Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben

Diskutiere Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; @KawaRider79 225er auf 19Zoll gab es als M-Ausstattung beim FR mit ML-Hinterachse. Wahrscheinlich ist aber diese Kombi so selten das sich H&R die...
  • Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.181
@KawaRider79
225er auf 19Zoll gab es als M-Ausstattung beim FR mit ML-Hinterachse.
Wahrscheinlich ist aber diese Kombi so selten das sich H&R die Mühe gespart hat die in die ABE mit aufzunehmen. So teuer ist die Abnahme dann aber auch nicht.
Ich würde dir die 16er für die VA und die 24er für die HA empfehlen. Fahr ich selber auf dem Cupra ohne Nacharbeit und ohne Probleme abgenommen.
Hier leider ein schlechtes Bild mit Spurverbreiterung und H%R-Federn.IMG_0718.JPG

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.182
@HarryEasy

Danke dir. Dann rede ich mal mit dem Prüfer

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.183
Moin moin,

ich war heute bei der örtlichen GTÜ Prüfstelle um meine Spurplatten (VA 20mm und HA 40mm) eintragen zu lassen.
Bei meinem ST FR 2016 ist sonst alles original inkl. den Performance 7,5x18 ET 51 Felgen und 225er Bereifung.
Erst hat der Prüfer überlesen, dass im Gutachten eine Gesamt ET von 31mm zulässig ist und meinte es müssen min. 41mm ET sein. Nachdem ich ihm dann gezeigt habe, dass die 31mmET auch möglich ist, sagte er mir das der Reifen nicht genug abgedeckt sei und er es so nicht abnehmen könne.

Ich werde es die Tage nochmal woanders versuchen und zur Not "Flaps" anbringen müssen.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.184
Moin moin,

ich war heute bei der örtlichen GTÜ Prüfstelle um meine Spurplatten (VA 20mm und HA 40mm) eintragen zu lassen.
Bei meinem ST FR 2016 ist sonst alles original inkl. den Performance 7,5x18 ET 51 Felgen und 225er Bereifung.
Erst hat der Prüfer überlesen, dass im Gutachten eine Gesamt ET von 31mm zulässig ist und meinte es müssen min. 41mm ET sein. Nachdem ich ihm dann gezeigt habe, dass die 31mmET auch möglich ist, sagte er mir das der Reifen nicht genug abgedeckt sei und er es so nicht abnehmen könne.

Ich werde es die Tage nochmal woanders versuchen und zur Not "Flaps" anbringen müssen.

Ich war heute nochmal bei einer anderen Prüfstelle und habe die Abnahme ohne Probleme bekommen :)

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.185
Ich Blick bei dem Thema echt nicht so durch und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe auf meinem st Cupra 300 jetzt Keskin kt19 in 8,5x19 et45 drauf. Da möchte ich noch spurplatten (10er vorne also 20 auf der VA, 12er hinten somit 24 HA) montieren. Das alles wäre ohne Tieferlegung. Wird es da möglicherweise Probleme beim eintragen geben ?
Ich habe leider nichts mit solch einer Kombi hier gefunden...

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.186
Mit der Rad-Reifen-Kombi gehen vorne keine Platten.
Hinten höchstens 10mm.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.187
Zudem auch noch stark von der Reifenwahl abhängig, da diese trotz gleicher Grössenbezeichnung unterschiedlich breit ausfallen.
Aus eigener Erfahrung: der Conti SC5 fällt recht schmal aus, der Michelin Pilot Sport 4S dagegen sehr breit, obwohl beides 235/35 19

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.188
@ChrisEngel meinst du das meine vorderen Räder dann zu weit draußen sind mit dem 335er Reifen? Finde das schaut so aus als ob da schon noch bisschen Platz ist. Aber kann mich auch täuschen
Hab die Conti drauf.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.189
8,5 in ET45 UND noch Spurplatten passt einfach nicht. Es ist zu wenig Platz dafür im Radhaus. Und ja, sie sind dann zu weit draußen ;)

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.190
Also mit Tieferlegung sind schon noch paar mm machbar. Aber ohne ist die Radabdeckung nicht gewährleistet.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.191
bei der Felgen-Breite und mit einem 235er geht da nichts mehr, egal ob mit oder ohne Tieferlegung

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.192
235er waren auch nicht die Anforderung vom ursprünglichen Fragesteller ;)

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.193
Hallo
ich hab gestern 4Stk 10mm Platten von H&R verbaut. Bei meiner Felgen/Reifengröße mit ABE und eintragungsfrei.

