Leon Modelljahr 2005 ???

Diskutiere Leon Modelljahr 2005 ??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Boa ist das ne hässliche Karre. Was hat sich SEAT dabei gedacht????
  • Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #261
Boa ist das ne hässliche Karre. Was hat sich SEAT dabei gedacht????

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #262
  • Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #263
ich find ihn zumindest besser als den Altea...

Gruß
superplus9

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #264
da sag ich nur, lieber noch dieses jahr einen schönen neuen TS TDI...!!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #265
Original von MikeDC
Entweder jetzt kaufen und Rabatte mitnehmen, oder warten und hoffen, daß der 2l-TDI mit 140PS überhaupt noch in den alten Leon kommt... Darfst aber nicht enttäuscht sein wenn Seat mal wieder nicht darf...

Der Motor wird sehr sicher nicht mehr in der PQ34-Plattform kommen. Ein weiterer Grund ist, dass die verwendetet Motorsteuerunge bzw. die integrierte Wegfahrsperre nicht mit Kombiniunstrument und noch einigen anderen Signalen so zusammenarbeitet. Ich an Eurer Stelle würde die Hoffnung diesbezüglich begraben - ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass der 2,0l-TDI nicht mehr auf der aktuellen Plattform kommt.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #266
Dat Dingen is wohl mehr ne alte Computerzeichnung als ein Erlkönig ... und son Modell war schon vor nem Jahr in der Autobild .... ;)

Wenn der so rauskommt wären das ja wohl ätzend ... so nah wie sich dann Altea und Leon wären ... ohh mann !

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #267
Diese Bilder bei Stern sind so alt wie der Wald. Stehen dort schon ewig, lange bevor etwas vom Altea bekannt wurde. Alleine die Bildunterschrift zeigt schon wie alt das ist:

"Seat Leon
Erst auf der Genfer Autoshow 2003 soll Seats Leon-Nachfolger
zu sehen sein. Klar ist jetzt schon, es wird der sportlichste Seat,
der bisher das Licht der Straße erblicken durfte."

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #268
klar, ist schon etwas äöter - aber ist das einige, was ich dazu gefunden habe

Gruß
superplus9

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #269
Guten Abend,

weiss jemand was neues zum Modelljahrgang 2005 ?

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #270
Antwort von Seat auf meine Mail:

"Der Modelljahreswechsel, wird im Ende April, Anfang Mai sein. Änderungen
liegen uns seitens des Herstellers SEAT S.A. noch nicht als Prospekt vor.
Falls Sie uns Ihre Anschrift mitteilen, nehmen wir Sie gerne in unsere
Datenbank auf, um Ihnen sobald weitere Info's vorliegen, diese per Post
zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen - SEAT Informations-Service -"

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #271
ja ne, is klar, ist ja erst in 3 wochen, wie soll man denn da jetzt schon informationen rausgeben können, ist doch noch ne ewigkeit bis dahin..!!!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #272
die wissen halt noch nicht was ihnen von vw/audi etc. angeliefert wird. sie werden dann mit den komponenten ein paar autos herstellen und das ergebnis wird dann im katalog als käuflichen seat abgedruckt! :D

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #273
Hallo Leute,

ich habe hier einen Link gefunden:

Soviel in Kurzfassung:

Wie am Rande der Vorstellung des Altea verlautete, soll auf dem Pariser Automobilsalon im Oktober eine erste Studie des neuen Toledo auf der Plattform des VW Golf gezeigt werden. Die Serienfassung der Limousine werde dann in einem Jahr beim Genfer Salon enthüllt und kurz darauf in den Handel gebracht. Auf derselben Basis solle auch wieder ein neuer Leon entstehen.

Gruß Kalle

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #274
Die letzte Info, die ich erhalten habe, ist:

Die nächsten zwei bis drei Jahre bleibt der aktuelle Leon bestehen. Das Modelljahr 2005 erhält ein komplettes Facelift, das Auto an sich bleibt aber in der Form zunächst erhalten.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #275
Na dann warte ich doch bis Mai bevor ich bestelle.
Woher ist deine Information?

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #276
Original von MikeTS
Die letzte Info, die ich erhalten habe, ist:

Die nächsten zwei bis drei Jahre bleibt der aktuelle Leon bestehen. Das Modelljahr 2005 erhält ein komplettes Facelift, das Auto an sich bleibt aber in der Form zunächst erhalten.

Meinst du nicht, dass man davon nicht schon ein bischen früher irgendwas gehört hätte? Sowas wird nicht mal eben einen Monat vor der designierten Markteinführung mal eben beiläufig gemacht.

Ein Facelift ist eine Verkaufsförderungsmaßnahme. Was bringt eine Verkaufsförderungsmaßnahme, wenn keine Sau davon was mitbekommt?

Es wird kein Facelift für den Leon geben, alles andere würde wahrscheinlich nicht nur mich stark überraschen...

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #277
Vielleicht meint er ja nur die kleinen Änderungen zum Modelljahrwechsel, wobei mich sehr interessieren würde, was am 2005er anders sein wird.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #278
und mich erst da ich mir gerade einen holen will :cry:

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #279
Original von Katzekenzo
und mich erst da ich mir gerade einen holen will :cry:

Geht mir genauso. :cry:

Thema:

Leon Modelljahr 2005 ???

Leon Modelljahr 2005 ??? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[ST] LED Innenleuchten Dachhimmel vorne und Hinten: Gude, hat schon jemand versucht oder vollendet die Led Leseleuchten aus den neuen Modellen einzubauen? Sprich die Touch Led Leuchten aus Golf 8...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben