Leon Ladeluftkühler nicht im Luftstrom

Diskutiere Leon Ladeluftkühler nicht im Luftstrom im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; No Problemo, jedoch ist die Front etwas breiter. Deshalb brauchst du nen Paar Blenden für den entstehenden Freiraum im Radkasten. ;)
  • Leon Ladeluftkühler nicht im Luftstrom Beitrag #81
Original von ragi
Mal ne Frage: Ich habe einen 110 PS TDI und möchte die TS Front vom TDI 150 PS bei mir dran machen!! Geht das problemlos hinsichtlicher der luftführung zum LLK und zum Luftfilter oder muss man da auch basteln und was beachten!????

No Problemo, jedoch ist die Front etwas breiter.
Deshalb brauchst du nen Paar Blenden für den entstehenden Freiraum im Radkasten. ;)

• Leon Ladeluftkühler nicht im Luftstrom

Anzeige

• Leon Ladeluftkühler nicht im Luftstrom Beitrag #82
Noch eine Idee: Wäre es nicht sehr praktisch den ansaugstrakt über eine lufthutze in der motorhaube anzutreiben(quasi mit einem feinen ansaugrohr). Gerade bei hohen geschwindigkeiten würde ja die luft regelrecht reinfliegen
------------------------------------------------------------------------------------------
Würde mich auch mal Interesieren spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gadanken?!Hat jemand ne Idee?

• Leon Ladeluftkühler nicht im Luftstrom Beitrag #83
Original von Leon Tdi
Noch eine Idee: Wäre es nicht sehr praktisch den ansaugstrakt über eine lufthutze in der motorhaube anzutreiben(quasi mit einem feinen ansaugrohr). Gerade bei hohen geschwindigkeiten würde ja die luft regelrecht reinfliegen
------------------------------------------------------------------------------------------
Würde mich auch mal Interesieren spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gadanken?!Hat jemand ne Idee?

Genau das ist das Ram-Air System bei Mopeds.
Bei sauberer und vor allem dichter Ausführung kann das vorteilhaft sein.
Allerdings musst Du aufpassen, dass bei Feuchtigkeit nicht zu viel Wasser gezogen wird und dass das dann abgeleitet wird.

Wobei ich fast nicht glaube, dass Du damit beim Auto einen Überdruck erzeugen kannst, müsste man mal berechnen.

• Leon Ladeluftkühler nicht im Luftstrom Beitrag #84
Vieleicht einfach mit in den Lftfilterkasten so eine Art T-Stück oder wenn man die Carbon box hat als zusätzliche unterstützung???

• Leon Ladeluftkühler nicht im Luftstrom Beitrag #85
Ein paar Fragen hätte ich da noch?
Woher weißt man das ein Unterdruck zum Zeitpunkt des Ladedruckaufbaus herrscht?
Kann man das irgendwie messen?

Und was ich noch nicht so ganz kappiert habe ist, welche Rolle spielt hierbei der LMM?

• Leon Ladeluftkühler nicht im Luftstrom Beitrag #86
Tschuldige bin mit meinen Theorien noch am anfang aber ist es nicht so das die Ansaugwege vom Eintritt bis zum Filter sehr Lang ist und ich damit einen weg verkürze und des weiteren "pumpe" ich ja bei Fahrt luft zusätzlich ein und wenn mehr luft reindrücht bekomme ich dann nicht eine bessere verbrennung und außerdem siehts GEIL aus.!!!

• Leon Ladeluftkühler nicht im Luftstrom Beitrag #87
@leon tdi
die fragen galten eigenlich allgemein oder an bones der sich in dem Bereich wohl ganz gut auskennt.
Waren nicht auf deinen Lufthutzen gemeint :)

• Leon Ladeluftkühler nicht im Luftstrom Beitrag #88
...und dann noch so eine Theorie:kann man den Klimakompressor nicht einfach hinter den LLK setzen also praktisch nur tauschen der LLK wäre dann praktisch voll im Luftstrom???

• Leon Ladeluftkühler nicht im Luftstrom Beitrag #89
Offene Fragen:
1. Woher weißt man das ein Unterdruck zum Zeitpunkt des Ladedruckaufbaus herrscht?
2. Wieso hat er nur während des Ladedruckaufbaus Unterdruck ?
Wenn der Lader schneller dreht müsste da doch dann noch höherer Unterdruck herrschen!?
3. Kann mir jemand die Rolle des LMM in dem ganzen Spiel erklären?

Danke!

• Leon Ladeluftkühler nicht im Luftstrom Beitrag #90
Hallo, ich besitze einen Leon Sport 20VT noch nicht mit der TS Frontschürze sondern mit der normalen. Nun habe ich heute beim putzen bemerkt das jemand das Loch vom Ladeluftkühler in de Stoßstange größer geschnitten hat. Wenn mann in das Loch rein schaut dann ist ein Steg zu sehen der die Luft von der Mitte der Stoßstange an den Kühler führt was normal sein wird. Das Loch auf der linken seite jedoch ist größer raus geschnitten. Kann mir mal jemand ein Bild schicken wie das normal aussieht ?

Danke!

MFG Patrick G.

Thema:

Leon Ladeluftkühler nicht im Luftstrom

Leon Ladeluftkühler nicht im Luftstrom - Ähnliche Themen

Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Außenspiegel pfeift: Servus Leute, nach langer Wartezeit war es endlich so weit, ich durfte mein Cupra Leon 300 beim freundlichen abholen. Soweit zufrieden, jedoch...
Oben