- Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.241
Chrisili
- Reaktionen
- 93
So, 8/10 drauf!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Hi Leute, ich bin neu in dem Thema Spurverbreiterung. Ich werde vermutlich 8x18 ET45 225/40 fahren und mit einer Tieferlegung von 320 bis 330mm RMK fahren wollen. Eine dezente Verbreiterung von 5mm/Rad auf der HA stellt auch kein Problem dar, denke ich.
Ich verstehe nur paar technischen Sachen nicht. Eine Felge liegt ja auf dem Radnabe auf. Jetzt gibt es Platten die komplett eben sind und solche die auch so eine Auflagefläche haben.
Wird die Auflagefläche für die Felge nicht zu klein, wenn die Verbreiterung eben ist?
Wenn die Platte auch eine Auflagefläche hat für die Felge, passt dann der Zentrierring von der Zubehörfelge überhaupt noch?
Ich hoffe, ihr versteht einigermaßen meine Fragen.
Danke im voraus.
Im Anhang habe ich mal paar Spurverbreiterungen aus dem Thread und da sieht man gut die Auflagefläche, die ich meine![]()

| Artikelnummer | 1655573 |
ja, sorry! Bin erst seit 07/2019 in dem Umfeld Cupra/Optimierung dabei. Davor bin ich einfach nur Autos gefahren!@Chrisili Dann geht es hier aber nicht um 8/10, sondern um 16/20 pro AchseDu schreibst von Achse, nicht "pro Seite". Bei der Spurverbreitung spricht man in der Regel immer um Verbreiterung pro Achse.
Ist halt nur die Frage, wer das besser beurteilen bzw. Prüfen kann! Ich vertraue da lieber einem DEKRA Prüfer, als auf deine Aussage!@Tancho,
wenn sie technisch nicht passen, nützt auch ein 21er nichts.
Bitte gib mir mal deine Quelle, die Aussagt das es nicht möglich ist!@Tancho,
du verstehst es nicht. Lies mal was ich in Antwort 1249 über die Radnaben geschrieben habe ! Nicht umsonst wird in den Gutachten bei 8er auch oft erwähnt passend "nur VA" !
Es geht nicht um das "Dürfen", sondern um die technische Umsetzung .