Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben
Diskutiere Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi seit langem schreib ich auch mal wieder was :-)
Hab einen neuen Leon seit Juli. Ist das Facelift mit den neuen Performance 2 Felgen.
Bin mir...
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.141
Fraktor
Reaktionen
45
Hi seit langem schreib ich auch mal wieder was
Hab einen neuen Leon seit Juli. Ist das Facelift mit den neuen Performance 2 Felgen.
Bin mir ein bischen unsicher ob ich die Felgen lassen soll. Hab jetzt erstmal Distanzscheiben von H&R verbaut ( Typ 55573 )
Vorne 2x10mm und hinten 2x15mm.
Schönen Gruß Peter
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.142
Fraktor
Reaktionen
45
Ich hätte zu dem ganzen noch eine Frage.
Ich war noch nicht beim TÜV. Das ich die Spurplatten eingetragen bekomm seh ich kein Problem nur stört mich die Auflage K9 in der ABE.
Bei mir betrifft das die beiden 2x15mm Spurplatten an der Hinterachse. Braucht da wirklich irgendwas nacharbeiten im Radhaus? Hab keine Lust das der Reifen irgendwo am Blech oder an einer Kunststoffverkleidung streift?
Kann man das Auto voll beladen? Sieht optisch schon knapp aus beim einfedern?
Ist alles original bis auf die Spurplatten jetzt.
Danke schon mal für eine Antwort!
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.143
thko1o6
Reaktionen
2
Verschränkungstest machen, dann hast Du Sicherheit.
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.144
zwei0
Reaktionen
499
meistens schleift es im Radhaus an der Befestigungslasche der Heckschürze und dem Seitenteil/Radlauf
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.145
waldfrucht
Reaktionen
11
So Heute beim TÜV gewesen.
Seat Leon SC 5F FR Facelift
Original Seat 7 1/2 x 18 ET51 Felgen 225/40R18
Tieferlegungsfedern H&R ca. 2,5cm tiefer nach Einbau gegenüber FR Federn
Spurplatten H&R je 30mm vorne 40mm hinten pro Achse
Prüfer hat sich alles angeschaut und ohne Probleme eingetragen. Bezahlt hab ich 83,-.
Ohne die Federn hätte aber wohl die Abdeckung der Räder hinten nicht gereicht.
Mein erster Versuch war bei der Dekra ob die es überhaupt eintragen dürfen. Die haben alles geprüft und durften es nicht eintragen. Hatten aber auch gesagt die Abdeckung der Räder hinten reicht nicht es müssten FLAPS verbaut werden.
Ich bin Happy und kann am WE dann die Winterreifen aufziehen.
P.s.
Hab dann noch gefragt wie es mit Eintragen von Winterreifen 7x16 mit 205/55 R16 ist. Er meinte wenn nicht Original Seat Felgen müssten die eingetragen werden. Würde nochmal 62,- kosten.
Zuletzt bearbeitet:
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.146
keule248
Reaktionen
22
Zufällig jemand da der 8.5x19 Zoll mit 40mm Spurverbreiterung auf der HA schon eingetragen bekommen hat ?
Heut bei der Dekra ging es nicht weil im Gutachten von H&R nur 8x19 steht . Sollte aber doch kein Problem sein meiner Meinung nach. Das ganze ohne Tieferlegung.
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.147
zwei0
Reaktionen
499
8,5" und welche ET ?? und dazu 40mm Spurplatten (ich hoffe p. Achse), oweh , das wird eher nichts. Ganz zu Schweigen von der Optik!
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.148
dr.markus
Reaktionen
46
waldfrucht
Hallo, hast Du evtl. ein paar aktuelle Bilder ?
Ich fahre auch Titanium Sommer + Winter 7,5x18 ET 51 mit Spurverbreiterungen 30/40 mm und Eibach-Bilstein B12 Pro Fahrwerk. Habe auch Alles problemlos eingetragen bekommen.
Gruß Stefan
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.149
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
keule248, mal abgesehen von dem, was zwei0 schon schrieb, aus welchem Bundesland kommst du? Wenn im Gutachten eine andere Größe steht, dann wird es keine Abnahme nach §19, sondern eine Einzelabnahme nach §21, das darf die Dekra z.B. in NRW nicht! Das darf hier nur der TÜV. Daher meinte er wohl, "es geht nicht".
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.150
waldfrucht
Reaktionen
11
dr.markus Bilder muss ich am WE noch machen bevor die Winterräder drauf kommen. Hab nur eins von der Seite. Bilder ohne Tieferlegung hab ich ja oben schon gepostet.
Hinten wurden bei den Federn die dickeren Gummiauflagen von TT verbaut. Damit kommt er hinten nicht so tief ca. 5mm und sieht jetzt relativ gleichmäßig aus. Ansonsten hätte er hinten den Hängearsch.
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.151
dr.markus
Reaktionen
46
waldfrucht
Schonmal danke. Ja, sieht stimmig aus, wenn man nicht zu tief möchte ( so wie ich ) . Die TT Auflagen hatte ich im Serienfahrwerk auch verbaut. Wegen AHK und doppeltem Kofferraumboden. Hatte ich vor dem Fahrwerkseinbau wieder rausgenommen, da der Pro-Kit hinten sowieso nicht so tief kommt. Habe knapp 350 mm vorne und knapp 360 mm hinten ( Radnabenmitte-Bördelkante )
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.152
zenzo
Reaktionen
0
Hi bin neu hier. :wave:
Kurze Frage in die Runde:
Fahre einen neuen Leon ST Cupra 300 mit der originalen Kombi 8x19 ET50 235/35R19.
Welche Distanzen gehen Plug&Play? Das Auto ist im Moment noch Serie, evtl kommen Eibach oder H&R Federn rein.
Habe mal auf den letzten vier Seiten versucht die Antwort auf meine Frage zu finden aber es gibt keine klare Aussage.
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.153
zwei0
Reaktionen
499
dann muß man halt etwas mehr/weiter zurück lesen. Im Prinzip steht hier alles mehrfach beschrieben
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.154
Dadaniel
Reaktionen
1
Hallo Leute,
Hätte bitte eine Frage. Habe einen ST und
fahre im Winter 7x17 Zoll ET45 mit 225 Reifen, hab Eibach Federn mit 40/35 Herbst.
Glaubt ihr ich kann noch 15er Spurplatten rein machen? Käme dann auf eine ET von 30.
Geht das noch oder stehen die dann zu weit raus?
Danke
Lg
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.155
K7ngsley
Reaktionen
8
In einem Thread Posten reicht doch.
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.156
Orici
Reaktionen
5
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Montagespuren für eine Unwucht bzw. leichte Vibrationen sorgen?
Anhänge
IMG_20181211_110221.jpg
196,9 KB
· Aufrufe: 70
IMG_20181211_110243.jpg
231,2 KB
· Aufrufe: 62
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.157
gtts89
Reaktionen
7
Die Spuren sollten keine Vibrationen etc. verursachen. Da muss schon bisschen mehr kommen.
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.158
ThatsMe1980
Reaktionen
38
Sehe ich auch so.
Diese minimalen Macken verursachen keine Unwucht.
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.159
mysteryblue
Reaktionen
6
Hab ne Frage....habe nen Xcellence ST mit serien 17 Zoll Felgen und Fahrwerk. Welche Distanzscheiben passen drauf ? Bei H&R gibt es teilweise Auflagen wie verbreiterungen anbringen. Gibts auch was mit ABE ohne Eintragung ? Was würdet ihr empfehlen ?
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.160
tsi4drive
Reaktionen
7
Das ist die große Frage hatte an meinem 1P vorne 11 mm und hinten 20mm pro seite drauf und habe sie eintragen lassen ohne Probleme mit 17" Serien Felgen. Das Gutachten sagte das es auch ohne Eintragung geht da es auch eine ABE ist. Also solane du nicht angehalten wirst kanst du machen was du willst, wenn du angehalten wirst deswegen must du halt sehen wie du da raus kommst.
Thema: