Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben

Diskutiere Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Continental Sport Contact 7 235/35 R19 auf der 8 Zoll - ET 50 Serienfelge.
  • Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.441
Continental Sport Contact 7 235/35 R19 auf der 8 Zoll - ET 50 Serienfelge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.442
Ich hatte mich ja auch für die 10mm Platten pro Seite entschieden (Beitrag vom 6.5.23) und bin sehr zufrieden. Stimmiger aber nicht prollig. Sieht genauso aus wie auf dem Foto von Schnullifax, da es dieselbe Felge ist (19 Zoll / 235 / 35 mit ET 50). Warum die 10 mm Platten abgenommen werden müssen, ist wirklich unverständlich. Der Prüfer schaute nur mal kurz drüber ...... und hat gut verdient.

Grüße, Steffen

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.443
Hi Leute,
was geht bei 225/40 R18 auf 8,5x18 ET45 eigentlich noch VA / HA? - 1,6l Leon ST

@montyburns:
gilt das mit der anderen Nabe HA bei den Standard Modellen auch? Verbundlenkerachse, Standard 1,6l ST
habe vor 8,5 ET45 auf 18" zu fahren, also eigentlich fast selbe Kombo wie du.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.444
Hi

Hab 19 Zoll drauf nicht 18.Aber am besten messen wieviel Platz da ist und bei H&R schauen da sind alle Gutachten hinterlegt da steht drinn was passt und was nicht. Hab jetzt pro Seite 1cm drin passen perfekt TÜV hatte auch nix dagegen.
Gruss

Anhänge

• PXL_20230701_162523564.jpg
    PXL_20230701_162523564.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 65
  • Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.445
Danke, VA hast du keine Platten drauf oder?

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.446
Nein

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.447
Ich fahre 8,5 x 19 et45 mit 235/35 R19 und 8mm distanzscheiben pro Seite an der HA, da muss man aufpassen das der Reifen nicht zu breit baut.
Auto ist ein Leon Cupra St VfL

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.448
Hi, Ich hab hier jetzt echt lange gesucht und gelesen aber irgendwie nicht die passende Antwort gefunden.....
Habe hier noch Distanzringe von SCC rumliegen, 2x10mm und 2x15mm, kann mir evtl. Jemand sagen ob die noch machbar wären in Kombi mit 8J x 18 ET 45, Gewinde ist momentan auf 320 mitte Nabe zu Radhaus Unterkante, ich mein daran solls nicht liegen, da hab ich ja Spielraum. Oder kommt die Felge dann schon zu weit raus, sollte halt auch eintragungsfähig sein. Vielleicht fährt ja einer die Kombi. Danke

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.449
das wird mit ET 35/30 eher nichts und gerade unter dyn. Belastung. Eine Eintragung wäre so oder so fällig, da keine Serienfelgen als auch
kein Serienfwk. mehr verbaut sind.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.450
Ok, dann sage ich mal danke für die Auskunft, dann hat sich das auch erledigt...

Thema:

Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben

Oben