Anhänge

• Studio_20190421_110257.jpg
    Studio_20190421_110257.jpg
    6,9 MB · Aufrufe: 184
  • 20190420_123424.jpg
    20190420_123424.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 163
  • Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.194
@Wiesel, von was denn sonst ?, einfach mal richtig lesen und nicht einfach solche gefährlichen Aussagen treffen!

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.195
Ich fahre am cupra st 235 auf 8,5 x 19 et 45 und fahre hinten 8mm Distanzen. Musste die Serien flaps auf der Innenseite im Radkasten entfernen da diese bei voller Beladung gestriffen haben. Also mehr bei mir nicht möglich. Das ganze mit Serienfahrwerk.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.196
@zwei0 was war denn an meiner Aussage gefährlich? Ich gebe zu ich habe die "335" die wohl 235 heißen sollte im zweiten Beitrag vom Fragesteller überlesen, aber dies ändert nichts daran dass trotzdem kleinere Platten möglich sind.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.197
nein, sind an der VA unter normalen Umständen nicht möglich, an der HA nur sehr schmale mit Anpassungen. Wie ich weiter vorne schon beschrieben habe dürften an der HA nur ab 10mm gehen, da m.W. die Nabe zu breit ist, um 8mm Scheiben aufzunehmen. Es sei denn, diese besitzen keine Zentrierung.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.198
Ciao a tutti
Volvo non è una domanda e, se possibile, fa venire i distanziali non sono bene dal Codice della Strada e non si accettano approvare, come vedo spesso in Germania.
La mia domanda è, ci sono altri modi per otteere le ruote un po 'più un filo con i parafanghi? Ho pensato di sostituire l'intero blocco del freno a disco perché i vari marchi sul web.
È possibile / conveniente fare spese tariffa? se conosci una marca specifica che può andare bene.
Possiedo un Leon Tsi 1.4 122cv 2013 con struttura Bilstein B14 PSS . Montieren Sie die Felgen R3H3 8x18 ET 45
Puoi dirmi con certezza la dimensione dei dischi anteriori e posteriori (se non sbaglio 288/255)?
I tuoi pensieri sono ben accetti

grazia in anticipo
PS: Scusa per il mio cattivo tedesco, uso Google Translate

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.199
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich nun endlich meine Spurverbreiterung drauf. Diese ist von Eibach, vorne 12mm pro Seite, hinten 15mm pro Seite. Flaps habe ich dran gelassen.
Mal sehen ob da irgendwann was schleift, dann montiere ich sie noch ab. Sitze eh meistens alleine im Auto und fahre nicht wie ein Irrer durch Kurven, denke das wird also nicht nötig sein.

Ich finde es jetzt vom Look her sehr stimmig, ein bisschen tiefer ist immer nice, aber ehrlich gesagt wollte ich beim jetzigen Auto nicht nochmal soviel Komfort einbüßen. Auch wenn ich immer wieder von Leuten lese die sagen sie hätten ein genau so komfortables Fahren wie ohne neue Federn, das kann ich aufgrund meiner Erfahrung nicht bestätigen. Und ein komplett neues Fahrwerk ist mir einfach zu teuer.

Werde vielleicht noch das 4drive und die Seat Logos mit Plasti Dip schwärzen und die Endrohre in schwarz pulvern lassen, dann ist meine schwarze Schönheit perfekt :)

LG
Nico

20190509_142757.jpg

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.200
Das wird bestimmt leicht schleifen.
Ich hab vorne 8 und hinten 10.
Vorne am Flap sind schon minimale Spuren zu sehen.

Thema:

Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben

Oben