Leon Modelljahr 2005 ???

Diskutiere Leon Modelljahr 2005 ??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; sorry, wenn ich doof frage: was ist denn am Freitag? *nichtHaun* ;-)
  • Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #461
Original von mck0303
irgendwas müssen sie ja am freitag in madrid präsentieren können!

sorry, wenn ich doof frage: was ist denn am Freitag? *nichtHaun* ;-)

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #462
Original von GaBoy
Den Leon Modell 2005 gibts auch in Sport-Ausführung.
Neu sind die Felgen, das Armaturenbrett bekommt ein Alu-Outfit, zusätzlich gibts eine Unterbodenplatte und geringfügige Ausstattungsänderungen.

Wo bitte nimmst du diese Infos weg? Das is schlicht weg so nich nich richtig![/quote]

Von einem Händler. Wollte mir nen Leon bestellen, und all die Dinge hat er mir aufgezählt, die sich zum Modell 2005 ändern sollen.
Übrigens hat er gesagt, daß das neue Modell ab Juni gebaut wird.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #463
Auf der holländischen und spanischen Page gibt es den Sport auch noch!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #464
Klar, da ist ja alles noch beim alten. Die neuen Modelle sind ja noch nicht verfügbar.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #466
@LastOne

was sich definitiv beim Topsport in den Niederlanden ändert wurde bis Schlawieners posting noch nicht besprochen. Wie denn auch? Nicht einmal die holländ. Händler wussten bis dato was (ich hatte ca. 30 Händler angeschrieben).

Egal, ich hatte ja gehofft, dass in Holland ESP in Serie geht. Naja, lebbe geht weiter. Und bestellen muss ich jetzt auch mal bald!!

Gruss

Erik

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #467
Original von Erik
Egal, ich hatte ja gehofft, dass in Holland ESP in Serie geht. Naja, lebbe geht weiter. Und bestellen muss ich jetzt auch mal bald!!

Weder bei Audi A3, Seat Altea noch VW Golf V ist in NL das ESP Serie, obwohl bei allen in Deutschland Serie.

An der Situation wird sich also so schnell nichts ändern.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #468
Weder bei Audi A3, Seat Altea noch VW Golf V ist in NL das ESP Serie, obwohl bei allen in Deutschland Serie.
ja, das ist relativ schade. Genauso wenig Hoffnung habe ich, dass ich irgendwann mal einen Leon sehe mit Xenon, was werkseitig eingebaut wurde. Aber man darf die Hoffnung ja nie aufgeben.

Gruss

Erik

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #469
Preisänderung

Leipold hat zum Modelljahreswechsel den Preis für den Basic-Topsport um 250,- Euros erhöht (jetzt 17.185,- Euro).

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #470
Irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt, aber ab wann genau wird der "Top Sport" denn jetzt FR - Formula Racing heißen? Mein Händler konnte mir diese Frage bis jetzt noch nicht beantworten!

Bereits alle Modelle 2005 oder erst später??? :dontknow:

Bitte nicht schlagen falls die Antwort schon mal genannt wurde!

Danke im Voraus!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #471
Der wird in D und co gar nimmer nich mehr umbenannt. Der heißt nur in Spanien FR

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #472
Um mal wieder auf den Leon II zu kommen: In der aktuellen automobilTESTS steht zur Strategie des Hauses SEAT Folgendes:

"[...] Seat will sich deutlich von den anderen Marken des Konzerns abgrenzen: Allradantrieb soll es künftig genauso wenig geben wie Motoren mit mehr als vier Zylindern. Betont werden dafür Fahrzeugdesign und Sportlichkeit - möglichst junge Menschen will man so ansprechen."

Also adios V6, adios Allrad... ich denke mal das ist mit das Realistischste was ich bisher über die neue Seat-Strategie gelesen habe.
Sehen wir der Wahrheit ins Auge 8)

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #473
Original von Flash Müller
Also adios V6, adios Allrad... ich denke mal das ist mit das Realistischste was ich bisher über die neue Seat-Strategie gelesen habe.
Sehen wir der Wahrheit ins Auge 8)

Nun, der 2.0T aus dem kommenden Audi S3 mit 280 PS ist ja auch kein V6. :rolleyes:

Ciao Frank

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #474
Hi!

Das hört sich schon recht gut an, was da so passiert mit dem 2005er Modell.

Jetzt aber mal was anderes. Ich war gestern bei der Premiere vom Altea. Ich finde, das ist ein sehr schönes Auto, nur das Heck gefällt mir nicht, hat ja fast die Rückleuchten wie der IV Golf (würg). Jetzt meinte aber mein Händler, der Altea würde dem Leon viele Kunden wegnehmen. Wie seht ihr das denn, ich kann mir das nicht vorstellen, ich finde den Altea zwar auch schön, aber das ist schon eher eine Familienkutsche. Für mich bleibt immer noch der Löwe der einzig wahre, der ist einfach unverkennbar. Mal sehen, wie sich die Zahlen so entwickeln werden.

MfG

Philipp

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #475
Leon Modelljahr 2005

Kann ich mir nicht vorstellen daß der Altea den Leon Kunden wegnehmen wird.
Der den Altea kaufen würde, würde keinen Leon kaufen und umgekehrt meiner Meinung nach.
Mir "stört" an den Wagen ehrlich gesagt nur die Heckleuchten die hätte ich anders gestaltet.
Habe einen roten gesehen und da gehen die vollkommen unter.
Sieht hinter aus wie eine riesige Wand.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #476
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #477
Jetzt scheint es wohl mehr oder weniger amtlich zu sein, daß der neue Leon optisch eine 1:1 Kopie von der Studie "Salsa" wird. (Auto Zeitung Nr.24/2004)

Sieht ja sehr spacig aus das Teil... denke mal so ähnlich würde dann wohl der neue Leon Cupra R aussehen!?

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #478
Was ich schade finde, ist das es AAllrad nimmer geben wird ;(
Auch wenn der 2.0 TFSI oder was auch immer kommen sollte was will man denn mit einem 200 PS oder vielleicht sogar einem 280 PS Frontkratzer? Im A3 gibt es den 2.0 TFSI auch als Quattro und im S3 wird er wohl nur als Quattro geben was ich bei 280 PS wenn nicht mehr für sehr sinvoll halte. Irgendwie muss die ganze Leistung ja auch auf die Strasse. Das haben die beim Cupra R schon bemängelt.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #479
Vorgestern bei einem Importeur gesehen:

Sport mit 131 PS.Bestellt Anfang August, ausgeliefert am 05.11.2004. Muss also nach den Werksferien produziert worden sein. Jetzt allerdings nicht mehr in NL zu erhalten.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #480
53817.jpg

53819.jpg

Ich find den neuen sehr schön 8)

Thema:

Leon Modelljahr 2005 ???

Leon Modelljahr 2005 ??? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[ST] LED Innenleuchten Dachhimmel vorne und Hinten: Gude, hat schon jemand versucht oder vollendet die Led Leseleuchten aus den neuen Modellen einzubauen? Sprich die Touch Led Leuchten aus Golf 8...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben