- Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #1.021
wiesel_
- Reaktionen
- 2.238
Räder per Einzelabnahme hat mich beim TÜV-Nord 80€ kostet - so in etwas sollte es sich dann auch bei den Platten belaufen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
19.2 in Verbindung mit 21tomtomm wenn dann meinst du §21 STVZO einzelabnahme!
Leider nicht ganz korrekt. Wenn man nur 1 Änderung mit TG hat, dann 19.3.MacGreg, das galt nicht nur für die Cupra Felge, auch für alle 7,5" ET 51. Mit 15er auf der HA könnte ich mich gerade noch so arrangieren, aber auf keinen Fall 20er. Selbst mit 15er könnte es für eine Eintragung Schwierigkeiten geben. Selbst 10er an der VA sieht nicht jeder Prüfer gerne, besser sogar nur 8er. Oftmals verhindert auch nur der verbaute Reifen eine Eintragung. Solche Übertreibungen an Plattenbreiten führen zu nichts, ausser abgelehnt zu werden. Lieber das Thema etwas zurückhaltender angehen.
Meine Empfehlung mit 10/12er soll solche Probleme vermeiden. Im Bezug des Cupras/Felge ist diese Kombin. schon grenzwertig.
tomtomm, die Mehrkosten verursachen ansich nur die Platten, da in der Regel Tieferlegungsfedern + Sonderräder (beides mit Teilegutachten) nur eine normale Abnahme nach §19.3 ist.
Die Kombin. mit Platten ist richtigerweisse eine Einzelabnahme nach §19.2