Leon Modelljahr 2005 ???

Diskutiere Leon Modelljahr 2005 ??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; jap. Sehen viel besser aus. Deshalb hoffe ich das es doch ein PULSO statt eines Sports wird. Weniger Geld, für MEHR Auto :baby: Aber naja. Wenns...
  • Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #441
jap. Sehen viel besser aus. Deshalb hoffe ich das es doch ein PULSO statt eines Sports wird.
Weniger Geld, für MEHR Auto :baby:

Aber naja. Wenns denn dann doch ein Sport werden sollte is es auch net so schlimm, weil der müsste dann Theoretisch auch früher da sein...

Will endlich mit nem Löwen gassi gehen.... :cry:

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #442
Den Leon Modell 2005 gibts auch in Sport-Ausführung.
Neu sind die Felgen, das Armaturenbrett bekommt ein Alu-Outfit, zusätzlich gibts eine Unterbodenplatte und geringfügige Ausstattungsänderungen.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #443
Also nach 3 Telefonaten mit deutschen Seat Händlern, die nichts wußten bzw. veröffentlichten, die Info von einem Importeur. Dementsprechend bezieht sich folgendes auf NL-Modelle!!!

2.8 V6 fällt weg

Topsport:
Leselampen hinten Serie
elektrisch anklappbare Aussenspiegel Serie
Recaros nicht mehr als Option verfügbar

Alle Modelle:
alle Rottöne bekommen neue Namen und leichte Farbänderung

keine 4WDs mehr

Preissteigerung bei ALLEN Modellen rund 100€

Mehr hab ich nicht erfahren...aber wie bei ebay: blablabla keine Garantie ;)

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #444
Das mit den Spiegeln und Leselampen stimmt.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #445
also das mit den Spiegeln iss ja mal vernünftig...naja ich hab ja welche,genau wie die hinteren Innenleuchten... :D

den V6 werd ich sicher vermissen...bis der Ersatz da ist ;)

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #446
Frage: Früher war laut Carkonfigurator der Leon immer "vollverzinkt"... jetzt heisst es "verzinkte Karosserie"... ist das nun mehr nur noch eine Teilverzinkung? ?(

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #447
die ankl. Aussenspiegel sind toll, die Leselampen nehme ich auch gerne. Nur die Preiserhöhung will ich nicht :)
Aber wenns dann nur bei den 100 Euro bleibt, ist es ja noch o.k.. Ich hatte schon mit 200-300 Teuros gerechnet.

So allmählich kommt LIcht ins Dunkel. Wurde auch mal Zeit. Danke Schlawiener.

@Boromir

kann ich mir nicht vorstellen. Wenn dem so wäre, käme mir kein Seat ins Haus!!

Gruss

Erik

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #448
Original von Erik

Bei den neuen Audi, Skoda und VW gibt es auch nur noch Teilverzinkung.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #449
Was?? Und ich dachte immer, die deutschen Autobauer wären die Vorreiter im Bezug auf Qualität?!?

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #450
Original von Erik
Was?? Und ich dachte immer, die deutschen Autobauer wären die Vorreiter im Bezug auf Qualität?!?

Wurde z. B. schon diskutiert.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #451
Thema verzinkt/vollverzinkt

das ist die antwort, die man von Seat deutschland zum Thema bekommt:

"Die ueber SEAT Deutschland importierten SEAT Leon sind seit Modelleinfuehrung vollverzinkt und verfuegen ueber eine 12-jaehrige Durchrostungsgarantie."

ABER: meine Werkstatt vor ort hatte letztens einen Fall, wo eindeutig nach ein paar Monaten eine Ecke des Kotflügels mit rosten anfing (war vorher was draufgefallen) -> Händlerrücksprache mit Seat -> Ergebnis: nur die Trägerkonstruktion sei verzinkt, NICHT aber Türen, Kotflügel, Haube usw.

-> so wurde mir es erzählt, wies wirkl. im Werk abläuft, werden wir möglicherweise nie erfahren. Ich denke aber nicht, dass eine ÄNDERUNG von 2004 auf 2005 erfolgt ist. Die werden den Ausstattungsvermerk nur aufgrund der Gewährleistungen/Garantien jetzt anders ausdrücken?!

Gruß

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #452
:nene:
Selbst bei BMW gibt es nur noch "Basiskorrosionsschutz durch Teilverzinkung"

Vielleicht zählt Vollverzinkung demnächst zur "Sonderausstattung" :rolleyes:

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #453
RE: Thema verzinkt/vollverzinkt

Original von Stiftchen
das ist die antwort, die man von Seat deutschland zum Thema bekommt:

"Die ueber SEAT Deutschland importierten SEAT Leon sind seit Modelleinfuehrung vollverzinkt und verfuegen ueber eine 12-jaehrige Durchrostungsgarantie."

ABER: meine Werkstatt vor ort hatte letztens einen Fall, wo eindeutig nach ein paar Monaten eine Ecke des Kotflügels mit rosten anfing (war vorher was draufgefallen) -> Händlerrücksprache mit Seat -> Ergebnis: nur die Trägerkonstruktion sei verzinkt, NICHT aber Türen, Kotflügel, Haube usw.

Also in den Prospekten vom
- Seat Altea steht "Karosserie verzinkt"
- VW Golf steht "Verzinkte Karosserie"

Also anscheinend nur noch die Karosserie ohne Klappen und Türen.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #454
teilvollhalbverzinkt!?

Frage: Früher war laut Carkonfigurator der Leon immer "vollverzinkt"... jetzt heisst es "verzinkte Karosserie"... ist das nun mehr nur noch eine Teilverzinkung?
Ich glaub, ich muss meine Aussage revidieren. Denn die anderen machens auch nicht besser (Audi, BMW,u.s.w.) :angry:

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #455
vollverzinken ist auch nur teilweise sinvoll. es rostet zwar nichts, aber nicht sicherheitsrelevante teile sind viel einfacher zu reparieren wenn das metall nicht verzinkt ist!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #456
Original von Erik
So allmählich kommt LIcht ins Dunkel. Wurde auch mal Zeit. Danke Schlawiener.

Na wie.... ?(

Das wußten wir doch schon alles vor zwei wochen, was schlawiner da gepostet hat. guck mal hier ne seite weiter vorne. lediglich das die farbe nich nur umbenannt is sondern auch leicht verändert is neu (wobei das letztlich seltsam is, aber dann bin ich froh das ich net rot genommen hab. wär ja die katze im sack gewesen) ansonsten haben wir nu die bestätigung das diese änderungen auch für NL gelten, wovon auszugehen war da zb bei den spiegeln das ganze steuergeräte abhängig ist

Original von GaBoy
Den Leon Modell 2005 gibts auch in Sport-Ausführung.
Neu sind die Felgen, das Armaturenbrett bekommt ein Alu-Outfit, zusätzlich gibts eine Unterbodenplatte und geringfügige Ausstattungsänderungen.

Wo bitte nimmst du diese Infos weg? Das is schlicht weg so nich nich richtig!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #457
man kann einfach sagen, dass andere hersteller ihr modell für den schlussverkauf nochmals aufpepeln und ein paar goodis zusätzlich bringen und seat mit dem leon einen abgang macht nach dem motto:

wir verkaufen den leon noch für die die ihn wollen. auf modernere fahrzeuge und ev. verkaufszahleneinbruch wird keine rücksicht genommen, hauptsache keinen grossen aufwand mehr betreiben!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #458
na ja, für nen auslaufjahr würd ich mich auch net anstrengen, wozu auch? außerdem haben sie doch noch zwei sondermodelle gebracht, was willst mehr?

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #459
stimmt genau! die haben im werk ja momentan auch genug zu tun mit der einführung des altea. nachdem jetzt die händler mit jeweils 2 wagen bestückt sind, kommen jetzt die schon vorliegenden kundenbestellungen dran.

wahrscheinlich läuft das zur zeit bei einer leon-bestellung so ab:

"oh, schau mal, eine leon-bestellung!" - "egal, du sollst den altea schrauben!"

außerdem wollen sie ja den neuen toledo schon im november einführen. möglicherweise hat da auch schon die vorserien-produktion bekonnen. irgendwas müssen sie ja am freitag in madrid präsentieren können!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #460
Original von schlawiener
...
Topsport:
Leselampen hinten Serie
elektrisch anklappbare Aussenspiegel Serie
Recaros nicht mehr als Option verfügbar

[...

:cry: Ich will auch elek. anklappbare Spiegel! :cry:

Thema:

Leon Modelljahr 2005 ???

Leon Modelljahr 2005 ??? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[ST] LED Innenleuchten Dachhimmel vorne und Hinten: Gude, hat schon jemand versucht oder vollendet die Led Leseleuchten aus den neuen Modellen einzubauen? Sprich die Touch Led Leuchten aus Golf 8...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben