Leon Modelljahr 2005 ???

Diskutiere Leon Modelljahr 2005 ??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; also was mich ja wundert das die immernoch den 92kw Motor verkaufen. obwohl ich diesen ja auch fahre finde ich es halt seltsam da halt kein euro4
  • Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #421
also was mich ja wundert das die immernoch den 92kw Motor verkaufen. obwohl ich diesen ja auch fahre finde ich es halt seltsam da halt kein euro4

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #422
Das mit der Euro4 würde mich auch mal näher interesieren.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #423
Na super,also mal wieder nix neues !!! keine neuen Motoren,keine
optischen veränderungen,keine Innenraumveränderung einfach NIX !!!
Deshalb habe ich mir einen Golf V Sportline bestellt und der wird dann mal etwas aufsehenderregendes !!! weil Topsport jetzt ja jeder fährt ... wobei ich natürlich immer mit Seat zufrieden war ! Achso,wer mal nen geilen Golf V sehen will schaue unter in der Galerie nach und wer kann und will sollte mal ein Bild von dem hier einstellen !

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #424
Änderungen im Detail!

So, ich habe mal von meinem Händler ein paar Details zu den Ausstattungsänderungen mitgenommen. Leider hat das Ausdrucken der Außenausstattungen nicht funktioniert.

Erstmal beziehe ich mich auf vorherige Beiträge, die ich jetzt zitatmäßig nicht nochmal wiedergebe:

- Das Audiosystem "Aura CD" hat schon seit MJ04 nur 2 LS hinten, jedenfalls in Deutschland! Mein Torrid hat noch seine 8 LS!

- Beim Ibiza gibt es demnächt ein MP3-Radio mit Lenkradfernbedienung. Ist aber noch nicht in Produktion.

- Die anderen Radios sind gestrichen, wer will auch ein Cassettenlaufwerk. Der Stella hat Aura CD als Option. Weiß jetzt nicht, ob eine Radiovorbereitung drin ist oder ob er "nackt" ist ohne AuraCD.

- Folgende Info habe ich beim Händler gelesen, durfte ich aber nicht mitnehmen: Beim Cupra R wurde das max. Drehmoment verändert!!! Steht aber nicht dabei auf wieviel Nm! Muss man dann den neuen technischen Daten entnehmen, sobald sie veröffentlicht sind.

- Der Cupra R ist jetzt auch in Silber metallic zu haben.

- Der Stella jetzt auch in avila blau metallic und burdeos rot metallic.

- Das Elektrik-Paket enthält jetzt wieder Außenspiegel elektrisch einstell-, beheizbar und elektrisch anklappbar.

- Die Leichtmetallräder "Zumaia" sind auch für den Stella zu haben für 390€.

- 2 Leseleuchten hinten Serie

- Makeup-Spiegel mit Beleuchtung Serie

- Alle Preise um 150 € nach oben.

Sollte ich irgendetwas geschrieben haben, was weiter oben schon steht, bitte ich, mir das nachzusehen.

Gruß
Karsten

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #425
Spiegel elektr. anklappend Serie und Leseleuchten hinten ebenso? Ich schmeiß mich weg, die einzigen Details die mich immer gestört haben. :D Ab zum Händler. 8)

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #426
Also die anklappbaren Spiegel finde ich auch recht praktisch!!!
Kommt denn kein neuer Diesel??! So mit 180 PS (oder mehr :D )!??
Außerdem hätte ich gedacht, dass evtl. der 3.2 l aus dem Audi im Leon verbaut wird!?

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #427
Original von Fräggel72
Na super,also mal wieder nix neues !!! keine neuen Motoren,keine
optischen veränderungen,keine Innenraumveränderung einfach NIX !!!
Deshalb habe ich mir einen Golf V Sportline bestellt und der wird dann mal etwas aufsehenderregendes !!! weil Topsport jetzt ja jeder fährt ... wobei ich natürlich immer mit Seat zufrieden war ! Achso,wer mal nen geilen Golf V sehen will schaue unter in der Galerie nach und wer kann und will sollte mal ein Bild von dem hier einstellen !

:rolleyes: Ich hatte als Kind mal ein Matchbox-Auto, das sah ungefähr SO aus... :totlach:

golf_V_work1.jpg

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #428
Zitat : - Das Audiosystem "Aura CD" hat schon seit MJ04 nur 2 LS hinten, jedenfalls in Deutschland! Mein Torrid hat noch seine 8 LS!

da gibt es aber sehr wiedersprüchliche Meinungen... wir haben auch einen TS Modelljahr 2004 ... der hat auch 8 Lautsprecher .. kommt allerdings aus Holland... ;) Fakt ist aber , es bis jetzt noch keiner gepostet : ich habe nur sech Lautsprecher . Oder irre ich mich da.

Die "neue" Ausstattung .. alles Features die ich/wir sowieso immer hatten, im Signo sowie im Topsport.. Schade das es jetzt auch die eltr. ankl. Speigel , wieder mit dem E-pakekt gibt , hätte man sich das Leder sparen können ... macht aber auch nichts ... ich find Leder eh genial..

Zitat 2: - Makeup-Spiegel mit Beleuchtung Serie .... auch für den TS ??.. das wäre aber gemein..

Greeetz

Markus

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #429
Original von loki
Also die anklappbaren Spiegel finde ich auch recht praktisch!!!
Kommt denn kein neuer Diesel??! So mit 180 PS (oder mehr :D )!??
Außerdem hätte ich gedacht, dass evtl. der 3.2 l aus dem Audi im Leon verbaut wird!?

Einen Vierzylinder-Diesel mit dieser Leistung gibt es nicht. Also auch nicht im Leon. Den 3.2er noch reinzuverfrachten is vieeeel zu aufwändig und somit nicht lohnenswert!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #430
@Markus:

Wie gesagt, das mit den 6 LS ist ein deutsches "Problem"! In Holland oder anderen EU-Ländern können durchaus 8 LS drin sein.

Die beleuchteten MakeUp-Spiegel und die 2 Leseleuchten hinten gibts auch im TopSport. Habe gerade im Konfigurator nachgeschaut.

@ALL

Es wird definitiv keine neuen Motoren mehr für den Leon geben. Auch an den Euro-Normen wird nichts mehr verändert, auch nächstes Jahr nicht! Eher werden weitere Motoren aus dem Programm herausgenommen.

Seat wird sich neben dem Altea jetzt voll auf den neuen Toledo konzentrieren.

Gruß
Karsten

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #431
na ja , wenigsten haben wir die Leuchten hinten , incl. Alarmanlagensensoren..

Greeetz

Markus 8)

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #432
Original von Markus
Zitat : - Das Audiosystem "Aura CD" hat schon seit MJ04 nur 2 LS hinten, jedenfalls in Deutschland! Mein Torrid hat noch seine 8 LS!

da gibt es aber sehr wiedersprüchliche Meinungen... wir haben auch einen TS Modelljahr 2004 ... der hat auch 8 Lautsprecher .. kommt allerdings aus Holland... ;) Fakt ist aber , es bis jetzt noch keiner gepostet : ich habe nur sech Lautsprecher . Oder irre ich mich da.

Die "neue" Ausstattung .. alles Features die ich/wir sowieso immer hatten, im Signo sowie im Topsport.. Schade das es jetzt auch die eltr. ankl. Speigel , wieder mit dem E-pakekt gibt , hätte man sich das Leder sparen können ... macht aber auch nichts ... ich find Leder eh genial..

Zitat 2: - Makeup-Spiegel mit Beleuchtung Serie .... auch für den TS ??.. das wäre aber gemein..

Greeetz

Markus

Lt. meinem Händler ist das mit den 2 Lautsprechern hinten eine Ente. Jedenfalls fürs Mj 04. Ich hatte bei meinem TS ja auch 8 Lautsprecher.
Aber vielleicht haben sie es ja jetzt im Mj 05 durchgeführt

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #433
RE: Änderungen im Detail!

Original von mck0303
- Folgende Info habe ich beim Händler gelesen, durfte ich aber nicht mitnehmen: Beim Cupra R wurde das max. Drehmoment verändert!!! Steht aber nicht dabei auf wieviel Nm! Muss man dann den neuen technischen Daten entnehmen, sobald sie veröffentlicht sind.

Da müssten die ja einen anderen Motor als den BAM reinbauen. Und da dieser (wie die anderen) aus dem Audi-Regal kommt, wage ich das anzuzweifeln, da mir kein neuer 1,8T von Audi bekannt ist.

Edit: Die Daten wurden auf inzwischen aktualisiert, es sind immer noch 280 NM.

Ciao Frank

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #434
weiss irgendjemand mittlerweile was sich beim Modelljahreswechsel 2005 in den Niederlanden ändert? Das ist doch Wahnsinn! :angry:
Nicht einmal die Händler dort haben Informationen. ?(

Ich meine, der 2005 wird ab der 22. KW gebaut und keiner weiss, was sich in den Ausstattungen ändern wird! Preise werden auf jeden Fall um ca. 2% erhöht (Preisangleichung in der EU).

Also, wer hat Infos?

Gruss

Erik

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #435
Motordaten noch nicht aktualisiert!

@Franky-Boy:

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Seat hat auf der Homepage fast alles aktualisiert. Aber genau die Tabelle mit den Motordaten eben nicht! Solange der Allrad und der 90 PS TDI noch drin stehen, ist es noch die alte Tabelle!

Wenn die beiden raus sind, schauen wir nochmal nach dem Drehmoment vom 165kW.

Um das Drehmoment zu erhöhen, braucht es meines Erachtens keinen neuen Motor oder neue Kennbuchstaben. Glaube nicht, das Seat wegen jeder kleinen Kennfeldänderung es als neuen Motor verkauft.

Es handelt sich ja auch um eine interne Motoränderung, über die der Kunde normalerweise gar nicht informiert wird. Das läßt der Verkäufer im Bedarfsfall evtl. ins Verkaufsgespräch einfließen.

Gruß
Karsten

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #436
<Hmmm... jetzt hab ich ma ne Frage:
Also. Anscheinend gibt es seit dem Modeljahreswechsel (Mai 04) den Sport nicht mehr.
Jetzt meine Frage.
Ich habe mir mitte letzten Monats den Sport mit 130 PD Diesel bestellt. Extras: Elektrik, Winterpaket und Climatronic.
Jetzt gibt es ja den Sport net mehr. Stattdessen den Pulso (zumindest sieht es für mich so aus)
Der Kostet mich schlappe 1000teuros weniger mit der gleichen Ausstattung (+ einige neue featueres)

Nur ist die Frage, was bekomme ich?? den Sport oder den Pulso? Unterscheiden kann ich die net (ausser am Preis)

Meine Frage geht dahin, wie ich erkennen kann ob es ein Pulso ist (wenn er denn endlich da ist) oder ein Sport. Nicht das die mir den Pulso zum Preis vom Sport verkaufen.

Steht das irgendwo welches Modell es is oder sonst irgendwie erkennbar???

Fragen über Fragen......

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #437
Sollte an den Alufelgen erkennbar sein. Der Pulso hat andere als der Sport - deutlich schönere darf ich hinzufügen. Die neuen "Zetus"-Alufelgen sehen richtig schick aus, die haben was von den OZ Hydra... lecker... :]

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #438
kann mir wer vergleichsbilder posten?! Bin net so fit in der Beziehung... *g*

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #439
Pulso:
img,property=Image.jpg

Sport:

(Klick für grösseres Bild)

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #440
... ich bin übelst froh, dass ich mir noch nicht den Sport PD 130 bestellt habe. jetzt mit einem Pulso zahle ich nur 500EUR mehr für einen dt. Pulso, im vergleich zu einem Import Sport 130 PSer... ich finde, dass Seat echt reagiert hat. Die scheinen zu merken, dass der Import-einfluß immer größer wird!

@felgen: stimmt... die vom Pulso sehen besser aus, finde ich auch

Thema:

Leon Modelljahr 2005 ???

Leon Modelljahr 2005 ??? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[ST] LED Innenleuchten Dachhimmel vorne und Hinten: Gude, hat schon jemand versucht oder vollendet die Led Leseleuchten aus den neuen Modellen einzubauen? Sprich die Touch Led Leuchten aus Golf 8...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben