Zukunft dagegen gibt es offenbar für den Seat Alhambra. Die Großraumlimousine, die auch als Ford Galaxy und VW Sharan gebaut wird, soll nach Informationen aus Unternehmenskreisen noch mindestens bis 2006 weiter produziert und verkauft werden. Danach will der Konzern ohne Ford angeblich einen Nachfolger anbieten, den es dann auch wieder mit VW- oder Seat-Logo geben soll.

Naja, ob das eine gute Entscheidung ist? Der Alhambra ist ja nicht gerade ein Schmuckstück im Seat-Stall.

Ciao Frank

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #230
Hallo

Naja, ob das eine gute Entscheidung ist? Der Alhambra ist ja nicht gerade ein Schmuckstück im Seat-Stall

Naja, und doch ist der Alhambra nach dem Ibiza das zweitstärkste Auto im Verkauf. Von daher für Seat emens wichtig ;)

Gruß 021

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #231
Original von 021
Hallo

Naja, und doch ist der Alhambra nach dem Ibiza das zweitstärkste Auto im Verkauf. Von daher für Seat emens wichtig ;)

Gruß 021

Naja, das stimmt so wohl nicht.

Seat News 01/2004
...
Als europaweit herausragende Wachstumsträger erwiesen sich der neue SEAT Ibiza sowie der Kompaktsportler Leon. Die leistungsstärksten Leon Modelle "Top Sport" und "Cupra R" machten dabei 25 Prozent der Baureihen-Verkäufe aus - ein eindrucksvoller Beweis für die Marktakzeptanz dieser High-Tech Fahrzeuge.
...

Gruß
Roland

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #232
Hallo!
Wie schaut es denn nun aus.... wird es noch rechtzeitig zur Jahreswende einen Leon TDI mit Euro 4 geben oder nicht...?
Hab dazu nun leider nichts gefunden.... wäre doch richtig schön blöd von Seat wenn nicht! Wollte mir Anfang 2005 gerne einen leisten.
Am liebsten wären mir Fakten und keine Vermutungen :)

P.S.: was denkt ihr wie es denn mit den Preisen zum Jahresende für die Euro 3 Wagen ausschaut?

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #233
Es gibt noch keine Fakten, so einfach isses.

Fakt ist aber auch, dass es sich VW nicht erlauben kann Seat in der Kompaktklasse ohne Diesel im Regen stehen zu lassen. Wer was anderes glaubt, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.

@Preise für Euro3 Diesel am Jahresende

Die dürften nochmal deutlich sinken, da werden wohl dicke Rabatte drin sein. Übertreiben wird man es aber auch nicht können, der Ausweg über Tageszulassungen bleibt den Autohäusern auch noch. Aber mit Tageszulassungsähnlichen Rabatten kann man denk ich schon rechnen.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #234
man ist das schwer zur zeit, will meinen sport 110 ps eigentlich verkaufen und mir einen topsport 150 ps zulegen, aber man
bekommt ja trotz tagelanger durchforstung im internet keine brauchbaren infos, lediglich nur spekulationen.

mir stellen sich hauptsächlich diese fragen:

kauf ich mir jetzt einen TS oder erstmal abwarten was mj 2005
ab mai für änderungen bringt ? (neue motoren? will man den
2 l mit 140 ps überhaupt haben ? meiner meinung nach nicht,
lieber einen 160 ps mit eur4)

zahlt man dann wieder mehr für das mj 2005 ? im moment bekommt
man ja den TS für mj 2004 echt günstig (import oder eseat)....

ist es überhaupt ratsam sich jetzt noch einen TS TDI zu kaufen,
wenn in einem jahr ein neuer leon mit modernster technik kommt ?
aber wer weiß, wie die kiste dann überhaupt aussieht ? :(

man, entscheidungen zu treffen war noch nie meine stärke, steh
im moment da, wie der ochs vorm berg....seat soll jetzt endlich
mal infos rausrücken :))

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #235
Original von MikeDC
Original von HiJacker
Och schade. :( Wollte grad die Theorie in den Raum werfen, daß der Audi A2 demnächst aus Blech gebaut und dann als "komplette Eigenentwicklung Leon2" präsentiert wird. :rolleyes:

Irgendwie hat hier scheinbar niemand deinen Sarkasmus zu dieser Glaskugeldiskussion verstanden, oder hab ich da jetzt mehr reininterpretiert als drin steckt? :D

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #236
@ stiwi

Meine Meinung:

1. Billiger wird der neue Leon bestimmt nicht. :evil:
2. Ein Auto direkt nach dem Fertigungsbeginn zu kaufen, hat auch Nachteile, wie zum Beispiel Kinderkrankheiten und Rückrufaktionen. :evil:
3. Wer weiß wie der neue Leon dann aussieht? :dontknow:
4. Ein Jahr mehr Spaß ist doch auch was oder? :D :tongue:

Ich hab meinen vor knapp einem Jahr gekauft und würde ihn heute wieder kaufen!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #237
Hm, bin da auch grad am Überlegen.... 8)

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #238
Entweder jetzt kaufen und Rabatte mitnehmen, oder warten und hoffen, daß der 2l-TDI mit 140PS überhaupt noch in den alten Leon kommt... Darfst aber nicht enttäuscht sein wenn Seat mal wieder nicht darf...

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #239
Enttäuscht ist man so oder so. Der 2.0 TDI mit 140 PS ist kein Ersatz für unseren guten 1.9er..... :(

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #240
tja, dann lieber den 150ps nehmen und die "paar" steuern mehr latzen...aber es ist scheint mir wohl trotzdem ratsam die nächsten wochen noch abzuwarten um zu schaun, was sich mit mj2005 noch ändern wird (wahrscheinlich eh nichts entscheidend).....

rein theroetisch dürfte der löwe eigentlich kaum mehr mängel haben, solange wie das auto schon gefertigt wird, oder ? :tongue:

Thema:

Leon Modelljahr 2005 ???

Leon Modelljahr 2005 ??? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[ST] LED Innenleuchten Dachhimmel vorne und Hinten: Gude, hat schon jemand versucht oder vollendet die Led Leseleuchten aus den neuen Modellen einzubauen? Sprich die Touch Led Leuchten aus Golf 8...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben